Textfeld lässt sich nicht drehen

Diskutiere und helfe bei Textfeld lässt sich nicht drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert. Wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi125, 7. Oktober 2019.

  1. Tobi125
    Tobi125 Gast

    Textfeld lässt sich nicht drehen


    Hallo,


    wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert.

    Wenn wir nun ein Textfeld in Word einfügen, dann lässt sich das auf dem einen Laptop drehen, auf dem anderen nicht. Und wenn wir die Dateien dann gegenseitig austauschen, dann sieht man, dass es datei- und nicht laptopabhängig ist. Heißt, auf dem Laptop wo ich das Textfeld drehen konnte, kann ich es in der anderen Datei nicht mehr drehen (selber Laptop, nur die Datei kommt vom anderen Laptop). Und andersum kann ich auf dem 2. Laptop in der übertragenen Datei das Textfeld plötzlich drehen - jedoch nicht in der dort erstellten Datei.


    Das ist ein seltsames Problem wie ich finde. Hat jemand eine Idee???



    Vielen, vielen Dank euch!!!
    Tobi
     
  2. Tobi125 Win User

    Textfeld lässt sich nicht drehen

    Vielen Dank dir!!!

    Es war zwar auch bei neuen Dateien aufgetreten, aber dann fand ich heraus, wie man hierfür das Template ändern kann. Template öffnen, wie oben beschrieben konvertieren und speichern - ab sofort werden alle neuen Dokumente in der neuesten Version geöffnet.

    Komisch nur, dass der das nicht gleich so eingestellt hat.

    Aber wie auch immer, es tut nun. DANKE DIR!!! :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Textfeld lässt sich nicht drehen

    Da die Datei auf Word 2007/2010 erstellt wurde, kann ihr noch ein Kompatibilitätsstatus anhängen, der das Drehen unterbindet.

    Datei | Informationen | Konvertieren könnte helfen.

    Gruß

    G.O.
  4. Tobi125 Win User

    Textfeld lässt sich nicht drehen

    Ach ja, PS.: Auf dem Laptop wo es noch tut war zuvor Office 2010 installiert. Auf dem 2. Laptop Office 2007. Hier hatte es bei beiden einwandfrei funktioniert. Nach der Umstellung auf Office365 vor ein paar Monaten hatten wir es erst nicht ausprobiert, dann
    aber vor 2 Wochen bemerkt. Ich weiß es also nicht sicher, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem aber seit der Umstellung auf Office365 da.

    Laptop 1 hat Win10 Pro, Laptop 2 hat Win10 Home - falls das einen Unterschied machen sollte....

    Danke!
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Textfeld horizontal spiegeln

    Textfelder mit Text zu drehen oder zu spiegeln, ging bis Word 2007 definitiv überhaupt nicht.

    In PP war drehen möglich.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht gespiegeltem) lesbarem Text erstellen?

    1. Nimm die Transformation "Abnehmend nach rechts".
    2. Dreh das Textfeld um 90°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    3. Dupliziere das Textfeld.
    4. Dreh das Duplikat um 180°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    5. Weise die Transformation "Abnehmend nach links" zu.

    Gruß

    G.O
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld lässt sich nicht drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld lässt sich nicht drehen - Similar Threads - Textfeld lässt drehen

Forum Datum

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten: Hallo Community,beim Versuch, eine ältere Word-Datei mit Texten, Textfeldern und darin enthaltenen Bildern zu bearbeiten, verzweifele ich! Die Bilder jpegs lassen sich in die Textfelder einfügen,...
Microsoft Office 18. September 2022

Video drehen

Video drehen: Ich habe von meinem Handy ein Video per E-Mail an mich geschickt. Wenn ich das Video am PC in meiner E-Mail öffne, steht es auf dem Kopf. Ich finde keine Möglichkeit, es zu drehen, damit die...
Windows Media Player 28. Dezember 2018

Bild drehen

Bild drehen: Hallo Habe von eigene Bilder ausgeschnitten und bei...
Allgemeines 23. Dezember 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 5. Oktober 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Textfeld lässt sich nicht drehen solved

Users found this page by searching for:

  1. word drehen ausgegraut

    ,
  2. textfeld in word drehen beim Speichern geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.