TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

Diskutiere und helfe bei TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 16. August 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben. Aktuell sieht meine Formel damit so aus =TEXTKETTED12;" ";D13Wenn ich das Schema jetzt aber auf alle folgenden Zeilen über das automatische Ausfüllen übertragen möchte, verdoppelt sich aber der Textinhalt, durch das fortführen =TEXTKETTED13;" ";D14 usw.Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich dieses Schema in die Formel einbetten kann, sodass sich die Textkette immer neu anfängt mit jeder grünen Zeile?V

2. Gustavo Fioche Win User

Zeileninhalte zusammenführen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Versuchen Sie, die folgende Formel zu verwenden:

=TEXTKETTE(A2;" "; B2)
    Es kann notwendig sein, das ";" per "," zu ändern.

In diesem Fall würde die Formel wie folgt aussehen:

=TEXTKETTE(A2;" ",B2)

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Alles Gute.
  3. Claus Busch Win User

zellen automatisch ausfüllen Formel?

Hallo,

du müsstest unterhalb jeder gefüllten Zelle eine neue Formel erstellen. Einfacher und schneller geht es mit einem Makro.

Öffne deine Mappe => Alt+F11 => Einfügen => Modul und füge in das Codefenster folgenden Code ein und rufe ihn dann aus dem Blatt heraus auf:

Sub Ausfüllen()

Dim LRow As Long, i As Long
    With ActiveSheet

LRow = .UsedRange.Rows.Count

For i = 2 To LRow

If Len(.Cells(i, 1)) = 0 Then

.Cells(i, 1) = .Cells(i - 1, 1)

End If

Next

End With

End Sub
    Claus
  4. MichaelVögel Win User

Sorry,

Tabelle hat sich verschoben.

Aber denke ist deutlich geworden. Es geht nur um die Spalte ID.

Eine automatisches Befüllen bis zur nächst höheren Zahl mit der kleineren. Dann Aufnahme der höheren Zahl wiederum bis zur nächst höheren.

Danke
  5. MichaelVögel Win User

Hallo Claus,

besten Dank.

Micha
  6. Claus Busch Win User

Wo ist der Fehler?

Hallo,

eine Textkette allein kann kein funktionierender Hyperlink sein. Auch muss ein Hyperlink entweder ein fester Wert oder durch HYPERLINK erstellt sein.

Also in Zukunft einfach HYPERLINK und deine Textkette bauen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren - Similar Threads - TEXTKETTE Formel Automatisches

Forum Datum

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen: Hallo, ich begreife das einfach nicht mit den Formeln... Geht schon damit los, ob SVERWEIS oder WENN richtig ist... Ich habe 2 Arbeitsmappen, in der einen 5-6 Spalten, in der Anderen 2. 1....
Microsoft Office 26. September 2018

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags. Gibt es eine Möglichkeit, sich nur diese Tage anzeigen zu lassen?...
Microsoft Office 11. September 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.