Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Diskutiere und helfe bei Texte & Bilder nebeneinander anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina Leiendecker, 15. März 2018.

  1. Texte & Bilder nebeneinander anordnen


    Ich habe zwei kurze Fragen:


    In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es überschneidet/überlappt sich oder es wird als Bildunterschrift angezeigt.


    Weiter möchte ich drei Bilder nebeneinander anzeigen und unten in der Bildunterschrift pro Bild (also für ein Drittel der Seitenbreite) einen längeren Text anzeigen (Name & Email). Es zeigt mir die jeweilige Bildunterschrift direkt unten im Bild an - aber auch nur die erste Zeile, nicht den ganzen Text. Ich möchte eigentlich einen kleinen Abstand haben, und dann die drei Bildunterschriften unter dem dazugehörigen Bild einfügen.


    Vielen Dank!
     
  2. Diego_B Win User

    Texte & Bilder nebeneinander anordnen

    Hallo Alina,

    Die richtigen Ansprechpartner zum Thema Sway findest du im Tech-Net Forum.

    Dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Jason (Office Engine Win User

    Texte & Bilder nebeneinander anordnen

    Hi Alina,

    One thing you might want to try is the group feature. Just select all the cards you want to put together and choose the group button. With that said, in Sway you can't really adjust things like positioning or spacing. The reason for this is that when
    you make a Sway, you are guaranteed that no matter what device/window size it is viewed in, it will have a layout that looks great. To achieve this, a layout tailored to the environment it is viewed in is generated and in order to do that, Sway needs to lay
    things out differently sometimes. If sizing/positioning had been specified, that would stand in the way of being able to do that. This is different from traditional authoring tools, but we believe the tradeoff is worth it. Different groupings, emphasis
    settings, and layout and style selections will result in different orientations of your content on the screen, but so will merely changing the window between desktop and mobile phone sizes. Let me know if you have any other questions.

    Jason
  4. VladiS111 Win User

    MS_WORD ormal.dotm

    Ein solches Bild kann ich nicht beurteilen - es ist stark vergrößert, sieht aber gut aus.

    Wenn du meinst, dass dieser Ausdruck gut ist - lasse es gut sein.

    Im vorigen Bild mit dem Text ESSLINGEN über dem Test-Gitter sieht man deutlich, dass der Text mehrfach nebeneinander gedruckt worden ist.

    Was für ein Betriebssystem hast du?

    Welche Schutzprogramme sind im Einsatz?
  5. edv-opa Win User

    Druckproblem mit WORD2013

    Ich habe keine Lust, eine größere Untersuchung in Gang zu setzen. Mein Workaround ist: jeweils 2 Halbseitenbilder m. Text auf der ganzen Seite anordnen, damit funktioniert es.

    Man kann doch in WORD unterschiedliche Bild-Text-Anordnungen auf 1 Seite drucken!

    Drucker ist EPSON, kein Jahr alt; der sollte O.K. sein.

    Gruß!

    Friedrich
  6. MaximilianMad Win User

    Rechteck - Form formatieren - Füllung - Muster - Karogröße anpassen

    Danke für die Geduld. Ich bin nicht falsch abgebogen, sondern ich habe vergessen einen Haken zu schlagen!

    Einfügen - Formen - Rechteck

    Form formatieren - Bild oder Texturfüllung - Bild einfügen aus Datei (Karo.gif)

    JETZT:

    Haken bei: Bild nebeneinander als Textur anordnen

    Frage: Wie hast Du das Karo gemacht und so präzise am Rand ausgeschnitten? Dein Karo ist ein bisschen zu klein und Word kann keine Skalierung über 100%.

    Viele Grüße

    MM

    PS.: Bist Du auch fit mit dem Formeleditor? Falls es einen Weg gibt, Formeln ohne Maus zu basteln, sondern direkt über Befehle wie {a+c} over {b-5} oder sqrt {Argument}, dann stelle ich eine weitere Frage mit neuem Betreff.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texte & Bilder nebeneinander anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texte & Bilder nebeneinander anordnen - Similar Threads - Texte Bilder nebeneinander

Forum Datum

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?: Hallo, ich bin ein Newbie in SharePoint Website-Erstellung und habe eine Frage:Ich möchte 5 Bilder in einer Webpart nebeneinander setzen.Wie funktioniert das?
Microsoft Office 22. April 2022

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen: Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift. Um nicht zuviel Platz zu verschwenden,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Bild überschreiben mit Text

Bild überschreiben mit Text: Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
Microsoft Office 29. Januar 2019

Bilder aus den Designideen anders anordnern?

Bilder aus den Designideen anders anordnern?: Hallo, ich habe die PowerPoint Designideen verwendet und bin soweit sehr überzeugt von dem neuen Tool. Ich würde nun gerne die verwendeten Bilder im Design neu anordnen, sodass sie zu meinem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word 2016 Ansicht Anordnen nebeneinander nicht (mehr) möglich?

Word 2016 Ansicht Anordnen nebeneinander nicht (mehr) möglich?: Ich habe die Funktion "Ansicht -> Alle anordnen -> Nebeneinander" für zwei Dokumente lange nicht benötig; gestern Update für Office 365 bzw. Word 2016 (16.11.1) gemacht und heute zufällig...
Microsoft Office 26. März 2018

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren: Guten Tag liebe Community! Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider nirgens eine Option, wo ich wie bei Word den...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017
Texte & Bilder nebeneinander anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.