Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

Diskutiere und helfe bei Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft will bereits vorab darüber informiert sein, was die Computerpresse über Office 2007 schreibt. Microsoft will interne Themenpläne von... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Illuminat, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft


    Microsoft will bereits vorab darüber informiert sein, was die Computerpresse über Office 2007 schreibt. Microsoft will interne Themenpläne von Computerzeitschriften sehen.

    Folgende eMail erreichte die Pressestelle von COMPUTERBILD.

    Ich nutze neben Windows auch noch Linux. Ich bin jetzt kein Windows- bzw. Microsoft-Hasser. Es gibt sowohl bei Linux als auch bei Windows Vor- und Nachteile. Meiner Ansicht nach gibt es in Windows mehr Nachteile, als bei Linux. Ich bin aber auch so fair, nicht außer acht zu lassen, dass die Computerindustrie ohne Microsoft noch nicht da wäre, wo sie heute ist. Aber das, was Microsoft da jetzt vor hat, ist auf deutsch gesagt unter aller sau. Und so nebenbei: Wer hat das denn geschrieben. Ein zehnjähriger? Die eMail stotzt nur so von Rechtschreibfehlern. Es kann nicht jeder ein Deutschexperte sein. Aber von einem multinationalen Konzern wie Microsoft erwarte ich etwas anderes.


    Aber es geht noch weiter. Weiter heißt es.



    Microsoft will unerwünschte Programme auf Heft-CD/DVD verbieten.



    Microsoft schreibt Texte für Heft-CD/DVD vor.



    Microsoft will Artikel im Heft kontrollieren.


    Das finde ich auf deutsch gesagt unter aller Sau. Was glauben die denn eigentlich, wer die sind? Ich nenne das Diktatur der Presse.



    Quelle: COMPUTERBILD
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Skippy
    Skippy Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    hast du keinen Link dazu?


    @Topic


    ist völlig legal, zwar auch aus meiner sicht Blödsinn aber naja ist halt OpenOffice mal nicht mit auf den heftCDs

    Stimmt so nicht ganz, sie dürfen und das machen sie hier halt zusätzliche inhalte vorschreiben z.b. ne Installationsanleitung

    Ne man muss es mal so sehen die Firmen/Verlage nutzen den MedienRummel von Vista aus z.b. gab es ja so schöne Schlagwörter wie "Vista kostenlos auf unser Heft DVD" aber es wird dann verschwiegen das es sich um eine kostenlose Testversion handelt. und microsoft will die Firmen/Verlage nun dazu bringen das diese sich auch ein bissl Redaktionär darum kümmern und das is auch in Ordnung.

    Schlimm währe es wenn sie auch in die Bewertungen der Software eingreifen würden.

    Und mal abgesehen davon is soetwas Völlig normal nur wird das nie so aufgepusht.
    Was denkst du wie Firmen wie Enermax auf die Artikel fürn Einfluss haben (auf jedenfall mehr als nur zu bestimmen wie groß und welches Foto für ihr netzteil genommen wird)
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Nein. Ich habe das nicht von deren Webseite, sondern aus der Zeitschrift selbst.


    Aber genau so ist der ganze Artikel zu verstehen.


    Wäre mir jetzt neu. Aber das würde mich interessieren. Hast Du da nähere Informationen ?
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Boah...was die sich da leisten....mich regt es auf, dass sie die opensource Programme von der Heft CD/DVD nehmen wollen...argh....MICROSOFT!! :evil:
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Auch wenn ich es auch ziemlich besch***en finde kleine Randbemerkung:
    Herbst 2006 ??? Hmm...
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Versteh mich nicht falsch, aber du hörst dich an, wie der Pressesprecher von MS.

    Was die da schreiben IST (nicht fast oder ein bischen) Erpressung. Und ich frag mich, wie sich MS so etwas erlauben kann. Ich meine Erpressung steht gesetzlich unter Strafe. Und für den Fall, das sich das Computerbild nur ausgedacht hätte (was noch absurder wäre als es schon ist) würden diese sich ebenfalls wegen Geschäftschädigung o.ä. strafbar machen.

    Überlegt euch doch mal: MS hat mit diesem Schreiben sich nicht nur unter aller Sau benommen (wie es lluminati sagte) sondern greift in die Pressefreiheit ein. Die diktieren der Presse, was sie in ihrer Beurteilung schreiben müssen. Die versuchen ihre Produkte mit Erpressung in ein besseres Licht zu rücken.

    bezogen auf:

    "Microsoft Office Professional Plus 2007 Beta 2 ist eine umfassende Reihe produktiver Awendungen für unternehmen, die den Erfolg Ihres Unternehmens durch eine effektivere Verwaltung, Analyse und Einsicht von Daten unterstützen."

