Textfelder in Word

Diskutiere und helfe bei Textfelder in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansBlueckler, 19. Oktober 2021.

  1. Textfelder in Word


    Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
     
  2. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />okay danke für den Tipp. Die Gruppierungen sind so aus Excel kopiert worden.
    <br />Ich habe die Gruppierungen nun gelöscht und die Textfelder manuell hinzugefügt.
    <br />Das Drucken funktioniert nun einwandfrei.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Word scheint im Gegensatz zu Excel Probleme beim Gruppieren zwischen Diagrammen und Textfeldern zu haben. Ich kann die manuell eingefügten Textfelder auch nicht mit den Diagrammen gruppieren.
    <br />Wissen Sie evt. ob bzw. wie das funktioniert in Word?
    <br />Ansonsten müssten die Textfelder wenn die Option "mit Text verschieben" aktiviert ist, eigentlich auch an ihrem Ort bleiben.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Teil der Fusszeile verschwindet~

    Hallo,

    Wenn ich im Word 2016 in einem bestimmten Dokument den Glossar aktualisiere, verschwindet ein Teil der Fusszeile. Dabei handelt es sich um ein Textfeld mit einer URL.
    du hast in der Fußzeile ein Textfeld verankert? Oder befindet sich das Textfeld im Haupttext?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. KaBoomy Win User

    Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

    Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

    Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

    Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.



    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

    Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Reiner,

    "Kopfzeile" bedeutet aber auch, dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt.

    Soweit ich Susanne verstanden habe, soll erstens jede der 80 Seiten einen anderen Rotton als Hintergrund erhalten. Zweitens möchte sie das Textfeld auf der ersten Seite mit Mengentext füllen, der dann automatisch in die Textfelder der anderen Seiten hineinfließt
    - darum das Verknüpfen der Textfelder.

    Word 2010 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, ob dort das Verknüpfen der Textfelder Probleme bereitet.

    Vielleicht hat Susanne aber auch Verknüpfungen vergessen, denn ihre Aussage "Dann habe ich die Textfelder verknüpft. 1. Textfeld mit dem 2. Textfeld auf der darauffolgenden Seite, dann das 3. Textfeld mit dem 4. Textfeld usw." lässt darauf
    schließen, dass gar nicht alle Textfelder untereinander verknüpft sind, denn beispielsweise das 2. Textfeld wurde offenbar nicht mit dem 3. Textfeld verknüpft.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Agnethe,

    und wiederum muss ich darauf hinweisen, dass das Problem eigentlich gelöst ist!

    Der Fehler ist entstanden durch ein Problem beim Einfügen eines Bildes aus einer Website mit dem Internet Explorer in ein Word-Textfeld. Hier wurde nicht das Bild importiert sondern der Text der Datei (z.B. Bild.jpg). Dabei war dieser Text im Textfeld nicht
    sichtbar. Zu erkennen war das nur durch die Word-Menupunkte <Seitenlayout> und dann <Auswahlbereich> Hier wird ein "unsichtbares Rechteck" im Textfeld gemeldet. Wenn in dieses Textfeld dann zusätzlich ein weiteres Bild oder was anderes eingefügt wird kam es
    zu der Fehlermeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden" Die Rechtecke habe ich dann entfernt, die Textfelder also gesäubert. Danach war der Fehler behoben und die Word-Datei ist wieder normal bearbeitbar.

    Außer die standardmäßigen Word-Addins ist nichts hinterlegt. Clearing Programme nutze ich nicht. Updates sind aktuell. Als Antivirenprogramm nutze ich Norton. Das alles hat keine Auswirkungen auf den beschriebenen Fehler.

    Ausstehend ist immer noch das Problem mit dem "Nichteinfügen" des Bildes sondern nur des Bildtextes. Im Moment gehe ich den Weg über ein Bildbearbeitungsprogramm. Hier füge ich das Bild ein (was funktioniert) und von da geht auch strg-c strg-v in das Word
    Textfeld ohne Probleme.

    Viele Grüße, lieber eine verspätete Reaktion als gar keine :)

    Wolfgang

    Ich habe aufgezeichnet und private Nachricht verschickt.

    Bitte nächstes mal auf PSR.EXE verweisen sonst findet man nichts!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder in Word - Similar Threads - Textfelder Word

Forum Datum

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...: Hallo,Beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac gibt es Probleme: Alle Textfelder und Formen fehlen im PDF-Dokument. Das PDF ist an dieser Stelle leer. Bei...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken: Word 2019: manuelles Skalieren oder Drehen von Textfeldern und Grafiken über Ziehpunkte funktioniert nicht mehr Version 2111 Build 14701.20226. Per Eingabe Höhe / Breite funktioniert es. Neuer...
Microsoft Office 14. Dezember 2021
Textfelder in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.