Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler

Diskutiere und helfe bei Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Aktuelle Grafikchips produzieren durch ihre hohe Leistungsaufnahme bekanntlich eine beachtliche Menge an Wärme. Der HR-03 GTX von Thermalright tritt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 23. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler


    Aktuelle Grafikchips produzieren durch ihre hohe Leistungsaufnahme bekanntlich eine beachtliche Menge an Wärme. Der HR-03 GTX von Thermalright tritt nun in seiner neuesten Revision seinen Weg an, Nvidias aktuellste Grafikkartengeneration effektiv und leise zu kühlen.
    Vom Design, der Größe und vom Gewicht her unverändert, weiß alleine der eigentliche GPU-Kühler schon zu beeindrucken. 410 Gramm Gewicht und Abmaße von 156 x 133 x 51 Millimetern verlangen nach viel Platz im Gehäuse. Wie bei den bereits erhältlichen Versionen befördern sechs vernickelte Heatpipes die Abwärme vom Grafikchip zu den 34 Aluminiumfins, die einen 92 Millimeter großen Lüfter aufnehmen können. Wie von der HR-03-Serie gewohnt, bietet auch der HR-03 GTX die Möglichkeit einer beidseitigen Montage und kann sowohl in ATX- als auch BTX-Systemen optimal eingebaut werden. Die einzige Änderung gegenüber den Modellen HR-03 GT/Plus ist die Halteplatte, mit der der Kühler befestigt wird. Diese wurde an die Bohrungen rund um die GPU angepasst.

    Gegenüber dem Serienkühler sollen die Temperaturen einer Geforce GTX 280 im Idle um 10 Grad Celsius, beziehungsweise unter Last um 15 Grad Celsius niedriger sein. Um diese Werte zu erzielen, setzt Thermalright einen Lüfter mit 2.100 Umdrehungen pro Minute ein.

    Neben den üblichen Mini-Kühlern für die Speicherbausteine befindet sich auch ein extra Kühlkörper für den HSI-Chip im Lieferumfang, der mit kleinen Kunststoffpins befestigt wird. Die Kühlung der Spannungswandler erfolgt beim HR-03 GTX über ein massives Blech, welches mit kleinen Öffnungen für die nötige Wärmeverteilung sorgen soll. Im weiteren Zubehör finden Sie alles Nötige für eine werkzeuglose Montage, sowie eine kleine Tube Chill-Factor Wärmeleitpaste.

    Genaue Angaben zum Verkaufspreis und Veröffentlichungstermin gibt es zwar momentan nicht, diverse Quellen gehen aber von einer Verfügbarkeit ab Anfang September aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler

    der is aber bullig da ist ja der kühler von der 8800gt garnix gegen
     
Thema:

Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler - Hardware

Die Seite wird geladen...

Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler - Similar Threads - Thermalright GTX Monsterkühler

Forum Datum

GTX 1650 wird nicht erkannt

GTX 1650 wird nicht erkannt: Nach einem Wechsel von einer GTX 1050 Ti zu einer GTX 1650 blockiert mir der verdammte Microsoft VGA Treiber der sich immer neu installiert den Nvidia Treiber und verursacht nur noch schwarze...
Allgemeines 18. Juni 2020

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...: Beim Versuch die Kontakte auf meinem Samsung Galaxy S9 per Samsung Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung "hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)"....
Microsoft Office 30. August 2019

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...: Beim Versuch die Kontakte auf meinem Samsung Galaxy S9 per Samsung Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung "hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)"....
Microsoft Office 28. August 2019

Meldung von win erx 03 unterbinden

Meldung von win erx 03 unterbinden: Ich bekomme laufend Warnungen von Win Erx 03 das mein Computer verseucht ist, obwohl bei der Überprüfung von Windows Sicherheit die Meldung: Keine Maßnahme erforderlich erscheint. Was kann ich tun??
Windows Security 15. August 2019

Geforce GTX 270 und GTX 290 im neuen Jahr - und GX2?

Geforce GTX 270 und GTX 290 im neuen Jahr - und GX2?: Die Ablösung für die Geforce-Grafikkarten der GTX-200-Reihe soll, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, TSMCs 55-nm-Fertigung für höhere Taktraten und günstigere Preise nutzen. Die...
Hardware 6. November 2008

Thermalright bringt erstes eigenes PC-Gehäuse

Thermalright bringt erstes eigenes PC-Gehäuse: Der Kühlerspezialist Thermalright will anscheinend in Kürze sein erstes eigenentwickeltes Gehäuse vorstellen. Das HSC-101 soll ein komplett passiv gekühlter Tower werden. Zusätzlich werden auch...
Hardware 29. Mai 2008

[News] 7900 GTX nur zehn Prozent schneller als 7800 GTX/512?

[News] 7900 GTX nur zehn Prozent schneller als 7800 GTX/512?: Wenn es nach den Informationen des Inquirers geht, wird Nvidias neuester Chip keineswegs so schnell, wie viele im Vorfeld erwartet hatten. Asiatische Nvidia-Boardpartner sollen bereits einige...
Hardware 28. Februar 2006
Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler solved

Users found this page by searching for:

  1. Thermalright HR-03 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.