TFT, LCD oder Plasma?

Diskutiere und helfe bei TFT, LCD oder Plasma? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hey ich habe mal ne frage. ich wollte mir jetz einen flachbildschirm kaufen. aber weiß nicht welchen. ich will damit spielen aber auch ins internet... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slampy, 11. November 2006.

  1. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?


    hey
    ich habe mal ne frage. ich wollte mir jetz einen flachbildschirm kaufen. aber weiß nicht welchen. ich will damit spielen aber auch ins internet gehen und dvd´s schauen. und fernsehen. gucken. es sollte 19 zoll sein. dvi schnittstelle haben. habt ihr schon erfahrungen gemacht? welche monitore habt ihr? macht vllt mal ne kurze bewertung für euren monitor und was für eine marke es ist. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. thx mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    Kommt doch erst mal darauf an, was DU dir vorstellst.

    Soll er flach sein?

    Welche Reaktionszeit sollte er haben?

    ect.
     
  4. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    ja reaktionszeit sollte vllt 8 ms betragen weil ich ihn auch ne weile haben will. naja flach wäre schon ni schlecht. weiteres kann ich noch ni sagen.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

  6. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    ja habe mich dann mal für den tft entschieden.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    Ich habe einen BenQ 19" FP937s und kann über diesen nichts schlechts sagen. Einwandfreies Bild, gamen möglich. Den Monitor gibt es in einer 12ms und einer 8ms Ausführung. Gut finde ich, dass dieser im Gegensatz zu anderen TFT-Modellen statt 60 Hz 75 Hz supportet. Hatte damls 450 € (von ursprünglich 600) bezahlt, heute ist der entschieden günstiger. Dieser Monitor wird zwar heute nicht mehr gefertigt, aber es ja immer ein Nachfolgemodell.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    Nur so als kleiner Tipp:
    Wenn man so ein Teil kaufen will, sollte man den ausgesuchten Bildschirm am besten anschliessen lassen und NTV (Nachrichtensender) laufen lassen. Bei NTV läuft immer ein Ticker am unteren rand. Wenn dieser klar zu lesen ist und keinen Schweif hinterher zieht, dann ist das Gerät schon mal ein gutes. :)
     
  9. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    N24 geht auch. :33:
     
  10. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    ja also ausprobieren werd ich ihn auf alle fälle. aber haben die tft monitore alle einen scart anschluss das man ihn an einen reciver zum ferngucken anschließen kann? weil wie soll ich sonst ntv oder so auf den bildschirm bekommen?
     
  11. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    Also ein ordentliches Geschäft sollte da schon Möglichkeiten haben. Zumindest sollten sie, wenn nicht wenigstens einen Adapter haben.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    DVB-T geht natürlich auch...
    Ich habe den Viewsonic VX924. Mittlerweile gibt es da auch schon den Nachfolger. Mein Gerät hat (Herstellerangabe) 3ms beim Wechsel von Schwarz auf Weiß. Tatsächlich liegt der Monitor bei 12 - 16 ms beim Wechsel von Farben... Da würde ich genau aufpassen und Testberichte lesen. Wenn Du zocken willst, sollte ein Monitor schon 20ms oder weniger haben. (Wechsel von Farben)!
    Benq ist zur Zeit aber seinen Monitoren das Maß aller Dinge. Direkt danach kommt dann Samsung und Viewsonic.
     
  13. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    was fürn adapter?
    ein monitor hat doch nur vga oder dvi anschluss oder? und wie soll man da fernsehn gucken können? gibts ein adapter von scart auf dvi oder vga? dvb-t gibts bei uns noch nicht und wie sollte das funktionieren wie schließt man die antenne dann an oder wie? sagt mir bitte mal wie die richtig optimalen werte sind die man für einen richtig guten gamer monitor sind. mfg
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TFT, LCD oder Plasma?

    Also, besagten Adapter von Scart auf VGA gibt es schon (hier). Aber das ist ne teure Investition. Da sollte man sich schon überlegen, ob man das wirklich will.
     
  15. slampy
    slampy Gast

    TFT, LCD oder Plasma?

    hey
    ich wollte eigentlich einen kaufen wo ich schon alles beides (dvi, und scart anschluss) in einem monitor hab. also mit dem ich sowohl am pc spielen kann als auch fernsehn gucken kann. es sollte ein guter sein damit ich problem los spielen kann also gute grafik und schnell sollte er auch sein. mfg
     
Thema:

TFT, LCD oder Plasma? - Hardware

Die Seite wird geladen...

TFT, LCD oder Plasma? - Similar Threads - TFT LCD Plasma

Forum Datum

Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?: Glaube die Frage ist klar. Ich habe jetzt 1280*1024 eingestellt und mir kommt das irgendwie alles zu klein vor.(schrift und icons) Hat man bei anderen Auflösungen Qualitätsverlust oder nimmt man...
Hardware 15. November 2008

0-Watt-LCD

0-Watt-LCD: http://www.pcgameshardware.de/aid,656000/News/Fujitsu-Siemens_bringt_das_0-Watt-LCD/
Hardware 16. August 2008

Microsoft forscht an LCD-Nachfolger

Microsoft forscht an LCD-Nachfolger: Ein Pixel, das aus zwei Mikrospiegeln besteht und Licht nach Bedarf durchlassen oder blockieren kann - das ist das Konzept, mit dem Forscher von Microsoft Research eine neue Display-Generation...
Hardware 29. Juli 2008

Orion 32082 TV-LCD

Orion 32082 TV-LCD: Moin moin, ein Kollege will das Gerät loswerden (ist ihm zu klein). Jetzt komme ich ins Grübeln, ob ich den nehmen soll. Der würde perfekt in meine Schrankwand passen. Das Gerät wäre jetzt 1 Jahr...
Hardware 14. April 2008

Unzerstörbarer LCD Monitor

Unzerstörbarer LCD Monitor: Wenn wir schon bei teuren Hardwaregeräten sind (siehe die Tastatur) möchte ich Euch dieses nicht vorbehalten! http://www.youtube.com/watch?v=AAdku9YhSCI
Hardware 1. Januar 2008

Farbtreue: LCD-Technologie übertrifft Röhrenmonitore

Farbtreue: LCD-Technologie übertrifft Röhrenmonitore: Ein amerikanisches Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine neue LCD-Technologie entwickelt, die Röhrenmonitore überflüssig machen soll, wenn es um absolute Farbtreue geht, die vor allem in der...
Hardware 15. Juni 2006

Dünnster LCD der Welt kommt von Toshiba

Dünnster LCD der Welt kommt von Toshiba: Den laut eigenen Angaben dünsten LCD der Welt hat Toshiba vorgestellt. Der 2,9 Millimeter dünne Flachmann bietet laut Hersteller bei einer Auflösung von 1280x800 Bildpunkten (16:10-Format) eine...
Hardware 18. April 2006
TFT, LCD oder Plasma? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.