    Dann ist mal eben kein OpenOffice auf der CD? du verstehst schon, das es nicht darum geht das die Käufer der Zeitung mal abwechlung bekommen, oder? Es geht darum, das MS mit Erpressung seine Interessen (das Interesse OpenSource klein zu halten) verstärkt durchbringen will.


    @ BigMac: Windows Vista Business und Enterprise Edition sind als Volumenizenzen im November oder so für Großkunden erhältlich.
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Hi,
    Im Propaganda machen seit ihr mal wieder die Besten...Ich habe das ganze erstmal verschoben das kann man ja nicht länger ansehen...

    Mfg Phillies
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    ähm wie jetzt? liegt es nicht auf der Hand, dass Microsoft da kräftig reingefallen ist. Ich meine. Die ham wohl kaum damit gerechnet, das so eine kleine abhängige Redaktion das publik macht...
     
  10. WinVista
    WinVista Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Hi,
    Um es klarzustellen:Das Forum ist nicht da um Microsoft schlecht zu machen oder über die Vorgehensweisen zu reden.Wir sind da um das Produkt Windows Vista mit allem drum und dran anderen Leuten nahe zu bringen.Wenn einige ein Problem mit Microsoft haben dann können sie sich hier gerne einige Stunden telefonisch oder auf sonstige Art mit den Leuten auseinandersetzen oder auf ein tolles Anti-Microsoft Forum wechseln.Das kann mir egal sein.Aber einige sehen das Forum immer noch als eine gute Anlaufstelle um für Mundpropaganda zu sorgen.Das ist nicht okay und wird auch in Zukunft nicht mehr geduldet.Versprochen.

    Mfg Phillies
     
  11. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Hier ist doch auch sonst genug was nicht mit Windows zu tun hat. Warum also nicht auch noch ein bisschen Wahrheit?
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Ich fass es ja wohl nicht. schlecht machen? DAS SIND FAKTEN. Schlecht machen, wären aus der Luft gegriffene Behauptungen oder subjektive Äußerungen. Hier gehts um Sachen, die es im Kiosk um die Ecke Schwarz auf Weis gibt.

    Bitte lasst uns doch über die Wahrheit schweigen. Denn wer sich auf Vista freut muss die rosarote MS Brille tragen. Das MS eine Bereicherung für die IT Branche war und ist, kann ich nur unterstreichen. Aber das!?

    Und wenn wir hier auch über "lustige Fotos" oder "Euer Monitor" reden dann auch besonders über das hier.

    MfG
     
  13. Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Mach doch mal die Augen auf was hat das ganze mit Vista zu tun?Hat das auf irgendeine Art was mit dem PRODUKT Vista zu tun?Wird es dadurch beeinträchtigt?Aber nein stimmt ja man muss das ja mit in Verbindung mit Windows Vista setzen...Das ist doch hier alles unnötiges hinundhergelappe von euch in Bezug auf Microsoft.
    Microsoft macht das ganze ja prophylaktisch und will nur unnötigen Stress vorbeugen und Sachen auf die sie ein Recht haben klarstellen...Ich sag nur Mohammedkarikaturen da liess man nicht mit sich reden.

    Ich geb auch mal nen Tipp auf den ersten Beitrag bezogen:
    Lest mal das ganze schreiben von Microsoft und nicht dazwischen die Kommentare von Illuminat.Ihr werdet feststellen dass es keinen Grund gibt hier mal wieder dumm herzuziehen.

    Aber das sag ich ja nur unseren üblichen Bekannten die ja immer was tolles zu Microsoft zu sagen haben...
     
  14. Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    ES NERVT
     
  15. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Du kannst wohl nicht einsehen, dass M$ nicht die liebe Firma vom Onkel Billy ist. Das sind Geschaeftslaeute die versuchen in jeder Situation Geld zu machen. Und ob das ihr Recht ist den vorzuschreiben, was CB schreiben soll?!!!?
     
