Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Text in Zahlen konvertieren nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet.. Mein Problem ist in genug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MM1206, 22. April 2017.

  1. MM1206
    MM1206 Gast

    Text in Zahlen konvertieren nicht möglich


    Hallo Community,


    ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet..
    Mein Problem ist in genug Foren im Internet gelöst worden, jedoch hilft bei mir absolut garnichts! Ich benutze die neuste Excel Version auf einem Mac und möchte eigentlich nur importierte Werte die im Text-Format sind in das Zahlenformat ändern, damit ich mit ihnen arbeiten kann. Ich habe es auch mit ISTTEXT überprüft ob es wirklich das Textformat ist..
    Doch alles was ich probiert habe funktioniert nicht; weder die ZAHLENWERT Formel, noch das multiplizieren mit 1 über Inhalte einfügen, noch über "Daten" "Text in Spalten" . Jetzt gehen mir die Lösungsmöglichkeiten aus und ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen-Vielen Dank!!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

    das multiplizieren mit 1 über Inhalte einfügen
    Das geht, allerdings nur wenn das Zellformat nicht "Text" ist.

    Ändere das Zellformat aller Zellen auf Standard

    Dann schreibe in eine Zelle (die auch Standard sein muss) eine 1 und dann kopiere diese

    Markiere alle Datenzellen und Inhalte einfügen:


    [​IMG]


    Prüfe anschließend ob das Zellformat noch stimmt, bzw. stell das gewünschte Zahlenformat ein.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss

    Die Zelle hat bereits dieses Format. Von der Ursprungsdatei habe habe ich z.B. die Zeit "1:32" = 1h 32' die Zelle hat bereits das Format hh:mm:ss - zeigt aber nur 4 Ziffern.
    Es ist offensichtlich das in der Zelle ein Text steht und keine Uhrzeit (Zahl).
    <br />Benutze den Assistenten und konvertiere den Text zu einer Uhrzeit.
    https://support.microsoft.com/de-de...t-wurden-40105f2a-fe79-4477-a171-c5bad0f0a885
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

    Ist ganz einfach: Eine Summe funktioniert nur wenn die Zellen auch wirklich eine Zahl beinhalten.

    Deine Zellen enthalten jedoch einen Text, der wie eine Zahl aussieht. Und dann funktioniert nur ANZAHL in der Statusleiste.

    Folge dieser Anleitung und konvertiere den Text zu einer Zahl:

    Convert numbers stored as text to numbers - Office Support

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    #Wert bei Funktion Text seit Office365

    Hallo Gerold,

    kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Region => Weitere Einstellungen, dass dort die Trennzeichen korrekt eingestellt sind und dass in den Excel-Optionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

    Kannst du deine Werte nicht über Zellen formatieren => Zahlen als Währung formatieren? Dann könntest du auch mit ihnen weiterrechnen. Durch die TEXT-Funktion bekommst du als Ergebnis einen Text und das Rechnen damit ist umständlich, weil du diesen Text zuerst
    wieder in eine Zahl konvertieren musst.

    Claus
  6. claudia_cl Win User

    office 2016 für mac (el capitan), word öffnet pdf nicht richtig

    Ich glaube die Bildschirmfotos wurden nicht mitgepostet.

    Das erste Fenster fragt Datei konvertieren aus:


    dort kann ich alles mögliche aussuchen nur keine pdf, das einzige was funktioniert ist
    Unicode-Text, Nur Text, Text aus belieb. Datei wiederherstellen

    Dann öffnet sich die pdf nur aus kryptischen Zeichen bestehend
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich - Similar Threads - Text Zahlen konvertieren

Forum Datum

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text: In Excel, Spracheinstellungen/Zahlenformat Deutsch/Schweiz, werden Zahlen im form 99'999.00 beim Einfügen in Text umgewandelt. Wie können wir Zahlen so einfügen damit die als Zahlen eingefügt werden?
Microsoft Office 24. Juli 2020

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Zitate in statischen Text konvertieren

Zitate in statischen Text konvertieren: Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
Microsoft Office 13. Februar 2017

OneNote für Mac/IPad: Konvertieren von Handschrift in Text nicht möglich?

OneNote für Mac/IPad: Konvertieren von Handschrift in Text nicht möglich?: Hallo Zusammen Wie kann ich einen handschriflichen Text im OneNote auf Mac oder IPad in einen Drucktext umkonventieren? Ich habe Office 365 Home. Die Lassoauswahl habe ich, aber mit welchem...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Text in Zahlen konvertieren nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.