Textbausteine einfügen unter MAC

Diskutiere und helfe bei Textbausteine einfügen unter MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356. Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerzweifelterUserLOL, 11. Januar 2017.

  1. Textbausteine einfügen unter MAC


    Hallo,


    ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356.


    Unter Windows konnte man mit F3 Textbausteine, die durch eine externe .dotx Datei in das Dokument geladen wurden, einfügen.

    Mit dem Mac funktioniert das nicht. Wo finde ich die richtige Tastenkombination für diesen Zweck?



    Ich habe schon einige Stunden gegoogled und versucht einen Support-Termin zu bekommen, bekam aber keine Antworten bzw. keinen Termin.


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. PetWagner Win User

    Nummerierung von Überschriften wird duch eingefügten Autotext geändert

    Alle Textbausteine in das Ursprungsdokument eingefügt. Copy & Paste in ein neues leeres Dokument.

    Alle Textbausteine aus dem neuen Dokument mit Copy & Paste in das Ursprungsdokument eingefügt.

    Alle Textbausteine neu angelegt.

    Nach dieser Prozedur hatte das einfügen der Bausteine keinen negativen EInfluss mehr auf die Nummerierung der Überschriften.

    Alle anderen Wege haben versagt. Es musste der Umweg über ein neues leeres Dokument gewählt werden.

    Ursachenforschung liegt mir in diesem Fall fern, weil ich mit diesem Phänomen nicht noch mehr Zeit verschwenden will :)

    Gruß

    PW
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen

    Hallo,

    erst sprichst du von Schriftarten in Textbausteinen, dann aber vom
    Kopieren/Einfügen
    von Text (aus anderen Dokumenten?).

    Mir ist nicht klar, wie du die Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) formatiert hast bzw. wie die Formatvorlagen darin definiert sind, wie und wo die Textbausteine (Schnellbausteine) formatiert und gespeichert wurden.

    Wie soll der anderweitig kopierte Text ins Zieldokument eingefügt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Nadine Banholzer Win User

    Dropdown-Inhaltssteuerelement mit Bedingungsfeld (IF-Feld) verknüpfen

    Liebe Lisa

    Vielen Dank für deine Antworten!
    • Mit Dropdownfeld ist ein Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement gemeint?
      Ja, korrekt
    • Diesem Inhaltssteuerelement ist eine Textmarke zugewiesen - im vorliegenden Fall "DropdownRang"?
      Ja, korrekt
    • Das IF-Feld wertet den Inhalt der Textmarke aus und soll die Zeichenfolge "Textbaustein einfügen" oder ein Leerzeichen einfügen?
      Wenn korrekt, dann soll es "Textbaustein einfügen" anzeigen. Wenn nicht, dann ein Leerzeichen
    • Das Ergebnis des Bedingungsfeldes soll aber keinesfalls gedruckt werden - weder die Zeichenfolge, noch das Leerzeichen? Daher ist das gesamte IF-Feld "Ausgeblendet" formatiert?
      Korrekt, das komplette IF Feld soll nicht gedruckt werden. Dies dient nur als Hinweis im Dokument
    • Das Bedingungsfeld befindet sich innerhalb einer Tabellenzelle?
      Ja, korrekt

    Möchten eine weitere Formel erstellen mit der Dropdownauswahl, welche 3 Wörter beinhaltet. Beispiel:
    { IF { DropdownRang \* Mergeformat } = "Mitarbeiter vor Ort" "Textbaustein einfügen" "Leerzeichen" }
    Allerdings zeigt es dann hier in der Druckansicht wieder 'vor Ort' an. Kann es sein, dass das IF Feld in Verknüpfung zum Dropdown nur einzelne Wörter ohne Leerzeichen verarbeiten kann?

    Liebe Grüsse
  5. weikimu Win User

    Textbausteine per Tastenkürzel einfügen Word Mac 2011

    Liebe Lisa, im zweiten Anlauf habe ich es gefunden und hinbekommen. VIELEN DANK, die Beschreibung, wie man Tastenkürzel anlegt hat es ermöglicht! DANKE!!!! Beim ersten Mal schaute ich bloß in der Kategorie "Einfügen", wo die Funktion nicht aufgelistet war,
    bei "Bearbeiten" habe ich's jetzt gefunden. SUPER.

    Ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir Peter
  6. weikimu Win User

    Textbausteine per Tastenkürzel einfügen Word Mac 2011

    Vielen Dank für die Hinweise, die aber auch bloß ergaben, dass es wohl nicht mehr klappt. Wie kann man Microsoft darauf hinweisen, es in der nächsten Version wieder zu ermöglichen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textbausteine einfügen unter MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textbausteine einfügen unter MAC - Similar Threads - Textbausteine einfügen MAC

Forum Datum

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?: Frage wie oben beschrieben
Outlook.com 4. Oktober 2023

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook: Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich.
Outlook.com 17. Oktober 2022

Textbausteine aus MacOs in Outlook auf dem Mac nutzen

Textbausteine aus MacOs in Outlook auf dem Mac nutzen: Hallo, ich habe ein MacBook und darauf das Office 365 Paket Business Premium installiert.Seltsam ist, dass die Textersetzung von MacOS Systemsteuerung - Tastatur - Text - Ersetzen durch in den...
Microsoft Office 8. September 2021

Textbausteine

Textbausteine: Hilfe, meine selbst definierten Textbausteine sind schon 2x verschwunden. Ich arbeite mit vielen selbst definierten Textbausteinen, es sind mindestens 100 Stück. Es erleichtert das Schreiben...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Registerkarte "Einfügen" mit Textbausteine fehlt mir.

Registerkarte "Einfügen" mit Textbausteine fehlt mir.: Guten Tag, ich habe eine Bitte, bzw. Frage. Ich arbeite mit Office365 und möchte mit Textbausteine arbeiten, wenn ich auf eingehende Mails antworten muss. Leider fehlt mir die Registerkarte...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Registerkarte "Einfügen" mit Textbausteine fehlt mir.

Registerkarte "Einfügen" mit Textbausteine fehlt mir.: Guten Tag, ich habe eine Bitte, bzw. Frage. Ich arbeite mit Office365 und möchte mit Textbausteine arbeiten, wenn ich auf eingehende Mails antworten muss. Leider fehlt mir die Registerkarte...
Outlook.com 7. Februar 2018

Textbausteine

Textbausteine: Wie kann ich mit Textbausteinen in Office 365 für Mac arbeiten?
Microsoft Office 8. Mai 2017
Textbausteine einfügen unter MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.