Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update

Diskutiere und helfe bei Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update von Office habe ich Probleme mit alten Dokumenten. Und zwar lassen sich die darin befindlichen Textblöcke, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicnillas Ink, 24. Januar 2018.

1. Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update

Hallo,

seit dem letzten Update von Office habe ich Probleme mit alten Dokumenten. Und zwar lassen sich die darin befindlichen

Textblöcke, die ich mir angelegt hatte, um zum Beispiel Briefe oder Rechnungen zu schreiben, nicht mehr auswählen und

bearbeiten.

Kann mir jemand verraten, woran das liegt und wie ich die Textfelder wieder bearbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Nicole

2. Gijs_H Win User

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update

Hallo Nicole,

Ich habe einige Fragen:

• Erhälst du eine Fehlermeldung, oder kannst du "nur" das Dokument nicht bearbeiten?
    • Könnte es sein, das du Add-ins verwendest?
    • Ist es möglich, die Dokumente
      zu bearbeiten?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. IO_2016 Win User

Schriftfarbeneinstellungen Outlook 2016

Ich habe eine Lösung gefunden: du bist da schon an der richtigen Stelle - allerdings
    musst du eine Schriftart auswählen (die du immer nimmst in Outlook) und auch Schriftschnitt und Größe (ist ja schon ausgewählt). Dann wird das Feld Schriftfarbe auswählbar und du wählst die bevorzugte Farbe. Bei
    Unterstreichung wählst du "ohne" und das zweite Feld Farbe wird nicht mehr auswählbar (da hast du auch nichts auszuwählen, da es die Farbe der Unterstreichung und nicht der Schrift ist). Mit OK bestätigen und es funktioniert.
  4. ThomasSpuhler Win User

OneNote auf Windows Phone Fehler 0x80070005

Habe genau die gleiche Story.

Lumia 930, Anmelden funktionierte schlecht, inzwischen ist kein Konto mehr auswählbar - keine Synchronisation möglich - Notizbücher können nicht ab Cloud geöffnet werden.
  5. Gijs_H Win User

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update

Hallo Maxime,

danke für die Nachricht.

Gibt es einen bestimmten Dateityp, den du nicht bearbeiten kannst, oder gilt dies für alle? Insbesondere meine ich: ist es docx oder doc?

Versuche außerdem, Word im abgesicherten Modus zu starten. Tritt das Problem immer noch auf?

Ich freue mich, auf deine Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. G.O.Tuhls Win User

Der Anker zeigt Dir an, an welchem Absatz das Textfeld verankert ist. Er ist immer zu sehen, wenn die Steuerzeichenanzeige eingeschaltet und ein umflossenes Objekt markiert ist. Mit der Bearbeitungssperre hat er nichts zu tun.

Lade doch bitte irgendwo ein Muster hoch, damit man den Fehler besser einkreisen kann.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update - Similar Threads - Textfelder auswählbar Update

Forum Datum

Seit einem Office Update ist keine Standardsignatur in Outlook mehr auswählbar

Seit einem Office Update ist keine Standardsignatur in Outlook mehr auswählbar: Hallo zusammen,Seitdem Office ein Update rausgebracht hat, ist bei uns in der Firma, ab Office 2016, die Standardsignatur nicht mehr auswählbar.Bei denen, die das „neue“ Layout der...
Outlook.com 5. Mai 2023

Schriftart nicht auswählbar

Schriftart nicht auswählbar: Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt und die Schriftart auch eingebettet. Doch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Kurstyp nicht auswählbar

Kurstyp nicht auswählbar: Hallo liebe Community, mir ist eine A3 Edu - Lehrer Lizenz zugewiesen und seit kurzem bin ich auch Teams-Admin. Derzeit haben meine Kollegen und ich innerhalb der IT das Problem, dass beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Win 7 updates verfügbar aber nicht auswählbar ?

Win 7 updates verfügbar aber nicht auswählbar ?: Halo Leute, Seit einigen Tagen bekomme ich im Systemtray angezeigt "Neue Updates sind verfügbar". (Bild 1) Wenn ich das anklicke (oder Windows-Update aufrufe), wird angezeigt: "3 wichtige...
Allgemeines 11. April 2019

Kalender teils nicht auswählbar

Kalender teils nicht auswählbar: Hallo Zusammen :) Wir haben hier im Geschäft vor paar Tagen Windows Server 2019 sowie Exchange 2019 eingerichtet. Die 5 Users nutzten Office 2016 sowie Windows 10, hauptsächlich Outlook für...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Klassisches Design nicht mehr auswählbar

Klassisches Design nicht mehr auswählbar: Hallo zusammen ich kann mein Menüband nicht mehr auf klassisch umstellen, d.h. Word ist immer im blauen Design, Excel im grünen etc. Die Option bei Einstellungen -> Allgemein gibt es nicht...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit dem neusten Update Textfelder in Dokumenten, die ich vorher ohne Probleme bearbeiten konnte, nicht mehr bearbeiten kann. Ich kann das Textfeld nur noch...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.