Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Diskutiere und helfe bei Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_lo, 2. Januar 2024.

1. M_lo
    M_lo Gast

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen Seiten des Dokuments habe ich das Problem nicht. Wenn ich es über Ausschneiden versuche bekomme ich die Fehlermeldung "Der Inhalt kann von Word leider nicht ausgeschnitten werden. Versuchen Sie stattdessen, ihn zu kopieren."Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden außer "Änderungen nachverfolgen" zu deaktivieren. Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

2. Hans-JoachimSieg Win User

Inhaltsverzeichnis

Die Überschriften im Text kann ich so gestalten. Das wirkt sich aber im Inhaltsverzeichnis bei Word für Mac nicht aus.

Ich habe vorher mit Word für Windows gearbeitet. Da hat die Hervorhebung mit "fett" funktioniert.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis und Deckblatt nicht löschbar

Dieses Problem gibt es auch in den neueren Versionen nicht.

> Leider tragen Deckblatt und Inhaltsverzeichnis weiterhin Seitenzahlen.

> Sobald ich diese lösche, lösche ich auch die Seitenzahlen meines restlichen

> Dokumentes.

Das ist ein untrügliches Indiz dafür, dass etwas mit der Entkopplung Deiner Abschnitte nicht stimmt. Wozu eigentlich "Erste Seite anders"? Das ist hier überhaupt nicht einschlägig.

Prüf noch einmal genau die Einstellungen der Kopf- und Fußzeilen, auch für gerade und ungerade Seiten und für die erste Abschnittsseite.

Gruß

G.O.
  4. Festina Lente Win User

Word: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis und Deckblatt nicht löschbar

Die Entkoppelung war tatsächlich nicht erfolgreich. Nach Überprüfen der Verknüpfung und tatsächlicher Löschung ebendieser waren Deckblatt und Inhalstverzeichnis ohne Seitenzahl, der Rest der Abschnitte schon.

Ich bedanke mich für die Hilfe!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Nun habe ich meinen Text verfasst und möchte die Überschriften mit dem vorgegeben Inhaltsverzeichnis aktualisieren.
    du möchtest das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, nicht die Überschriften...

Die Überschrift-Formatvorlagen hast du im Dokument korrekt zugewiesen?

Leider geht es ab dem 3 Kapitel nicht mehr, es zieht mir den Text ständig direkt in das Inhaltsverzeichnis ein.
    Dann hast du entweder die Formatvorlagen falsch angewendet oder die von Word zugewiesenen Textmarken auf anderen Text ausgedehnt (z. B. durch das Drücken der Eingabetaste zu Beginn einer Überschrift).

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gitternetz im 5mm-Raster (Karopapier)

Hallo,

Für die Erstellung von Mathe-Schulaufgaben benötige ich das typische "Karopapier" für Antwort- und Zeichenbereiche, die Größe soll dabei durch Drag&Drop änderbar sein, ohne das Karo zu verzerren. Außerdem sollte die Farbe der Linien schnell änderbar sein.
    unter MS Word gibt es eine solche bzw. ähnliche Funktionalität nicht.

Eine Lösung, ein Tabellendokument mit Tabellen im 5mm-Raster einzufügen, scheitert bei mir leider daran, dass dies dann nicht in der Größe änderbar ist.
    Außerdem kannst du nicht - wie beim OO Writer - problemlos über das Raster hinwegschreiben.

Mit fällt leider keine praktikable Lösung unter Word ein. Man könnte Grafiken in verschiedenen (häufig benötigten Größen) erstellen und als Schnellbausteine speichern. Bei Bedarf ließen sie sich hinter den Text legen und eventuell zuschneiden. Das ist erstens
    umständlich, auch ließe sich die Linienfarbe nicht schnell ändern.

Wenn dir Excel zur Verfügung steht, ist das sicher die bessere Alternative, zumal es sich um Mathe-Aufgaben handelt.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar? - Similar Threads - Text Inhaltsverzeichnis Word

Forum Datum

Word Sprache nicht änderbar

Word Sprache nicht änderbar: Hallo liebes Forum Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell. Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf Englisch installiert habe, da mir die englische...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email: Hallo zusammen, Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen ohne Mitglieder, die sich weder bearbeiten noch...
Outlook.com 27. September 2019

Inhaltsverzeichnis Word

Inhaltsverzeichnis Word: Ich habe eine Frage zu der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Kann ich eine einzelne Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ausblenden? Vielen Dank!
Microsoft Office 5. September 2019

Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Seitenlinien in Word nicht änderbar?: Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am...
Microsoft Office 23. April 2019

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Ich habe mit Word ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dort wird ja automatisch die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" eingegeben. So und wenn man ein IV erstellt, entsteht ja ein "zweites"...
Microsoft Office 30. August 2018

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich das Erscheinungsbild der Seitenzahle im Inhaltsverzeichnis formatieren? Beim Erstellen werden bei dem aktuellen Dokument Striche vor und hinter der Seitenzahl eingefügt. Diese möchte...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.