Texte mit Index zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Texte mit Index zusammenfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Sammelband erstellen und muss dafür mehrere einzelne Dokumente, die alle einen eigenen Index haben zusammenfügen. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H_M_1026, 17. Oktober 2018.

  1. H_M_1026
    H_M_1026 Gast

    Texte mit Index zusammenfügen


    Hallo,

    ich möchte ein Sammelband erstellen und muss dafür mehrere einzelne Dokumente, die alle einen eigenen Index haben zusammenfügen. In der zusammengefügten Datei soll ein großer Index am Ende stehen, der sich aus den einzelnen Indices der einzelnen Texte zusammensetzt. Wie bekomme ich das hin? Bzw. geht das überhaupt oder müssen die Texte erst zusammengefügt werden, um dann einen großen Index erstellen zu können?

    Danke
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Hallo G.O.

    warum hat man in beiden Fällen keine brauchbaren Seitenangaben? Ich gehe doch davon aus, dass die Seitenzahlen der verschiedenen Dokumente aufeinander abgestimmt sind und nicht jedes Dokument mit "1" beginnt.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Hallo,

    füge vor dem zu erstellenden Index RD-Felder ein, die auf die anderen Dokumente verweisen, z. B.:

    { RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc1.docx }

    { RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc2.docx }

    { RD D:\\Ordner\\Unterordner\\Doc3.docx }

    (Die geschweiften Klammerpaare sind per Strg+F9 zu erstellen.)

    Im Anschluss ist das INDEX-Feld einzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Wenn dem mal so ist, dann klappt's auch mit den Seitenangaben. Nach meiner Erfahrung ist es aber so gut wue nie so.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Ergänzend zu Lisa:

    Einfacher geht es
    hiermit
    , allerdings hast Du in beiden Fällen keine brauchbaren Seitenangaben.

    Gruß

    G.O.
  6. MGraf_ Win User

    Textkarten vereinen

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Ich habe mir das Video angeschaut. Es bringt mich bei meinem Problem leider nicht wirklich weiter.

    Ich habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden. Wenn ich die einzelnen Textfelder kopiere und in Word zusammenfüge, kann ich sie als ganzen Text in Sway in ein Textfeld packen.

    Liebe Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texte mit Index zusammenfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texte mit Index zusammenfügen - Similar Threads - Texte Index zusammenfügen

Forum Datum

Zusammenfügen von Dateien

Zusammenfügen von Dateien: Wie kann ich mit Word auf dem IPad zwei Dateien zusammenfügen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Glossar und Index

Glossar und Index: Hallo zusammen,in meinem Dokument möchte ich einen Glossar erstellen. An sich keine schwierige Sache, aber da das Dokument in knapp 15 Sprachen übersetzt wird und das Glossar immer alphabetisch...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Texte mit Index zusammenfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.