Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden

Diskutiere und helfe bei Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das Einfügen eines Textfeldes in Word 2010 dauert zu lange. Hintergrund ist wohl, dass Word an dieser Stelle sämtliche gemeinsamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Haeuptle, 31. Juli 2017.

  1. A.Haeuptle
    A.Haeuptle Gast

    Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden


    Hallo zusammen,


    das Einfügen eines Textfeldes in Word 2010 dauert zu lange.

    Hintergrund ist wohl, dass Word an dieser Stelle sämtliche gemeinsamen Vorlagen durchsucht - auch Powerpoint und Excel.


    Da diese Vorlagen teilweise recht groß kann das ein einem Homeoffice dann bis zu 3 Minuten dauern.


    Sobald die Vorlagen aus dem gemeinsamen Ordner entfernt wurden, funktioniert das Einfügen eines Textfeldes ohne Zeitverlust.


    Kennt jemand dieses Problem und hat für uns einen Tipp ?


    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden

    Hallo A.Haeuptle,

    um dir besser weiterhelfen zu können benötige ich noch einige Infos.

    Bitte erläutere, was du genau mit Textfeld meinst. Unter Textfeld verstehe ich nämlich das, was in

    diesem Artikel
    beschrieben wird; daher ist mir der Zusammenhang zwischen Textfeldern und Vorlagen nicht ganz ersichtlich.

    Am besten fügst du deinem nächsten Beitrag einige Screenshots von der Tätigkeit bei, die so viel Zeit beansprucht, dann kann ich dir mit Sicherheit genauer sagen woran das liegt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. A.Haeuptle Win User

    Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden

    Hallo Aileen,



    Ich verstehe unter Textfeldern das gleiche wie du, nämlich die, die in dem angegebenen Artikel beschrieben werden.

    Den Zusammenhang zwischen Textfeldern und Vorlagen verstehe ich auch nicht.



    Aber letztlich verhält es sich so wie ich beschrieben habe:

    Klickt man im Menu (Word 2010) auf Einfügen->Textfeld


    [​IMG]

    erscheint die Meldung:


    [​IMG]


    Erst dann erscheint erst die Auswahl der Textfelder


    [​IMG]




    Wir konnten das Thema nun soweit einschränken, dass es an den Gruppen-Vorlagen liegt.

    Wird der angegebene Ordner geleert, haben wir keine Verzögerung.



    Es wäre echt toll, wenn du uns an dieser Stelle weiterhelfen könntest.

    Vielen Dank ! J

    Alex
  4. Yannick(17 Win User

    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    Hallo Nancy,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es hat funktioniert! Danke vielmals schonmal dafür.
    Allerdings dauert das Skript sehr lange zum ausführen. Ist es möglich einzubauen, dass nur eine einzige Zeile nach den Werten durchsucht wird? Der Wert "Funktion_ausblenden" steht immer im Bereich A4:CY4. Ich denke wenn man das noch hinterlegt, sucht der Skript nicht so lange.
    Ich wäre sehr dankbar über deine erneute Hilfe.
  5. Claus Busch Win User

    Laufzeitfehler '-2147024809 (80070057) VBA Macro ActiveSheet.Shapes funktioniert bei mir im Excel 2013 nicht

    Hallo Jean-Claude,

    da hast du etwas falsch gemacht, denn die Makros schreiben nur den Text in die TextBox bzw. das Textfeld.

    Wenn du nur das Textfeld aus der Kopie der Vorlage löschen möchtest, musst du doch nicht zuerst noch Text einfügen. Am besten, du sendest mir die Mappe zu, denn so verstehe ich dein Anliegen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Solveig M. Win User

    OSX und Office for Mac 2011 - Abschnitt schützen

    Hallo Gert,

    welches Betriebssystem und welche Microssoft Office Version verwendest du?

    Für den Abschnitt 1 empfehle ich dir eher das Einfügen eines Textfeldes.

    Dieses kannst du dann festsetzen und auch jederzeit editieren.

    Oder schau mal in die Office Vorlagen. Im Word 2010 findest du die Vorlagen unter Datei > Neu. Im unteren Teil findest du vorlagen von Office.com.

    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden - Similar Threads - Textfeld einfügen dauert

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?: Ich brauche wohl Hilfe. Seit einigen Tagen ist in meinem Notbook nichts mehr wie es war. Die schönen problemlosen Zeiten sind wohl vorbei. Fange ich mal an, mit einigen Fragen: Das...
Windows Insider 11. August 2010
Textfeld einfügen dauert zu lange, da Vorlagen geladen (oder durchsucht) werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.