Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

Diskutiere und helfe bei Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei Word ausstellen, dass beim Versuch, bestimmte Textbereiche zu markieren plötzlich noch ein zusätzliches Leerzeichen am Ende mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk_098, 24. Februar 2021.

  1. Dirk_098
    Dirk_098 Gast

    Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden


    Wie kann ich bei Word ausstellen, dass beim Versuch, bestimmte Textbereiche zu markieren plötzlich noch ein zusätzliches Leerzeichen am Ende mit Markiert wird? Ich möchte gerne selbst per Maus entscheiden, welchen Buchstaben oder Teil eines Wortes oder Satzes ich genau markieren möchte, um ganz genau diesen Teil zu Verschieben oder zu kopieren.


    Danke!
     
  2. WernerInfo Win User

    Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

    Bei mir funktioniert es einwandfrei und wenn ich in WORD unter ABSATZ mittels Strg+* die Anzeige aller Zeichen öffne, dann sehe ich wo genau das letzte Zeichen ist und auch ob danach irgendwelche Absatz Steuerzeichen vorhanden sind
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Dirk_098 Win User

    Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

    Versuche mal einfach den Cursor hinter das letzte Zeichen, vor dem Leerzeichen zu positionieren um dann von dort zum Anfang des Textes zu markieren, dabei wird kein Leerzeichen und kein Formatierungszeichen mitkopiert.
    Danke für die Antwort, aber genau so funktioniert es bei mir leider nicht.
    <br />Wenn ich so vorgehe, wird oft ein Leerzeichen mitmarkiert, was definitiv nicht im ausgewählten Bereich lag.
    <br />
  4. WernerInfo Win User

    Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

    Versuche mal einfach den Cursor hinter das letzte Zeichen, vor dem Leerzeichen zu positionieren um dann von dort zum Anfang des Textes zu markieren, dabei wird kein Leerzeichen und kein Formatierungszeichen mitkopiert.
    <br />
  5. JloWP Win User

    Schaltfläche nicht Drucken

    Hallo Robert,

    und wie kann ich genau dasselbe in Office 2010 erreichen? Wenn ich dort den CommandButton markiere, kann ich die Zeicheneigenschaften nicht auswählen und so auch nicht den Text als ausgeblendet kennzeichnen.

    Gruß Jens
  6. Werner(70) Win User

    Formatierung von Beträgen

    Nachdem es sich im einen numerischen Wert handelt, der von mir in ein als Text formatiertes Feld eingegeben wird, wird bei Debug.Print "@" angezeigt. Natürlich kann ich nun das Format diees Feldes ändern. Excel läßt zu, dass ich es als "Währung" formatiere,
    bietet mir dabei noch verschiedene Symbole zur Auswahl an, und wie ich negative Zahlen darstellen möchte. Wenn ich mich für das €-Symbol entscheide, und negative Zahlen in Rot und mit einem "-" davor, dann entsteht genau das, was ich wollte; und wenn ich mir
    dann das Format ausdrucke, dann ist es "$#,##0.00_);[Red]($#,##0.00)"

    Das alles löst aber nicht mein Problem!

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden - Similar Threads - Text markieren genaue

Forum Datum

Ich kann keinen Text mehr auswählen

Ich kann keinen Text mehr auswählen: Ich kann per click und Drag keinen Text mehr auswählen Das Problem ist bei mir in allen Word Dokumenten aber nicht ausserhalb
Microsoft Office 16. Februar 2024

Entscheidungen im Beruf

Entscheidungen im Beruf: Hallo Leute, ich habe momentan echt Probleme damit, Entscheidungen im Beruf zu treffen. Ich habe immer Angst, dass ich die falsche Wahl treffe und dadurch irgendwelche negativen Konsequenzen...
Umfragen 29. April 2023

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.