Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe

Diskutiere und helfe bei Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem in Powerpoint. Ich habe im Master eine Textbox angelegt, mit weißer Füllung und Schlagschatten für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-HendrikLehrich, 20. Februar 2017.

  1. Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe


    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein kleines Problem in Powerpoint. Ich habe im Master eine Textbox angelegt, mit weißer Füllung und Schlagschatten für Headlines in 88 Schriftgröße.


    Sobald ich den Folienmaster in einer normalen Seite anwende und neuen Text einsetze wird die Textbox automatisch höher nach oben.


    Wenn ich das Feld manuell in der normalen Ansicht anlege passiert es nicht, obwohl die Einstellungen im Master identisch sind zu den im manuell angelegten Feld in der normalen Ansicht.


    Wie kann man das verhindern, da dieser Master von Kunden genutzt werden soll?


    Vielen Dank für die Hilfe

    JHL
     
  2. Franca_S Win User

    Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe

    Hallo JHL,

    die Änderung der Textbox im Master kann dadurch entstehen, dass die eingestellte Schriftgröße merh Platz benötigt und sich die Texbox deshalb verändert. Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte mal folgendes mitteilen:

    1. Tritt das Problem bei nur dieser einen Präsentation auf, kannst du mal testweise eine neue Präsentation erstellen, um zu sehen, ob das bei allen Dateien der Fall ist?

    Falls ja, dann
    repariere mal die Office-Anwendung
    .

    2. Seit wann genau hast du das Problem, hat das zuvor funktioniert?

    3. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    4. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. offoffice Win User

    PPT animate by paragraph not working

    It even works for several paragraphs within one textbox if I use a different slide master.
  4. Andreas Killer Win User

    Schriftgrösse in Labels

    Nee, viel zu viel Aufwand.
    <br />Lies die Höhe der Textboxen jetzt mal aus und kuck wie hoch die Dinger sind. Zu der Höhe gibst Du noch ein bißchen dazu und fertig. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    word.docx eine Tabelle mit mehreren Spalten eingefügt / Einträge in Spalten gleichmäßig verschieben

    Dein Problem erschließt sich mir nicht.

    Zeilenüberläufe in einer Zelle vergrößern die Höhe der gesamten Zeile über alle Spalten.

    Gruß

    G.O.
  6. manfred mh Win User

    In ppt 2010 werden nach einer Änderung des Notizenmasters die Änderungen nicht übernommen.

    ...wenn ich um einen besseren = größeren Notizseitenausdruck das Folienbild im Master vergrößere, wird das von einigen Seiten sofort nach Schließen des Notizseitenmasters übernommen, auf einigen Seiten nach 're Maustaste - Layout erneut übernehmen', auf
    anderen Seiten funktioniert nichts von beiden. Bin wirklch ratlos. Kann hier noch ein anderes, altes Notizen-Master gespeichert sein, das hier reinfunkt? wenn ja: Kann man nicht alles quasi auf = setzen und dann wieder neu anfangen??

    Herzlichen Dank für weiter Hilfestellung & schöne Ostern

    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe - Similar Threads - Textboxen Master fest

Forum Datum

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.: Wenn ich Word öffne, ist bereits eine Textbox dort. Jeder Absatz wird eine neue Textbox erstellt. Es sieht aus wie Rahmenlinien, sind es aber nicht, da ich es nicht entfernen kann. Bitte um Hilfe!
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger...
Apps 1. Mai 2023

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?: Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet gekennzeichnet sind. Da ich teils über 100...
Microsoft Office 28. Februar 2023

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben: Hallo liebes Forum, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten. Folgendes: Ich habe eine Userform angelegt, die in eine Tabelle mehrere...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OTR-Master

OTR-Master: OTR-Master [IMG] OTR-Master für Windows Phone ermöglicht den Zugriff auf ein OnlineTVRecorder.com-Konto. Es wird ein gültiger "OTR-Benutzer" benötigt, um alle Funktionen (z.B. Programmieren...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Harbor Master

Harbor Master: Harbor Master [IMG] Das meistverkaufte Action-Spiel Harbor Master ist jetzt auf Windows Phone 7! Lehnen Sie sich zurück und widmen Sie sich ganz den Aufgaben des Seetransports. Sie sind der...
Spiele 6. März 2015
Textboxen die im Master fest angelegt sind vergrößern sich automatisch in der Höhe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.