Text nach Überschrift

Diskutiere und helfe bei Text nach Überschrift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen mehrseitigen Rechtstext. Ich möchte, das oben in der Kopfzeile jeweils der Paragraf steht. Das habe ich mit StyleRef realisiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LPHD, 6. März 2021.

1. LPHD
    LPHD Gast

Text nach Überschrift

Ich habe einen mehrseitigen Rechtstext. Ich möchte, das oben in der Kopfzeile jeweils der Paragraf steht. Das habe ich mit StyleRef realisiert.

Teilweise stehen hinter den Paragrafen noch, die entsprechenden nahmen der Paragrafen. Beispiel: "§3 Beispielparagraf"

Ich möchte, das beides in einer Zeile ist. Wenn ich aber nur "§3" zur Überschrift machen will, geht das nicht, ich muss immer die ganze Zeile zur Überschrift machen. Gibt es da eine Lösung für?

Danke für eure Hilfe!

2. VladiS111 Win User

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Hi

Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  3. BeHe123 Win User

Formatierung beim Drucken

Ein ganzer Absatz springt im Text weiter nach oben.

Auch werden Sätze einfach zu Überschriften bzw. Überschriften zu normalem Text.
  4. G.O.Tuhls Win User

Zugewiesene Listenformatvorlage "deaktivieren"

Zum ersten Punkt: Das ist aber keine Listenformatvorlage, sondern ein Listentyp, den Du für Deine Überschriftennummerierung erstellt hast.

Zum zweiten Punkt: Bei mir steht da "Listenbibliothek".

Soweit jetzt verstanden.

Wenn Du den gesamten Text markierst, wirkt sich Dein Ändern natürlich auch auf den gesamten Text aus.

Aus der Nummer kommst Du raus, indem Du eine Überschrift markierst und ihr wieder einen Listentyp zuweist; dann weist Du diese der Überschriften-FV per Rechtsklick mit
    Überschrift n Aktualisieren ... zu.

Sollte sich das nicht auf alle Überschriften dieser Ebene auswirken (durch das Entnummerieren scheint sich da manchmal auch die Bindung an die FV zu verändern), rufst Du im Kontextmenü
    Formatvorlagen | Text mit ähnlicher Formatierung markieren auf und weist dann die Überschriften-FV zu.

Das wiederholst Du durch alle Überschriftenebenen.

Gruß

G.O.
  5. Ursula_uka Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Lisa

Nachtrag, bzw. noch eine Frage:

mit { STYLEREF "1" \n } kriege ich aber nur die Nummer aus.

Ich möchte jeweils 1 - Text der Überschrift haben.

Dies löse ich mit StyleRef auf Nummer der Überschrift { STYLEREF "T1" \n }.

Dies könnte ich nun gemäss Deinem Tipp mit { STYLEREF "1" \n } auch lösen..

Aber danach benötige ich noch einen StyleRef auf den Text der Überschrift.

Auf englischsprachigen Systemen passt sich der Text Überschrift 1 in der Feldfunktion definitiv nicht an.

Deshalb habe dies bisher mit den Aliasnamen gelöst.

In meinen Vorlagen habe ich jeweils für Überschrift 1 den Alias T1 (Titel1) verwendet und dann einfach { STYLEREF "T1" } verwendet.

Wie würdest Du dies als Profi lösen?

Gruss

Ursula
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Nun habe ich meinen Text verfasst und möchte die Überschriften mit dem vorgegeben Inhaltsverzeichnis aktualisieren.
    du möchtest das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, nicht die Überschriften...

Die Überschrift-Formatvorlagen hast du im Dokument korrekt zugewiesen?

Leider geht es ab dem 3 Kapitel nicht mehr, es zieht mir den Text ständig direkt in das Inhaltsverzeichnis ein.
    Dann hast du entweder die Formatvorlagen falsch angewendet oder die von Word zugewiesenen Textmarken auf anderen Text ausgedehnt (z. B. durch das Drücken der Eingabetaste zu Beginn einer Überschrift).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text nach Überschrift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text nach Überschrift - Similar Threads - Text Überschrift

Forum Datum

Buchtext. Wie kann ich den Text zum unteren passend konfigurieren? Ich habe alles nach...

Buchtext. Wie kann ich den Text zum unteren passend konfigurieren? Ich habe alles nach...: möchte dir sagen, dassich dir dankbar bin. Du hast den Wegfreigemacht für Alexander, meinen LeutnantHofmiller. Adieu!“ Sie lachte hell undglücklich auf, wendete ihren Rollstuhl und fuhrzurück....
Microsoft Office Mittwoch um 12:32 Uhr

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office Dienstag um 16:32 Uhr

Text breiter als Seitenrand

Text breiter als Seitenrand: Hallo zusammen Ich bin gerade daran ein Dokument einer Kollegin zu layouten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er Text manchmal über den Seitenrand hinausgeht. Das ist sowohl bei Blocksatz als...
Microsoft Office Montag um 09:02 Uhr

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln"

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln": Liebe KollegInnen, vielleicht weiß jemand einen Trick. Als MS Surface User konnte ich in OneNote immer gescannte Text in Texte umwandeln. Aktuell auf meinem MacBook 2017 gebe ich beispielsweise...
Microsoft Office 23. März 2021

Fehlermeldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...

Fehlermeldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Kopfzeile meines Word Dokumentes erscheint folgende Fehlermeldung: Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text

Problem Überschrift Anhänge gelangt in den Text: Hallo, ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und nach wochenlagem Arbeit hat Word auf einmal Probleme mit den Querverweisen. Ich habe eine Überschriftart namens Anhänge erstellt. Dort...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.: Hallo, bei der Überschrift des Words nach der Ausgabe als PDF oder beim Drucken [IMG]bekomme diese Meldung Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear...
Microsoft Office 9. November 2017
Text nach Überschrift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.