Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen

Diskutiere und helfe bei Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man Windows so einrichten, das ich auf ein Dokument, welches z.B. die Endung .fil hat, per Doppelklick in den Textkonverter Assistent komme ? Oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Schweizer, 17. Juli 2019.

  1. Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen


    Kann man Windows so einrichten, das ich auf ein Dokument, welches z.B. die Endung .fil hat, per Doppelklick in den Textkonverter Assistent komme ? Oder ist es unabdingbar, das ich erst Excel aufrufe und dann dieses File aus Excel heraus öffne ?


    Danke für Tips


    Michael
     
  2. Andreas Killer Win User

    Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen

    Nein, ja.

    Theoretisch liese sich im Windows ein Script mit der Dateiendung assozieren welches dann bei einem Doppelklick Excel öffnet, aber den Textkonverter bekommt man damit nicht auf.

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Workbook-Textkonverter

    Hallo,

    bist du sicher, dass es sich um eine Exceldatei handelt und die Daten darin sauber angeordnet sind?

    Bevor du weiter verzweifelst, könntest du die Daten in ein Worddokument kopieren - als Wordtabelle - und diese als Datenquelle verwenden.

    Auch bietet Excel über "Speichern unter" verschiedene Möglichkeiten, die Daten in anderem Dateiformat zu speichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dani0418 Win User

    Kein Öffnen älterer Word-Dateien/ Windows 10/ Office 365/ Office 2013

    Hallo Pauline,

    es kommt folgende Fehlermeldung:

    Erst wird kurz "Microsoft Word (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" eingeblendet.

    Dann öffnet Word und es erscheint:

    "Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie folgendes:

    -Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    -Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsplatz oder Speicher vorhanden ist.

    -Öffnen Sie sie Datei mit dem Wiederherstellen Textkonverter."

    Es ist genug Speicher vorhanden, Textkonverter funktioniert auch nicht.

    Es können keine Microsoft Word 97 - 2003 Document (.doc) sowie 2003-2007 geöffnet werden.

    Vor einigen Tagen ging dies jedoch noch problemlos.

    Dateien sind auf dem Desktop gespeichert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Dani
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Odner lassen sich nicht löschen, nur neu anlegen. IMAP Installation

    Hallo,

    ich wundere mich über dein Vorgehen. Ich richte neue Profile in Outlook direkt ohne irgendwelche Systemeinstellungen ein.

    Outlook beinhaltet auch eine Assistenten der die meisten Einstellungen für die Profile automatisch setzt.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen. Lösche deine bisherigen Profile, bedenke das ab AppData die Ordner und Dateien versteckt sind. Dann öffne Outlook und öffne über die entsprechende Option die Datendateien. Dort kannst du nun die Profile neu anlegen. Es
    ist auch möglich das der Assistent sich öffnet und dich direkt dorthin führt. Leider kenne ich nicht deine eingesetzte Version von Outlook. Dies kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da sich die Zugangsdaten nicht in der .ost oder .pst befinden sondern in
    der Registry.

    Bei mir hat dieser Weg immer geklappt, es sei denn ich habe mich verschrieben oder falsche Angaben gemacht.

    Viel Erfolg

    Peter
  6. MaWos() Win User

    Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die REparturinstallation hat den Fehler leider nicht behoben.

    Wie kann ich den Fehler mit Assistenten beheben. Über diesen Pfad C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\ACCWIZ sind diese vorhanden.

    Zum 2. Punkt:

    ich hatte später das Formular abgespeichert und nach dem erneuten öffnen, wurde über die Schaltfläche das andereFormular geöffnet. Formular lässt auch über den Navigationsbereich öffnen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Gruß Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen - Similar Threads - Textkonverter Assistent fremdes

Forum Datum

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien: Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei öffnen will also z.B. eine, die ich per Email...
Microsoft Office 11. November 2023

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo, ich nutze Windows 365 und habe die aktuelle Outlook-Version. Seit heute schließt Outlook direkt nach dem Starten wieder. Ich habe bereits: mehrfach deinstalliert und neu installiert,...
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Excel WTS Files öffnen

Excel WTS Files öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Workbook-Textkonverter

Workbook-Textkonverter: Ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben. Dafür will ich die Adressdatei aus dem Excel einfügen. Wenn ich das Dokument aufrufe erhalte ich die Meldung: "Diese Datei muss mithilfe des...
Microsoft Office 7. März 2020

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.