Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS Community, Seitdem wir auf O365 umgestellt haben, habe ich Probleme vor allem Textmarker, welche Drop-down Formularfelder sind, in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne_0312, 11. März 2021.

  1. Anne_0312
    Anne_0312 Gast

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht


    Liebe MS Community,


    Seitdem wir auf O365 umgestellt haben, habe ich Probleme vor allem Textmarker, welche Drop-down Formularfelder sind, in eine Berechnung einzufügen. Selbst wenn diese als Einfügeoptionen als Textmarker angezeigt werden was im Web nicht möglich ist, werden sie in der Kalkulation nicht berücksichtigt... Hatte jemand das selbe Problem oder kann hier weiterhelfen?


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo Burkhard,
    <br />du hast einfache Textformularfelder genommen, wie im Betreff erwähnt.
    <br />Allerdings hat der/die Fragesteller*in dann im Text gesagt, dass es um Drop-down-Formularfelder geht, also um Kombinationsfelder.
    Ich habe daher mit Kombinationsfeldern getestet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Danke Burkhard,

    da mir ältere Versionen aktuell nicht zur Verfügung stehen, hatte ich nur mit Word 365 getestet. Die Frage von Anne suggerierte, dass die Berechnung bei ihr erst seit Umstellung auf MS 365 nicht mehr funktioniert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo Lisa und Anne,
    <br />mit DropDown-Feldern hat es noch nie funktioniert (eben nochmal mit 2010 getestet).
    <br />Gruß
    <br />Burkhard aka G.O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Mit Word 365 klappt es bei mir hervorragend, oben Textformularfeld Typ Berechnung, unten Funktionsfeld aus Tabellentools:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Also offenbar kein Bug.
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo,
    <br />nicht Textmarker sind gemeint, sondern Textmarken, die den Kombinationsfeldern zugewiesen sind.
    <br />Das Problem kann ich nachvollziehen. Die Berechnung erfolgt korrekt, wenn die Namen der Textmarken als Felder (Strg + F9) eingefügt werden:
    <br />{ = {Anzahl} * {Preis} + { Lieferung } }
    <br />
    <br />Ich werde mal nachhören, ob es sich um einen Bug handelt. Du bist sicher, dass das Problem in früheren Wordversionen nicht bestand?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht - Similar Threads - Textformularfelder Berechnung funktioniert

Forum Datum

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.: Moin,die letzten Tage habe ich an einer Liste gearbeitet für eine Mengenermittlung, heißt viele Werte addieren und multiplizieren.Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich nicht alle Zeilen brauche...
Microsoft Office 12. April 2024

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Automatisch berechnen

Automatisch berechnen: Ich habe eine Excel Datei, die in Excel auf dem PC erstellt wurde und bei der Berechnung hatte ich nicht automatisch berechnen sondern nur beim Speichern eingestellt, da sonst die zügige Eingabe...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage: Guten Tag Zusammen Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken, Makros verwenden da dies für den einfachen...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018
Textformularfelder: Berechnung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.