Texte verschieben in Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Texte verschieben in Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben? Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick 68, 13. Februar 2017.

1. Nick 68
    Nick 68 Gast

Hallo Zusammen,

wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben?

Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich unter Word für Windows verwendet habe - funktioniert bei mir leider nicht.

Vielen Dank für eure Antworten / Anregungen.

Nick

2. G.O.Tuhls Win User

Dann ist das wohl eine weitere der diversen Abweichungen zwischen Obst und Fenster.

Wie sieht's denn mit

F2 | Cursor auf Zielposition | Enter

aus?

Gruß

G.O.
  3. goei Win User

[BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2011 Mac: Text in Textfeld wird nicht angezeigt, aber in Word 2010 auf PC ok

Hallo,

ZB "verschieben" hört sich an, als wären die Zeichenbereiche nicht "Mit Text in Zeile", sondern auf Grafikebene positioniert - was nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Word ist halt weder Grafik-, noch Desktoppublishing-Programm. Word ist eine Textverarbeitung
    mit zweifellos vielen Zusatzfeatures, aber eben doch nur ein Textverarbeitungsprogramm.

Leider funktionieren die Verknüpfungslinien in Word tatsächlich nur innerhalb von Zeichenbereichen als solche. Ansonsten verhalten sie sich wie normale freie Linien.

Sofern dir PowerPoint oder Excel zur Verfügung stehen, könntest du deine grafischen Darstellungen eventuell dort erstellen und anschließend in Word als "Bild" einfügen.

Übrigens gibt es für MAC separate Foren. Könnte sein, dass dir die Leser dort aufgrund entsprechender Erfahrungswerte besser weiterhelfen können:

http://word.mvps.org/mac/

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macword

(Zeichenbereich = Drawing Canvas)

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Word (2010): beim Speichern von Word (2007)-Dateien mit Bildern verschwinden manche Bilder

Umflossene Bilder in Word zu verschieben, ist einfach keine gute Idee.

Achte auf den Anker! Setz ihn so, dass beim Verschieben nicht der Bezug auf der Seite verloren geht.

Oder besser: Setze die Bilder als "Text in Zeile".

Gruß

G.O.
  6. Hans-JoachimSieg Win User

Inhaltsverzeichnis

Die Überschriften im Text kann ich so gestalten. Das wirkt sich aber im Inhaltsverzeichnis bei Word für Mac nicht aus.

Ich habe vorher mit Word für Windows gearbeitet. Da hat die Hervorhebung mit "fett" funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texte verschieben in Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texte verschieben in Word für Mac - Similar Threads - Texte verschieben Word

Forum Datum

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Text Markierung in Word MAC

Text Markierung in Word MAC: Leider kann ich in Word nur noch einzelne Absätze oder Wörter markieren und kopieren. Das gesamte Dokument oder mehrere Absätze lassen sich nicht markieren. Bei Power-Point etc. habe ich dieses...
Microsoft Office 11. September 2023

Randziffern verschieben sich nicht mit Text

Randziffern verschieben sich nicht mit Text: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Randziffern bei Word. Ich habe es geschafft, diese als Formatvorlage zu erstellen und hinzuzufügen. Nun springt mir aber der Textblock jeweils auf die...
Microsoft Office 30. August 2023

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac: Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes zu sehen ist? Für Microsoft gibt es das:...
Microsoft Office 10. Mai 2023

MS Word für Mac: Text formatieren

MS Word für Mac: Text formatieren: Microsoft Word für Mac, Version 15.32. Markierten Text formatieren (Schaltfläche oder Tastenkombination): gesamter Text in der Datei wird formatiert. Durch den Befehl Strg-Z wird der nicht...
Microsoft Office 26. November 2018
Texte verschieben in Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.