Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

Diskutiere und helfe bei Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Während des Verfassens von Text in OneNote wird der Text plötzlich 'unsichtbar'. Man kann dann zwar weiter tippen, aber man kann nicht sehen was man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-AlexanderMilz, 13. März 2017.

  1. Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben


    Während des Verfassens von Text in OneNote wird der Text plötzlich 'unsichtbar'. Man kann dann zwar weiter tippen, aber man kann nicht sehen was man getippt hat. OneNote muss neu gestartet werden, um den Text anzuzeigen.

    (Ich hätte ein MP4-Video des Problems, aber MS lässt es mich nicht hochladen...)


    Ich kann den Zustand nicht bewusst herstellen, aber es passiert häufig.


    Gibt es Lösung für dieses Problem?
     
  2. WolfgangB123 Win User

    Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

    Hallo Jan-Alexander, ich habe das selbe Problem. Es passiert immer wieder, dass der soeben geschriebene Text im OneNote unsichtbar ist, jedoch normal erfasst wird. Neustart hilft bei mir oft nicht, was aber immer geht ist, wenn Du die Fenstergröße kurz änderst
    (das Fenster am Rand anfassen und ziehen). Anschließend zeigt er bei meinem OneNote 365 den Text wieder an beim Schreiben. Dieses Problem beobachte ich seit ungefähr zwei Monaten. Hoffe, das wird bald mit Update behoben.

    LG

    Wolfgang
  3. Jan-AlexanderMilz Win User

    Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

    Hallo Franca

    Da Problem tritt in allen Notizbüchern auf.

    Ich habe Office deinstalliert und wieder installiert - der Fehler tritt immer noch auf.

    Meine Version ist: 1702 Build 7870.2031

    Ich kann den Fehler leider nicht gezielt reproduzieren, er tritt aber nach meinen Gefühl erst auf, wenn ich OneNote eine Weile benutzt habe.

    Es wäre mir nicht aufgefallen, dass der Fehler seit einem bestimmten Update auftritt.

    Gruss

    Jan
  4. Jan-AlexanderMilz Win User

    Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

    Hallo

    Im Moment tritt das Problem grad nicht auf.

    Beim nächsten Mal werde ich aber die vorgeschlagenen Massnahmen ausprobieren.

    Vielen Dank.

    J. Milz
  5. Dan_Av Win User

    Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

    Hallo Jan-Alexander,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immer noch? Konnte vielleicht ein Update dein Problem beheben?

    Falls nicht, wie genau hattest du dein Office deinstalliert? Du musst sicherstellen, dass du es durch Option 2 oder 3 dieses

    Artikels
    machst.

    Besteht das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    ?

    Stell außerdem sicher, dass du die Hardware-Grafikbeschleunigung deaktiviert hast (das machst du auf Datei>Optionen>Erweitert>Bildschirm)

    Installiere auch alle verfügbaren Updates für deine Grafikkarte von der Hersteller-Seite.



    Lass mich wissen.

    MfG
  6. Franca_S Win User

    Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

    Hallo Jan-Alexander,

    wird deine Schrift nur bei einem bestimmten Notizbuch unsichtbar oder bei allen? Falls dies bei allen Notizbüchern der fall ist, kannst du die
    Office-Anwendung mal reparieren?

    So reparierst du die Office-Anwendung:



    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann geanau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office-Version nutzt du? Findest du unter Datei > Konto > Version



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben - Similar Threads - Text unsichtbar

Forum Datum

To-Do App wie kann ich den Text formatieren

To-Do App wie kann ich den Text formatieren: Hi,ich nutze für meinen Alltag die TO-Do App.Dabei trage ich auch immer wieder meine Erkenntnisse in die Notizen einer jeden Aufgabe ein. Leider kann es je nach Aufgabe dort sehr schnell...
Microsoft Office Gestern um 11:42 Uhr

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office Gestern um 11:32 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes: Liebe Word-Community,ich arbeite an einem populärwissenschaftlichen Buchmanuskript und möchte mir hierfür eine besondere Art von Fußnoten/Anmerkungen erstellen: im Text befindliche Zitate sollen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

unsichtbarer Text in einer Word-Datei

unsichtbarer Text in einer Word-Datei: Kann man in eine Word-Datei unsichtbaren Text einfügen? Ich würde gerne in einer Word-Datei zu bestimmten Wörtern oder Sätzen oder Absätzen Notizen anlegen, die nur ich sehen kann. Andere...
Microsoft Office 7. März 2023

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar: Hallo Zusammen,Ich habe seit kurzem das Problem, dass Text in Emails im HTML Format beim Empfänger willkürlich transparent/weiß dargestellt wird.BeispielSo sieht die Mail aus, bevor ich sie...
Outlook.com 31. März 2022

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Word 2013 - "unsichtbarer" Text: Liebe Community, ein frohes und friedliches neues Jahr wünsche ich allen! Mein Word 2013-Problem ist folgendes, es ist mir fast peinlich, finde aber keine Lösung: Wenn ich Worddokumente erhalte...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.