Textformatierung in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Textformatierung in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Hamann, 2. Oktober 2017.

  1. Textformatierung in Excel 2016


    Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun folgende Probleme:

    In einer Excel-Tabelle konnte ich bis vor kurzem in einer Zelle verschiedene Schriftarten formatieren (es ging hauptsächlich um die Schriftfarbe, sowie um die Formatierung "Fett" oder "nicht Fett).

    Die Fehler, die hierbei auftreten, sind im Folgenden beschrieben:



    1. Die Schriftgröße der "zweiten" Schrift innerhalb von einer Zelle erscheint plötzlich nicht mehr im Schriftgrad 8, wie sie ursprünglich formatiert war, sondern in Schriftgrad 10. Der Schriftgrad lässt sich nun innerhalb von Excel 2016 auf die Größe 8 umformatieren und sie erscheint dann auch richtig in dieser Größe.
      Speichert man nun die Datei und öffnet diese wieder, so erscheint das Ergebnis wieder falsch, d.h. die "zweite" Schrift erscheint wieder im Schriftgrad 10.
    2. Befinden sich innerhalb einer Zelle 2 Texte mit verschiedener Schriftfarbe (z.B. rot und schwarz), so wird der "zweite" Text nicht mehr wie ursprünglich formatiert in schwarzer Farbe angezeigt, sondern der Inhalt der ganzen Zelle färbt sich in der Farbe der ersten Schrift (z.B rot).
      Auch hier kann ich die Farbe ändern, aber nach Abspeichern der Datei und dessen anschließender Öffnung ist wieder alles in der Farbe der "ersten" Schrift.