TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

Diskutiere und helfe bei TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 16. August 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren


    Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben. Aktuell sieht meine Formel damit so aus =TEXTKETTED12;" ";D13Wenn ich das Schema jetzt aber auf alle folgenden Zeilen über das automatische Ausfüllen übertragen möchte, verdoppelt sich aber der Textinhalt, durch das fortführen =TEXTKETTED13;" ";D14 usw.Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich dieses Schema in die Formel einbetten kann, sodass sich die Textkette immer neu anfängt mit jeder grünen Zeile?V
     
  2. bllwtt Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Und wenn das erste Modell in Zeile 12 steht? :D
    <br />
  3. Kev Hacker Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Hallo Bllwtt,

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Können Sie mir bitte ein Beispiel für die Ausgabedaten geben, die für die ersten Zeilen benötigt werden? Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sagen, dass der $ nicht funktionieren wird?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort auf meine Frage, damit ich Sie bei Ihrer Anfrage weiter unterstützen kann.

    Alles Gute
    Kevin

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. bllwtt Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Danke Claus!! Genau so hab ich es gemacht und so funktioniert es auch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :))
    <br />
  5. Claus B. Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Halo Isabel,
    <br />wenn du unbedingt in Zeile 12 beginnen willst, probiere es in E13 mit:
    <br />=WENN(REST(ZEILE();10)=2;"";TEXTVERKETTEN(" ";1;INDIREKT("D"&(GANZZAHL(ZEILE(A1)/10)+1)*10+2);D13))
    <br />oder schau nochmals in OneDrive nach Tabelle2.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

    TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

    Hallo Isabel,
    <br />nach deinem Screenshot sollte es problemlos möglich sein oberhalb 2 Zeilen zu löschen und die Höhe der anderen zu korrigieren, dass du wieder auf das gleiche Aussehen kommst.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren - Similar Threads - TEXTKETTE Formel Automatisches

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...: Hallo liebe Community,Mein Grundgedanke ist eine allgemeine Formel zu schreiben die, die meine Stunden Von-Bis automatisch ausrechnet aber im Falle von Urlaub oder Feiertag automatisch 8h...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Länge von &-Textketten

Länge von &-Textketten: Ich benutze Ofiice 365, insbesondere EXCEL. Ich will in einer Adressentabelle aus allen Mailanschriften einer Adressenliste eine Text-Kette mit "&" bilden. Diese soll als Adresse in einer...
Microsoft Office 24. November 2021

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.