Text nach Farbe markieren

Diskutiere und helfe bei Text nach Farbe markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hi, 22. Januar 2019.

  1. Text nach Farbe markieren


    Liebes Microsoft Team,


    ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern.


    System: MacOS Mojave

    Office 365 Business

    Power Point Präsentation



    liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Text nach Farbe markieren

    PowerPoint besitzt keine Formatierungserkennung wie Word.

    Ohne VBA wird das wohl nichts.

    Gruß

    G.O.
  3. Sebastian Hi Win User

    Text nach Farbe markieren

    Hallo Wolf,

    danke für die schnelle Antwort - jedoch fühle ich mich wenig verstanden bzw. kaum gelesen. Ich benutze Office nicht das erste mal...

    Also etwas genauer: Meine Präsentation hat auf einigen Seiten verschiedene Textfragmente der Farbe blau. Ich möchte alle Textfragmente, die blau sind, auswählen, ohne sie alle einzel aufsuchen zu müssen. Danach möchte ich sie in eine andere Farbe ändern.
    Es handelt sich also um eine Art Wenn-Dann-Funktion: Wenn blau, dann Orange.

    liebe Grüße

    Sebastian
  4. Wolf Spohr Win User

    Text nach Farbe markieren

    Hallo Sebastian,



    Bitte schaue Dir einmal Diesen Artikel an.

    Der befasst sich mit dem hervorheben von Text in
    PowerPoint
    .

    Freue Mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ardona Win User

    Formatvorlage - Word 2010 - Hintergrundfarbe auf neutral, weiss

    Hier sieht man die farbige Markierung:



    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/farbigemarkierpfu3rc67mn.jpg



    Vorgehen war: Word 2010 Text markieren- Start-Schriftart-Bleistiftsymbol-Farbe gewählt



    Normalerweise kann man diese wieder auf dem gleichen weg entfernen, so dass der Hintergrund wieder neutral weiss ist.



    Vorgehen: Word 2010 Text markieren- Start-Schriftart-Bleistiftsymbol-Keine Farbe



    Wenn ich keine Farbe wähle, geht die Farbe jedoch nicht weg.



    Vielleicht war der Text, den ich gekriegt und verteilt habe eine Formatvorlage. Wenn ich in dieser Formatvorlage markiert habe, hat es diesen Zustand vielleicht eingefroren?
  6. Fjfjkajfkajkdf Win User

    Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018

    Hallo,

    sobald ich einen Text markiere und eine andere Farbe auswähle (z.B Rot) passiert einfach nichts...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text nach Farbe markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text nach Farbe markieren - Similar Threads - Text Farbe markieren

Forum Datum

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Games und Spiele 27. September 2023

Desktop Sybol Text Farbe

Desktop Sybol Text Farbe: Nach neustem Update von WIN11 wird der Desktop nicht mehr korrekt dargestellt -> Symbole Text ist weiss statt schwarz...Zudem wurde obschon ich Firefox als Standard Browser verwende wieder Edge...
Games und Spiele 27. September 2023

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...: Ich möchte in einem unternehmensweiten Dokument "falsche" Formatvorlagen ändern. Wenn ich alle Instanzen markiere,wird das mit einer grauen Markierung angezeigt. In meinem Dokument sind allerdings...
Microsoft Office 30. August 2023

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Text per Tastenkombination färben

Text per Tastenkombination färben: Hallo, ich unterrichte an einem Gymnasium und arbeite mit dem Tablet, genauer gesagt mit Powerpoint. Ich suche schon lange nach einer Lösung per Tastenkombination einen Text in einer beliebigen...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Text nach Farbe markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.