  16. Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Natürlich weiss ich dass dort nicht alles so zu geht wie es sollte.Ich verstehe nur eure Grundeinstellung gegenüber MS nicht.Es kommt mir nämlich vor als würden hier Dilletanten reden die alles aufschnappen was sie von anderen in Foren aufschnappen.Ich will euch ja nicht zu Nahe treten aber seit noch bissschen zu jung um euch über Microsoft Gedanken zu machen.
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Die Verbindung zu Vista hat WinVista hergestellt, indem er meinte, dass sich das Forum hauptsächlich mit Windows Vista beschäftigt und somit das Thema fehl am Platz sei. Da ich zwischen diesen beiden Dingen keine Verbindung herstellen konnte und das Thema des Forums eher für dieses Thema spricht, hab ich das von dir Zitierte geschrieben.

    Ich ziehe aus folgenden Grund über die "netten Hinweise" und "rechtmäßigen Absicherungen" von Microsoft "dumm her" da es ja wohl klar auf der Hand liegt, dass der Satz: „doch behält sich Microsoft das Recht vor den zusätzlichen Inhalt zu genehmigen“ eine Drohung ist. Es ist Erpressung zu sagen: „schreibt dies und jenes in euren Bericht und macht keine OpenSource Software auf die CD/DVD sonst dürft ihr die Beta nicht auf dem Datenträger anbieten“ Das ist eine Unverschämtheit und keine „Absicherung“.

    Ich verbitte es mir, mich als „unsere üblichen Bekannten die ja immer was tolles zu Microsoft zu sagen haben...“ beschimpfen zu lassen, da ich immer um eine neutrale Einschätzung bemüht bin. Ich verkneife mir so was auch.

    MfG
     
  18. WinVista
    WinVista Gast

    Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft

    Hi,
    Jeder kann natürlich in Form von "Ich finde es nicht so gut,weil.../An dieser Stelle könnte es besser sein,weil..." sich äussern und somit Kritik abgeben.Wenn aber gewollt solche "Hetz-Themen" aufgemacht werden um die Provokation zu suchen,kann ich leider kein Verständnis dafür finden.Zumindest wird in diesem Forum in Bezug auf Windows Vista so ein Spielchen nicht gespielt.Aus diesem Grund müssen solche Themen in Zukunft einfach kommentarlos gelöscht oder geschlossen werden.

    Übrigens:Mit solchen Threads geht nur unnötig unsere Verbindung zum CLIP Programm kaputt.Vielleicht ist auch das der Grund,wieso ich in dieser Hinsicht so streng bin.

    Mfg Phillies
     
Thema:

Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft - Similar Threads - Textkontrolle Office 2007

Forum Datum

Microsoft Office 2007-Anfrage

Microsoft Office 2007-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. habe einen neuen Rechner mit Windows 10 neu, jetzt möchte ich Office aktivieren. habe eine Produkt key noch von meiner Version 2007. Beim ersten Versuch habe ich ein...
Microsoft Office 9. Februar 2020

2007 Microsoft Office

2007 Microsoft Office: habe mein Laptop bereinigt nun habe ich zwar die C D dafür, aber keine Produkt Key Nr. für Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Office 28. Februar 2019

Microsoft Office 2007-Anfrage

Microsoft Office 2007-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Wenn ich den Produkt Key für Microsoft Office Enterprise 2007 habe. Bedeutet das bei meinem neuen Laptop also MUSS ich mir die neue Version kaufen?
Microsoft Office 27. November 2018

Microsoft Office 2007

Microsoft Office 2007: Ich habe ein Office 2007 DE Paket, das nun auf einem neuen Rechner installiert werden soll (Windows 7, Product Key vorhanden). Leider ist die CD defekt. Gibt es eine Möglichkeit zum Download es...
Microsoft Office 30. März 2018

Microsoft office 2007

Microsoft office 2007: Ich haben meinen Key verloren; ohne Key komme ich nicht mehr in mein Office Programm; könne Sie mir bitte helfen. Ich kann mir doch jetzt keine neue Version kaufen, nur weil ich den Schlüssel...
Microsoft Office 20. März 2017

Microsoft Office 2007-Anfrage

Microsoft Office 2007-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Thomas, ich finde Ronalds Antwort sehr wohl sinnvoll und informativ. Es interessiert mich, unter welchen Windows- und Office-Versionen der DDE-Fix funktioniert.
Microsoft Office 19. Januar 2017

microsoft office 2007

microsoft office 2007: Hallo, bei der Microsoft Office-Diagnose komt folgende Mitteilung: "Sorry, the page you're looking for can't be found" Was kann ich tun, oder wird Microsoft die neue Seite anzeigen? Mit...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.