Textteil einer Zelle ausgeben

Diskutiere und helfe bei Textteil einer Zelle ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Zelleninhalte: Lisa Maria Anna Johannes Gewünscht/benötigt wird nur der 1. Name, also in der Zelle A1 Lisa, in der Zelle A2 - da nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelDecker1, 5. Februar 2019.

  1. Textteil einer Zelle ausgeben


    Folgende Zelleninhalte:



    Lisa Maria Anna
    Johannes

    Gewünscht/benötigt wird nur der 1. Name, also in der Zelle A1 Lisa, in der Zelle A2 - da nur ein Name - Johannes.

    Mit welcher Funktion kann ich das erreichen?


    Besten Dank für Ideen!
     
  2. Claus Busch Win User

    Textteil einer Zelle ausgeben

    Hallo Michael,

    probiere es mal mit:

    =WENNFEHLER(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1);A1)

    Claus
  3. MichaelDecker1 Win User

    Textteil einer Zelle ausgeben

    Hallo Claus,

    funktioniert. Super, genau das, was ich brauche!

    Vielen Dank,

    Michael
  4. Hastreiter Florian Win User

    VBA - Text in Spalten, dann untereinander Zeilen einfügen und Werte transponieren

    Hallo Claus,
    Textteilen-Funktion geht bei mir nicht, ist das eine Funktion für neuere Excel-Version?
    Würde das aus allen Zellen einen langen Text machen und dann wieder in Einzelteile zerteilen?
    Werden dadurch neue Zeilen generiert?
    MfG
  5. Claus Busch Win User

    Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren

    Hallo Henning,

    lade dir hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge9g2V3fiJ3z_wFvog?e=GoHSeP

    Wenn du die Mappe lokal gespeichert und geöffnet hast, kannst du mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Passe dort im Code deine Blattnamen und Bereich an und kopiere den Code in ein Standardmodul deiner Mappe.

    Claus
  6. Kuchenbuch Win User

    Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren

    Hallo Claus,

    ich weiß, dass man in Excel VBA eine Menge anstellen kann, leider kenne ich mich damit nicht aus. Wahrscheinlich ist das aber nicht auf die Schnelle erklärt oder?

    Gruß

    Henning
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textteil einer Zelle ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textteil einer Zelle ausgeben - Similar Threads - Textteil Zelle ausgeben

Forum Datum

Formel soll Textteile aus Zelle erkennen

Formel soll Textteile aus Zelle erkennen: Hallo,meine Formel reagiert leider nicht auf enthaltene Textteile in der Zelle...
Microsoft Office 9. Juni 2023

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben: ich habe diverse Foren gecheckt und merke, ich bin nicht mehr fit mit meinem Anliegen. Ich komme nicht mehr klar mit den Ultraverschachtelten WENN/UND.....Hoffentlich findet sich ein geneigter...
Microsoft Office 8. November 2022

Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde

Wert aus Zelle ausgeben, je nachdem was vorher im Dropdown ausgewählt wurde: Hallo zusammen,ich schaffe es leider nicht, die folgende Herausforderung mit einer Formel zu lösen. Kann mir bitte jemand helfen?Betrag BruttoBetrag NettoUmsatzsteuer...
Microsoft Office 4. April 2022

Textteile fehlen nach Synchronisation

Textteile fehlen nach Synchronisation: Guten TagIn einem geteilten OneDrive Ordner wurde mir ein Synchronisationsproblem angezeigt. Nach dem Lösen dieses Problems fehlen mir nun leider Textteile. Den Versionsverlauf habe ich mir...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren

Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren: Guten Abend, in einer Excel-Tabelle, in der in einigen hunderttausend Zeilen Verfahren aufgelistet sind, möchte ich eine Kategorisierung vornehmen und komme leider nicht weiter. Die Tabelle...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Zellen auf bestimmte Berufsbezeichnungen durchsuchen und 1 oder 0 ausgeben

Zellen auf bestimmte Berufsbezeichnungen durchsuchen und 1 oder 0 ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spalte A enthält in den Zellen jeweils verschiedene Berufbezeichnungen, die aneinander gereiht sind....
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben???

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben???: Bei uns auf Arbeit wurden jetzt 4 neue Rechner bestellt und ich will einen von den alten haben. Die Frage ist nur, wieviel die Kiste überhaupt noch wert ist: Da ist drin: P4 mit 2,4 Ghz (o.HT)...
Hardware 14. Dezember 2005
Textteil einer Zelle ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.