Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

Diskutiere und helfe bei Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. diese Frage bezieht sich auf meine Frage vom 03.02.2018 ("Inhaltssteuerelemente synchronisieren"). In der o.g. Beschreibung wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ab.cv, 9. Februar 2018.

  1. ab.cv
    ab.cv Gast

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung


    Hallo zusammen.


    diese Frage bezieht sich auf meine Frage vom 03.02.2018 ("Inhaltssteuerelemente synchronisieren").


    In der o.g. Beschreibung wird der Text in ein Rich-Text-Inahltssteuerelement eingetragen und gleichzeitig in einem zweiten Inhaltssteuerelement angezeigt. Das funktionert mit XML sehr gut.


    Nun möchte ich aber, dass der Text in dem einen Textfeld kleiner und nicht fett dargestellt wird. Wie kann ich dies erreichen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    VG

    ab.cv
     
  2. ab.cv Win User

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank.

    Ob ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement ausreicht kann ich noch nicht sagen.

    Ich möchte auf der ersten Seite/Inhaltssteuerelement folgende Formatierung haben: Calibri, 11, fett, auf der Folgeseite im zweiten Inhaltssteuerelement die Formatierung Calibri, 8, normal.

    Ein Versuch mit nur Text-Inh.elementen ist es Wert.

    Falls es keine Möglichkeit mit dem Rich-Text-Inhaltssteuerelement gibt, würde mich interessieren, wie es mit der sogenannten "Formatvorlage" funktionniert.

    VG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

    Hallo,

    das Thema "Formatvorlagen" wird unter anderem in folgendem Artikel erläutert und stellt für einen ambitionierten Anwender eigentlich Basiswissen dar:

    https://support.office.com/de-de/article/Anpassen-oder-Erstellen-neuer-Formatvorlagen-in-Word-d38d6e47-f6fc-48eb-a607-1eb120dec563

    Aber wenn es sich lediglich um einen Absatz handelt, kannst du ihn natürlich auch markieren und die gewünschte Zeichen- und Absatzformatierung direkt zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

    Hallo,

    ich sehe momentan keine Möglichkeit. Muss es ein Rich-Text-Inhaltssteuerelement sein? Ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement, welches ja nur aus einem Absatz besteht, kann man z. B. per Formatvorlage die Formatierung beeinflussen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Die RichText-Felder lassen sich nur komplett formatieren. Dein Ziel erreichst Du mit ungeschützten Abschnitten im Formular.

    Gruß

    G.O.
  6. DeluxePalme Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Auch ich habe das Problem!

    Ich habe eine Zeile in der steht:

    Text 1 (grüne Schrift)

    Text 2 (rote Schrift)

    Nach dem ich gespeichert und geschlossen habe, öffne ich erneut und man sieht:

    Text 1 (schwarze Schrift)

    Text 2 (rote Schrift)

    In einer anderen Teile:

    Text 1 (schwarze Schrift, Textgröße 9)

    Text 2 (blaue Schrift, Textgröße 9)

    nach speichern und schließen und öffnen:

    Text 1 (schwarze Schrift, Textgröße 9)

    Text 2 (blaue Schrift, Textgröße 11)

    Das Interessante ist, wenn ich vorher eine andere Excel Datei öffne und dann meine vorher geänderte Datei öffne, wird meine vorher gespeicherte Formatierung beibehalten.

    Hoffe auf baldigen Fix!

    Ach ja:

    Office Pro 2016

    Version 1708 (Build 8431.2107)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung - Similar Threads - Text Inhaltssteuerelemente unterschiedlicher

Forum Datum

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.: Guten Tag,ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und bin auf Windows 11 gesprungen. Hat soweit alles gut funktioniert, Treiber sind alle aktuell und jegliche Hardware wurde erkannt. Jetzt...
Apps 15. Dezember 2023

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.

Windows Schrift ist unterschiedlich auf einem Monitor.: Guten Tag,ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und bin auf Windows 11 gesprungen. Hat soweit alles gut funktioniert, Treiber sind alle aktuell und jegliche Hardware wurde erkannt. Jetzt...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements: Guten Abend,wenn ich ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement einfüge, erscheint dort als Platzhalter "hier klicken, um Text einzugeben". Das gefällt mir nicht. Natürlich lässt sich der Text abändern,...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass der Text im Dropdownmenü meines Inhaltssteuerelementes zu klein dargestellt wird. Es geht NICHT um den Text, der gezeigt wird, wenn ich einen Punkt im...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement: Guten Tag, ich habe eine Word-Vorlage mit div. Steuerelementen gebastelt. In einem Rich-Text-Inhaltssteuerelement soll der Anwender die Inhalte separat formatieren dürfen z. B. eine...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett: Hallo zusammen, zum Produkt: - Office 365 ProPlus Version 16.0.11328.20230 Wir nutzen im Unternehmen diverse Word-Vorlagen (für das Ausfüllen der Formularfelder). Seit der Umstellung von...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 den Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente (Entwicklertools) synchronisieren. Konkret geht es darum, die Betreffzeile (Textbox) auf der ersten Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2018
Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.