Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update

Diskutiere und helfe bei Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit dem neusten Update Textfelder in Dokumenten, die ich vorher ohne Probleme bearbeiten konnte, nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximm14, 30. Januar 2018.

1. Maximm14
    Maximm14 Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit dem neusten Update Textfelder in Dokumenten, die ich vorher ohne Probleme bearbeiten konnte, nicht mehr bearbeiten kann. Ich kann das Textfeld nur noch als ganzes auswählen, kann jedoch keinerlei Änderungen vornehmen.

Dies stellt ein großes Problem für mich da, da ich im Rahmen meiner Tätigkeit ständig mit solchen Dokumenten arbeite (Adressfelder etc) und jetzt das Dokument erst immer über eine dritte Person leiten muss, um es fertig zu stellen!

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, Word bereits gelöscht und neu geladen, aber das Problem ist nach wie vor nicht behoben!

Vielen Dank für eventuelle Hilfe,

Maxime

2. Gijs_H Win User

Hallo Maxime,

danke für die Nachricht.

Gibt es einen bestimmten Dateityp, den du nicht bearbeiten kannst, oder gilt dies für alle? Insbesondere meine ich: ist es docx oder doc?

Versuche außerdem, Word im abgesicherten Modus zu starten. Tritt das Problem immer noch auf?

Ich freue mich, auf deine Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. G.O.Tuhls Win User

Der Anker zeigt Dir an, an welchem Absatz das Textfeld verankert ist. Er ist immer zu sehen, wenn die Steuerzeichenanzeige eingeschaltet und ein umflossenes Objekt markiert ist. Mit der Bearbeitungssperre hat er nichts zu tun.

Lade doch bitte irgendwo ein Muster hoch, damit man den Fehler besser einkreisen kann.

Gruß

G.O.
  4. Maximm14 Win User

Hallo Gijs,

das Problem betrifft .docx Dokumente. Ich habe bemerkt, dass wenn ich die Texfelder anklicke ein kleiner Anker erscheint, der vorher nicht da gewesen ist.

Kann es daran liegen? Wenn ja, wie bekomme ich den weg?

Vielen Dank für die Hilfe,

Mfg,

Maxime
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

Hallo Reiner,

"Kopfzeile" bedeutet aber auch, dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt.

Soweit ich Susanne verstanden habe, soll erstens jede der 80 Seiten einen anderen Rotton als Hintergrund erhalten. Zweitens möchte sie das Textfeld auf der ersten Seite mit Mengentext füllen, der dann automatisch in die Textfelder der anderen Seiten hineinfließt
    - darum das Verknüpfen der Textfelder.

Word 2010 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, ob dort das Verknüpfen der Textfelder Probleme bereitet.

Vielleicht hat Susanne aber auch Verknüpfungen vergessen, denn ihre Aussage "Dann habe ich die Textfelder verknüpft. 1. Textfeld mit dem 2. Textfeld auf der darauffolgenden Seite, dann das 3. Textfeld mit dem 4. Textfeld usw." lässt darauf
    schließen, dass gar nicht alle Textfelder untereinander verknüpft sind, denn beispielsweise das 2. Textfeld wurde offenbar nicht mit dem 3. Textfeld verknüpft.

Viele Grüße

Lisa
  6. Augustine_E Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo Martin,

danke für die Nachricht.

Wenn es sich um den folgenden Thread handelt, können Sie sicher sein, dass der Drucker nicht fehlerhaft ist: Textfelder
    werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)
    . Wie auf der Seite erwähnt, ist das Problem bekannt und wird bearbeitet. Wir informieren Sie, wenn wir mehr darüber wissen.

Wenn der Thread das Problem nicht beschreibt, geben Sie bitte einige Screenshots an, um das Problem besser zu verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update - Similar Threads - Textfelder bearbeitet Update

Forum Datum

Issues seit dem letzten Outlook Update: Textfeld einer neuen Email nicht anwählbar

Issues seit dem letzten Outlook Update: Textfeld einer neuen Email nicht anwählbar: Seit dem letzten Outlook Update ist es auf dem iPad Pro nicht möglich bei einer neuen Email in das Textfeld zu klicken: weder über den Touchscreen noch über das Magic Trackpad. Hat noch jemand...
Outlook.com 29. März 2023

Neue Zeile in einem Textfeld

Neue Zeile in einem Textfeld: Guten Morgen zusammen,wie bekomme ich einen Zeilenumbruch in einem Textfeld hin?Danke und VGAndreas
Microsoft Office 26. Mai 2022

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update: Hallo, seit dem letzten Update von Office habe ich Probleme mit alten Dokumenten. Und zwar lassen sich die darin befindlichen Textblöcke, die ich mir angelegt hatte, um zum Beispiel Briefe...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden: Bei meinem Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich unter anderem die Signatur nicht mehr ändern kann. Auch sonstige Einstellungen wie Briefpapier oder Editoroptionen lassen sich nicht ändern....
Microsoft Office 23. November 2017

Finde bearbeitete Powerpoint nicht mehr

Finde bearbeitete Powerpoint nicht mehr: Guten Abend! Ich habe eine PowerPoint bearbeitet und habe nach jedem Schritt oben auf das Speicher Symbol gedrückt. Als ich dann fertig war, hab ich es einfach geschlossen, ohne irgendwelche...
Microsoft Office 9. November 2017

Termine können nicht mehr bearbeitet werden

Termine können nicht mehr bearbeitet werden: Hallo, neuerdings kann ich meine Termine, die ich über mein Handy Windows Phone mit Windows 10 Kalender App eingetragen habe am PC (Win 10 mit Mail und Kalender App, nicht mehr ändern. Auch wenn...
Apps 14. März 2017

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.