Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von kaiserkiwi, 22. März 2018.

1. kaiserkiwi
    kaiserkiwi Gast

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht dann so aus:

Was es unfassbar umständlich macht, damit zu arbeiten.

Ziehe ich ein Bild aus dem Ordner, hat es ein Thumbnail. Ziehe ich es dann wieder zurück in einen Ordner in OneDrive, verschwindet das Thumbnail wieder. Der Witz? Es ist ganz kurz zu sehen und wird dann wieder zu einem einfach Icon.

Ich habe jetzt schon die ganze Tipps bezüglich herkömmlicher Probleme mit Thumbnails ausprobiert (Datenträgerbereinigung, die Tipps von hier und einiges mehr), aber nichts klappt und es liegt ganz eindeutig an OneDrive und nicht am PC selbst. Wie man an den Icons sieht, habe ich die On-Demand-Funktion aktiv aber auch wenn ich »Immer behalten auf diesem Gerät« auswähle, kriege ich keine Vorschaubilder.

Speicherplatz ist auch noch mehr als genug zur Verfügung, daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen.

Hier mal ein paar Eckdaten.

Windows-Version: 1709 (Build 16299.309) (Kein Insider-Programm)

OneDrive-Clientversion: 2018 (Build 18.025.0204.0009)

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das beheben kann? So kann ich leider nur sehr schwer arbeiten, da ich jede Datei erstmal öffnen muss.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt - Similar Threads - Thumbnails OneDrive Ordner

Forum Datum

Wiederherstellung von thumbnails

Wiederherstellung von thumbnails: Hallo, Ich habe ausversehen die thumbnails aller Bild Dateien meines Computers gelöscht, gibt es einen Weg sie wiederherzustellen oder neu zu generieren?
Allgemeines 2. August 2019

[Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim...

[Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim...: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele dieses Problem nicht haben und ich einer von wenigen...
Windows Media Player 29. Juli 2019

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

App OneDrive Ordner lassen sich nicht anlegen, Plus - Symbol wird nicht angezeigt

App OneDrive Ordner lassen sich nicht anlegen, Plus - Symbol wird nicht angezeigt: Hallo, wir haben eine Ordnerstruktur angelegt: FibuBelege\2017\10Bar und noch weitere Ordner auf der Ebene wie 10Bar. Wir haben die App auf einem Samsung Handy installiert. Wir können nicht in den...
OneDrive 9. November 2017

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei Onedrive angemeldet und gleich ein paar Dateien und Ordner in den Onedrive-Ordner verschoben. Wenn ich nun von einem anderen Gerät auf die Daten zugreifen...
OneDrive 29. September 2017

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017

Ich seh keine .wmf thumbnails?!

Ich seh keine .wmf thumbnails?!: Hallo Forengemeinde, ich seh leider keine Thumbnails in der Miniaturansicht für .wmf Dateien. Da find ich einfach keine Lösung zu. Danke für die Hilfe und Gruß Armin
Software 15. März 2008
Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.