Text nach Überschrift

Diskutiere und helfe bei Text nach Überschrift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen mehrseitigen Rechtstext. Ich möchte, das oben in der Kopfzeile jeweils der Paragraf steht. Das habe ich mit StyleRef realisiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LPHD, 6. März 2021.

  1. LPHD
    LPHD Gast

    Text nach Überschrift


    Ich habe einen mehrseitigen Rechtstext. Ich möchte, das oben in der Kopfzeile jeweils der Paragraf steht. Das habe ich mit StyleRef realisiert.

    Teilweise stehen hinter den Paragrafen noch, die entsprechenden nahmen der Paragrafen. Beispiel: "§3 Beispielparagraf"

    Ich möchte, das beides in einer Zeile ist. Wenn ich aber nur "§3" zur Überschrift machen will, geht das nicht, ich muss immer die ganze Zeile zur Überschrift machen. Gibt es da eine Lösung für?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. VladiS111 Win User

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    Hi

    Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

    Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

    Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

    Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

    Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  3. BeHe123 Win User

    Formatierung beim Drucken

    Ein ganzer Absatz springt im Text weiter nach oben.

    Auch werden Sätze einfach zu Überschriften bzw. Überschriften zu normalem Text.
  4. LPHD Win User

    Text nach Überschrift

    Perfekt!
    <br />Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich habe schon vorher über 3 Stunden nach ner Lösung gesucht.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Text nach Überschrift

    Schreibe die Paragrafenbeschreibung zunächst in den Folgeabsatz, mit "Standard" formatiert. Setze dann die Schreibmarke hinter die Paragrafennummer und drücke Strg+Alt+Enter.
    <br />Damit werden beide Absätze zusammenengezogen, ohne ihre Formatierung zu verlieren, und nur der § gelangt in die Kopfzeile. Stichwort: Formatvorlagentrennzeichen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text nach Überschrift

    Hallo,
    <br />alternativ zu G.O.s Vorschlag kannst du §1 etc. eine spezielle Zeichenformatvorlage zuweisen und im StyleRef-Feld darauf Bezug nehmen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text nach Überschrift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text nach Überschrift - Similar Threads - Text Überschrift

Forum Datum

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?: Liebe Microsoft-Community, ich habe für einen Text ein automatisches Literaturverzeichnis erstellt und möchte In-text Zitation nutzen Bsp.: Mustermann 2020.Die Zitate werden trotzdem ich APA...
Microsoft Office 4. März 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Microsoft Office 3. März 2024

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Fehlermeldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...

Fehlermeldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Kopfzeile meines Word Dokumentes erscheint folgende Fehlermeldung: Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text: Hallo, ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und nach wochenlagem Arbeit hat Word auf einmal Probleme mit den Querverweisen. Ich habe eine Überschriftart namens Anhänge erstellt. Dort...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.: Hallo, bei der Überschrift des Words nach der Ausgabe als PDF oder beim Drucken [IMG]bekomme diese Meldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear...
Microsoft Office 9. November 2017
Text nach Überschrift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.