Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt

Diskutiere und helfe bei Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende Word 365 unter Windows 10. Ich habe vor einigen Jahren mehrere Briefvorlagen Dot-Dateien erstellte, in denen ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 27. Juli 2021.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt


    Hallo zusammen, ich verwende Word 365 unter Windows 10. Ich habe vor einigen Jahren mehrere Briefvorlagen Dot-Dateien erstellte, in denen ich über verknüpfte Textfelder auf einzelne Basis- Dokumente verweise. Der verknüpfte Inhalt wurde mir auch immer in jedem Worddokument angezeigt. Statt des Inhalts wird jedoch seit geraumer Zeit nur noch der Link-Text z.B. {Link Word.template12"\\\\.....dotx\a\p\f o} aufgeführt. Der Inhalt ist nicht mehr sichtbar. Eine Bearbeitung des Textfeldes ist nicht möglich. Erst bei einer Speicherung als PDF-Dokument wird alles wieder korrekt mit Textfeld-In
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt

    Hallo,
    <br />vielleicht hast du Alt + F9 gedrückt, um die Feldfunktionen einzublenden. Falls du lieber die Feldergebnisse sehen möchtest, solltest du nochmals Alt+ F9 drücken.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Susanne SF49 Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Lisa,

    jede der 80 Seiten hat einen identischen Rotton, nur eben keine der von Word angebotenen Standardfarben, da ich ja meine speziellen Clubfarben brauche (Rot = RGB 170 - 0 - 0 und Gold für das Textfeld = RGB 173 - 153 - 93).

    Stimmt, Einfügung von Mengentext, der dann automatisch über so viele Textfelder fließen soll, wie eben benötigt werden.

    Und die Verknüpfung funktionierte gar nicht anders, als: 1. Textfeld Verknüpung erstellen und dann dieses Bechersymbol per Linksklick im 2. Textfeld auskippen. Danach kann ich nicht einfach im 3. Textfeld (bis zum Erreichen des letzten auf Seite 80) nur
    diesen Pott per Linksklick entleeren, weil der nicht mehr angezeigt wird, sondern muss wieder Verknüpfung erstellen anklicken, um den Pott dann im 4. Textfeld auszukippen. In Textfeld 5 beginnt das Spiel wieder von vorne.

    War auch mein Grundgedanke, d. h. im ersten Textfeld die Verknüpfung erstellen, um diese dann mit Linksklick in alle weiteren Textfelder zu übernehmen. Pustekuchen!

    Ja, die Erfahrung habe ich eben auch gemacht. Probeweise einen längeren Text aus einem Word-Dokument kopiert und dann in das erste Textfeld eingefügt. Die Seite Inhaltsverzeichnis tauchte dutzendweise auf und der Rest vom Text war irgendwohin entschwunden.

    Höchstwahrscheinlich mangelt es mir am Basiswissen, mache das zum ersten Mal. Jedenfalls danke ich Euch allen, dass Ihr euch mit meinem Problem beschäftigt. Habt ein schönes Wochenende!
  4. Ursula_uka Win User

    Verschiedene Arten von Textfeldern?

    Hallo Susanne

    ich habe ein Dokument bekommen, in dem 3 Textfelder enthalten sind, die scheinbar zusammenhängen.

    Wenn ich in Feld2 Text lösche, kommt Text aus dem Textfeld3 hier rein.

    Frage: Was sind das für Textfelder ? ode randere ?

    Wie kann ich verhindern , das der Text aus Nr. 3 in Nr. 2 kommt?

    Textfeld markieren

    Reg. Zeichentool, Gruppe Text

    Symbol Verknüpfung aufheben. Das Symbol ist nur aktiv, wenn auch wirklich eine Verknüpfung besteht.

    Sehr wahrscheinlich wurden sie mit den AutoFormen, Textfeld eingefügt.

    In Word 2007 findest Du diese auch auf der Registerkarte Einfügen, Gruppe Illustrationen, Formen, Textfeld oder aber auf Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text über das Symbol Textfeld.

    Gruss

    Ursula
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Susanne,

    Text fließt nie automatisch über ein Textfeld hinaus in das nächste hinein. Es muss immer eine entsprechende Verknüpfung zwischen den Textfeldern bestehen.

    Möglicherweise hast du durch das "Rumspielen" letztlich doch die richtigen Verknüpfungen hergestellt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Reiner,

    "Kopfzeile" bedeutet aber auch, dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt.

    Soweit ich Susanne verstanden habe, soll erstens jede der 80 Seiten einen anderen Rotton als Hintergrund erhalten. Zweitens möchte sie das Textfeld auf der ersten Seite mit Mengentext füllen, der dann automatisch in die Textfelder der anderen Seiten hineinfließt
    - darum das Verknüpfen der Textfelder.

    Word 2010 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, ob dort das Verknüpfen der Textfelder Probleme bereitet.

    Vielleicht hat Susanne aber auch Verknüpfungen vergessen, denn ihre Aussage "Dann habe ich die Textfelder verknüpft. 1. Textfeld mit dem 2. Textfeld auf der darauffolgenden Seite, dann das 3. Textfeld mit dem 4. Textfeld usw." lässt darauf
    schließen, dass gar nicht alle Textfelder untereinander verknüpft sind, denn beispielsweise das 2. Textfeld wurde offenbar nicht mit dem 3. Textfeld verknüpft.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt - Similar Threads - Textfeld Verknüpfung Word

Forum Datum

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office Heute um 10:13 Uhr

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word 365 Textfeld kopieren

Word 365 Textfeld kopieren: Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind auch auswählbar.Nun kopiere ich das Textfeld...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Textfeld verknüpfen

Textfeld verknüpfen: Wie können Textfelder verknüpft werden?
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018
Textfeld mit Verknüpfung wird in Word 365 nur als Linktext angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.