Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert

Diskutiere und helfe bei Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem Windows Editor. Wenn ich eine Textdatei mit der ANSI-Kodierung speichere, wird die ANSI-Kodierung unten... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Ralf.Rettich, 2. September 2021.

  1. Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert


    Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem Windows Editor. Wenn ich eine Textdatei mit der ANSI-Kodierung speichere, wird die ANSI-Kodierung unten rechts angezeigt. Wenn ich die Textdatei aber schließe und wieder öffne, wird die UTF-8-Kodierung unten rechts angezeigt. Wenn ich eine alte Textdatei mit der UTF-8-Kodierung öffne und mit der ANSI-Kodierung speichere, wird die ANSI-Kodierung unten rechts angezeigt, wenn ich die Textdatei schließe und wieder öffne. Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert - Apps

Die Seite wird geladen...

Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert - Similar Threads - Textdatei Windows Editor

Forum Datum

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Windows 11. Januar 2023

Alte Textdatei

Alte Textdatei: Hallo, ich habe eine alte Datei, die ich vor Jahren wahrscheinlich mit dem Programm "Staroffice" geschrieben habe. Die Datei hat jetzt die Endung SDW. Beim Öffnen mit dem Editor sind nur wenige...
Microsoft Office 15. April 2020

Editor / Windows 10 / Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr

Editor / Windows 10 / Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr: Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Wort kann nicht gefunden werden.", obwohl sich das gesuchte Wort definitiv im Text befindet. Wer...
Apps 1. Januar 2019

Kodierung

Kodierung: Hallo, ich habe auf meinem Mac jetzt Microsoft Office Home and Student installiert. Leider klappt es mit der Kodierung der alten Dokumente nicht, die ich bereits bei Open Office von odt aud Doc...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 14. September 2017

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 13. September 2017

kein Zugriff auf Textdateien

kein Zugriff auf Textdateien: Hallo, ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann...
Problemlösungen 19. September 2010
Textdatei wird im Windows Editor nicht mehr mit der ANSI-Kodierung gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.