Textformatierung in Word

Diskutiere und helfe bei Textformatierung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, in einem Broschürentext in DIN A 5 muss ich eine Abbildung ihrer Größe wegen um 90° gedreht unterbringen und möchte den erläuternden Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wi.kr1, 16. Juni 2017.

  1. wi.kr1
    wi.kr1 Gast

    Textformatierung in Word


    Guten Tag,

    in einem Broschürentext in DIN A 5 muss ich eine Abbildung ihrer Größe wegen um 90° gedreht unterbringen und möchte den erläuternden Text dazu entsprechend ebenfalls um 90° gedreht anlegen, damit man beim Drehen des Heftes die Abbildung betrachten und zugleich den Text lesen kann, ohne das heft ständig drehen zu müssen. Ich find in Word keine Möglichkeit, das zu tun und bitte um Tipps, wie ich das bewerkstelligen kann. Diese Formatierung soll sich auf eine von zahlreichen Seiten Fließtext beschränken.
    Gibt es Hilfe für mich?
    Dank an alle, die sich des problems annehmen wollen.

    Karl
     
  2. Pauline R. Win User

    Serienbrief Formatierung Übernehmen

  3. G.O.Tuhls Win User

    Textformatierung in Word

    Setze Bild und Text in die Zellen einer Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. Den Text in der Spalte kannst Du mit den
    Tabellentools | Layout | Textrichtung in die passende Leserichtung drehen.

    Gruß

    G.O.
  4. wi.kr1 Win User

    Textformatierung in Word

    Guten Morgen, G.OTuhls.

    das ist schon sehr hilfreich - vielen Dank. Nun setzt mir die Tabelle aber beide Spalten auf zwei Seiten, wovon die rechte den Text enthält, ihn aber nicht vollständig anzeigt. Das müsste doch, wenn es im normalen Format auf eine Seite passt, auch um 90°
    gedreht auf eine Seite passen und alles lesbar haben. Irgendwas mache ich da wohl verkehrt...

    Viele Grüße

    Karl
  5. wi.kr1 Win User

    Textformatierung in Word

    Da bin ich noch einmal: Mit einigem Hin- und Her-Probieren habe ich es nun doch geschafft und alles so formatiert, wie ich es haben wollte. Vielen Dank für die große Hilfe!

    Ein schönes Wochenende!

    Karl
  6. theking2 Win User

    Rahmenstärke von Zellen

    Danke Lisa. Damit sehe ich Textformatierung nicht aber die Tabellenformatierung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textformatierung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textformatierung in Word - Similar Threads - Textformatierung Word

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender: Liebe Community,kurze Frage: Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich im Reiter 'Text formatieren' zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text wählen s. Anhang.Wo kann ich diese Einstellung jedoch...
Outlook.com 27. Dezember 2022

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen: hallowenn ich eine neue spalte unter einer spalte einfügen möchte, bei der der text wie hier mit grün markiert wurde, kann ich die grüne textmarkierung nicht löschen, ich kann sie nur...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung

Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei neue und alte als PDF Exportiere, verzieht es mir die Formatierung, siehe...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Textformatierung in Excel 2016

Textformatierung in Excel 2016: Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe. Seit ein paar...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...: Folgendes Problem tritt teilweise auf: In einer Exceldatei habe ich in Zellen Text eingegeben und der Schriftart Schriftart und -größe (calibri 8) formatiert. Diese Formatierung wird auch...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Textformatierung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.