Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen

Diskutiere und helfe bei Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man Windows so einrichten, das ich auf ein Dokument, welches z.B. die Endung .fil hat, per Doppelklick in den Textkonverter Assistent komme ? Oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Schweizer, 17. Juli 2019.

  1. Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen


    Kann man Windows so einrichten, das ich auf ein Dokument, welches z.B. die Endung .fil hat, per Doppelklick in den Textkonverter Assistent komme ? Oder ist es unabdingbar, das ich erst Excel aufrufe und dann dieses File aus Excel heraus öffne ?


    Danke für Tips


    Michael
     
  2. Dani0418 Win User

    Kein Öffnen älterer Word-Dateien/ Windows 10/ Office 365/ Office 2013

    Hallo Pauline,

    es kommt folgende Fehlermeldung:

    Erst wird kurz "Microsoft Word (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" eingeblendet.

    Dann öffnet Word und es erscheint:

    "Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie folgendes:

    -Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    -Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsplatz oder Speicher vorhanden ist.

    -Öffnen Sie sie Datei mit dem Wiederherstellen Textkonverter."

    Es ist genug Speicher vorhanden, Textkonverter funktioniert auch nicht.

    Es können keine Microsoft Word 97 - 2003 Document (.doc) sowie 2003-2007 geöffnet werden.

    Vor einigen Tagen ging dies jedoch noch problemlos.

    Dateien sind auf dem Desktop gespeichert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Dani
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Odner lassen sich nicht löschen, nur neu anlegen. IMAP Installation

    Hallo,

    ich wundere mich über dein Vorgehen. Ich richte neue Profile in Outlook direkt ohne irgendwelche Systemeinstellungen ein.

    Outlook beinhaltet auch eine Assistenten der die meisten Einstellungen für die Profile automatisch setzt.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen. Lösche deine bisherigen Profile, bedenke das ab AppData die Ordner und Dateien versteckt sind. Dann öffne Outlook und öffne über die entsprechende Option die Datendateien. Dort kannst du nun die Profile neu anlegen. Es
    ist auch möglich das der Assistent sich öffnet und dich direkt dorthin führt. Leider kenne ich nicht deine eingesetzte Version von Outlook. Dies kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da sich die Zugangsdaten nicht in der .ost oder .pst befinden sondern in
    der Registry.

    Bei mir hat dieser Weg immer geklappt, es sei denn ich habe mich verschrieben oder falsche Angaben gemacht.

    Viel Erfolg

    Peter
  4. JSU1964 Win User

    Excel Import in Outlook 2010

    Hallo Lisa

    Das Excel File ist eine über den Outlook Download Assistenten generiertes xls.File (Arbeitsplatzcomputer mit Outlook 2003).

    Gruss

    Jonny
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Das selbe Problem:

    Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

    Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

    Immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (\\..\ Pfad zur Datei...)"

    Das ist schon ziemlich frustriered!
  6. Matthias Braun (mmab Win User

    Office 365 A1 Plus for students (nicht aktiviert)

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Antwort. Leider hat auch diese Deinstallation nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

    Nach der Neuinstallation kommt wieder direkt nach dem Öffnen von Word (z.B.) der Assistent und lässt mich nicht ins Programm.

    Ich bin auch in Word natürlich mit dem richtigen Konto angemeldet, ich bekomme sogar die Meldung "sie haben jetzt Zugriff auch Apps und dienste ihrer Organisation...."

    Gruß

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen - Similar Threads - Textkonverter Assistent fremdes

Forum Datum

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine .csv Datei mit einer Liste von Unternehmen die in einem externen Programm importiert werden soll. Ich möchte diese Liste immer von meinen...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien: Beim öffnen von älteren, gesicherten Outlook Dateien pst erhalte ich die Fehlermeldung, es würde keine Daten gefunden, obwohl es grössere Dateien sind und Daten vorhanden sind. Bei der...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?: Hallo zusammen, Wenn ich Einladungen per Mail erhalte, möchte ich diese direkt öffnen. Es öffnet sich beim anklicken des Termins aber nicht dieser Termin, sondern nur ein neues Fenster mit dem...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Fremder Ordner

Fremder Ordner: Hallo, ich habe plötzlich einen fremden Ordner unter meinen eigenen von mit erstellten Ordner, der sich Conversation History nennt. Ich habe ihn nicht erstellt, kann ihn daher auch nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Fremde Mails

Fremde Mails: Hallo - ständig bekomme ich Mails, welche nicht an mich gerichtet sind. Also nicht Kirsch.... sonder völlig fremde Mailadressen. Wieso erhalte ich diese? Kann man das irgendwie verhindern?...
Outlook.com 27. November 2017

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder

OneNote auf Mac schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, bei Chat hatte ich leider keinen Erfolg. Hier mein Problem: Wenn ich OneNote (aktuellste Version aus dem AppStore) öffnen will, "muss es wegen...
Microsoft Office 15. September 2017
Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.