Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,beim Versuch, eine ältere Word-Datei mit Texten, Textfeldern und darin enthaltenen Bildern zu bearbeiten, verzweifele ich! Die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Becker1, 18. September 2022.

  1. Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten


    Hallo Community,beim Versuch, eine ältere Word-Datei mit Texten, Textfeldern und darin enthaltenen Bildern zu bearbeiten, verzweifele ich! Die Bilder jpegs lassen sich in die Textfelder einfügen, aber dort lässt sich der Textumbruch nicht verändern - neben dem Bild bleibt das Textfeld leer, anstatt sich dem Bild anzupassen. Füge ich das Bild in den normalen Text außerhalb des Textfeld ein, kann ich den Textumbruch beliebig auswählen, aber eben nicht innerhalb der Textfelder, die zur Hervorhebung ins Dokument gehören. Alle Einstellungen zum Einfügen habe ich angepasst - ohne Effekt auf die Te
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

    Warum nimmst Du Textfelder anstelle von Fließtext oder Tabelle?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Mark D.M. [EAW] Win User

    Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Haben Sie immer noch dieses Problem?
    <br />Wenn der Text bei diesem Problem nicht um das Bild umgebrochen wird, auch wenn er auf Textumbruch eingestellt ist, würde ich vorschlagen, das Bild zu speichern, das Bild im Dokument zu löschen, es wieder zum Dokument hinzuzufügen und es dann auf Zeilenumbruch zu setzen. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie gerne auf den Thread antworten.
    <br />Prost
    <br />Markus D.M.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

    Hallo,

    warum positionierst du Bilder mit Textumbruch? Word kann halt am besten umgehen mit allem, was sich auf Textebene befindet. Ist das Bild "Mit Text in Zeile" platziert, verhält es sich wie ein Wort bzw. großer Buchstabe, sodass sich dahinter - innerhalb derselben
    Textzeile - auch eine Fußnote einfügen lässt.

    Fußnoten können aber z. B. nicht in den Kopf- oder Fußzeilenbereich und auch nicht in Textfelder eingefügt werden. Wenn du Bildbeschriftungen in Textfeldern unterbringst, kannst du also keine Fußnote hinzufügen.

    Vielleicht kannst du Bild und Beschriftung in einer Tabelle platzieren?

    Ansonsten hilft eventuell, die Fußnote in Nähe des Bildes unterzubringen, das Fußnotenzeichen "Ausgeblendet" zu formatieren und innerhalb des Textfeldes lediglich einen Querverweis auf die entsprechende Fußnote einzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik Formatieren ist inaktiv

    Hallo,

    wie hast du die Bilder eingefügt? "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch? Oder hast du sie in eine Tabelle oder in ein Textfeld eingefügt oder in ein Inhaltssteuerelement?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Einfuegen eines Bilds, das sich verschieben und drehen laesst

    Um das Bild bearbeiten zu koennen, muessen Sie das Textumbruchformat des Bilds auf eine andere Option als
    Mit Text in Zeile festlegen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, klicken Sie dann auf
    Textumbruch und waehlen Sie ein anderes Format aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Textumbruch Bildern Textfeld

Forum Datum

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht: MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das neue Zeichen ein. Dieses neue Zeichen...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Textfeld lässt sich nicht drehen

Textfeld lässt sich nicht drehen: Hallo, wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert. Wenn wir nun ein Textfeld in Word einfügen, dann lässt...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Bilder bearbeiten

Bilder bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Bilder mehr bearbeiten (Helligkeit u.s.w.) woran kann es liegen. Fehlermeldung ode : 0x800700b Danke Werner
Windows Live Essentials 6. Oktober 2018

Bilder bearbeiten

Bilder bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Bilder mehr bearbeiten (Helligkeit u.s.w.) woran kann es liegen. Fehlermeldung ode : 0x800700b Danke Werner
Windows Live Essentials 27. September 2018

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent: Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat... Egal welches...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.