Textfeld soll sich öffnen

Diskutiere und helfe bei Textfeld soll sich öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aller Anfang ist schwer - bin relativ neu in Powerpoint und muß mir nun die Basics mühsam zusammensuchen. Aktuell möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BasiliskWilli, 19. April 2021.

  1. Textfeld soll sich öffnen


    Hallo zusammen,


    aller Anfang ist schwer - bin relativ neu in Powerpoint und muß mir nun die Basics mühsam zusammensuchen.


    Aktuell möchte ich erreichen, daß durch einen Klick auf ein Objekt Form, Graphik, Pfeil o.ä. eine vorher mit Text versehene andere Form sich öffnet. Geht das?


    Danke im voraus!
     
  2. HillaryBernardo Win User

    Textfeld soll sich öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, BasiliskWilli. Mein Name ist Hilla. Ich bin ein unabhängiger Berater, Danke, dass Sie Teil der Microsoft Community sind, ich werde Ihnen helfen.

    Ich glaube, ich habe Ihre Frage verstanden. Sie möchten auf ein Objekt klicken und ein Formular öffnen. Rechts?

    Dazu müssen Sie ihrer Folie einen Hyperlink hinzufügen. Werfen Sie einen Blick auf den Untenlink, es wird Ihnen helfen.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz....

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. HillaryBernardo Win User

    Textfeld soll sich öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    BasiliskWilli,Es tut mir leid.

    Um auf ein Objekt im geöffneten Text zu klicken, benötigen Sie Animation, wählen Sie einfach die Elemente aus, die angezeigt werden sollen, und wenden Sie eine Eingangsanimation an.

    1.Geben Sie Text wie gewohnt ein

    2.Einfügen eines Objekts

    3.Gehen Sie in Animationen

    4.Klicken Sie auf das Objekt

    5.Klicken Sie auf Animationen in der oberen Leiste hinzufügen und wählen Sie eine Animation.

    6.Platzieren Sie die Animation über dem eingegebenen Text.

    Stellen Sie sicher, dass die Option "Start" in der Gruppe "Erweiterte Animation" auf "Auf Klick" gesetzt ist. Andernfalls kann die Animation automatisch fortgesetzt werden, ohne dass Sie auf eine Schaltfläche klicken. Auch wenn Sie "Auf Klick" ausgewählt haben, beginnt das Drücken der Leertaste oder der Enter-Taste auch die Animation.

    Über das Klicken auf ein Objekt und das Öffnen eines Textfelds für die Eingabe eines Viewers. Das geht nicht!

    Ich hoffe, dass dies nützlich ist.
  4. BasiliskWilli Win User

    Textfeld soll sich öffnen

    Hallo Hilla, vielen Dank für die Antwort!
    <br />Ich denke, wir haben uns nicht ganz verstanden. Ich möchte auf ein Objekt klicken und dann soll sich nicht ein Formular öffnen, sondern ein Textfeld.
    <br />Gibt es dafür eine Lösung?
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Textfeld soll sich öffnen

    Due Lösung heißt Trigger. Du stattest das Textfeld mit einer Einblende-Animation aus und ordnest dieser Animation die andere Form als Trigger zu.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. BasiliskWilli Win User

    Textfeld soll sich öffnen

    Ja, super, so geht's! Vielen Dank
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld soll sich öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld soll sich öffnen - Similar Threads - Textfeld öffnen

Forum Datum

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office Freitag um 10:13 Uhr

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht: MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das neue Zeichen ein. Dieses neue Zeichen...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht: Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Power Automate 2023 Bucket Name aus Planner auslesen und in Textfeld übernehmen

Power Automate 2023 Bucket Name aus Planner auslesen und in Textfeld übernehmen: Hi zusammen,ich setze gerade in Teams einige Automatisierungen mit Power Automate um. Das Tool ist zwar super, doch finde ich keine aktuelle Lösung für mein Problem.Die Aufgabe:Beim Erstellen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...: Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben...
Microsoft Office 13. Juli 2023
Textfeld soll sich öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.