Thunderbird - Outlook Adressen

Diskutiere und helfe bei Thunderbird - Outlook Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kappa67, 20. Dezember 2020.

  1. kappa67
    kappa67 Gast

    Thunderbird - Outlook Adressen


    Hallo zusammen
    Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen.
    Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt.
    Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100 Adressen ohne Namen und ohne Adresse und der Rest zeigt den Namen aber keine Mailadresse.
    Kann man irgendwie nicht brauchen.
    Was hier schief läuft weiss ich nicht.
     
  2. SamSoReid Win User

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook

    Hallo Sarah,

    Vielen Dank für Ihre Tipps.

    Ich hätte bei meiner Problembeschreibung etwas präziser sein müssen: Ich benutze Thunderbird als E-mail-Manager und E-mail-Backup für zwei Freemail-Konten. Ich habe also keine Thunderbird-Mailadresse (und bis jetzt auch noch keine Outlook-Adresse). Ich möchte
    zunächst meine alten E-mails, die auf Thunderbird gespeichert sind, zu Outlook.com hinzufügen und dann meine beiden Freemail-Adressen auf Outlook umleiten. Wenn ich dann etwas vertrauter mit Outlook.com bin, würde ich letztendlich nach einer Eingewöhnungsphase
    eine Outlook.com-Adresse erstellen.

    Also es geht schlußendlich darum, wie ich auf Thunderbird gespeicherte E-mails von einem Drittanbieter in Outlook.com importieren kann, bevor ich die beiden Freemail-Adressen umleiten kann.

    Herzlichen Dank vorab!
  3. IvaniaCosta Win User

    Thunderbird - Outlook Adressen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Sagen Sie mir, welche Perspektive Sie verwenden?

    Ich bitte Sie, outlook.com zu verwenden, um dieses Problem zu lösen.

    So konfigurieren Sie Thunderbird für die Synchronisierung mit Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto:

    1. Öffnen Sie Thunderbird.

    2. Wählen Sie im Anwendungsmenü Konto hinzufügen ...

    3. Geben Sie Ihre Kontoinformationen ein, wählen Sie Optionen ... Klicken Sie dann auf Kontoeinstellungen ...

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontoaktionen und wählen Sie E-Mail-Konto hinzufügen ...

    5. Geben Sie Ihre Kontoinformationen ein.

    6. Klicken Sie auf Weiter.

    7. Klicken Sie auf Manuelle Konfiguration.

    8. Konfigurieren Sie die Eingabeeinstellungen wie folgt:

    das. Hostname-Server: imap-mail.outlook.com.

    B. Porto: 993.

    SSL: SSL / TLS.

    d. Authentifizierung: Normales Passwort.

    9. Konfigurieren Sie die Ausgabeeinstellungen wie folgt:

    das. Serverhostname: smtp-mail.outlook.com.

    B. Porto: 587.

    SSL: STARTTLS.

    d. Authentifizierung: Normales Passwort.

    Diese exemplarische Vorgehensweise wird von Vasudev bereitgestellt.

    Volunteer Moderator | Artikel Autor unter diesem Link:

    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

    Sie können auch relevante Informationen von Mozilla-Support erhalten:

    -Thunderbird und Hotmail

    in den IMAP-E-Mail-Kontoeinstellungen:

    https://support.mozilla.org/en-US/kb/thunderbir...

    - IMAP-Synchronisation:

    https://support.mozilla.org/en-US/kb/imap-synch...

    Beachten Sie, dass die von mir erwähnte Website keine Microsoft-Website ist, aber sie scheint genaue Informationen und keine potenziell unerwünschten Anwendungen zu enthalten. Es kann jedoch Werbung enthalten und Cookies verwenden, also beachten Sie.

    Alles Gute
  4. Wolfram B. Win User

    Gmail-Konto in Outlook erstellen

    Hallo,

    ich hab es mit beiden Varianten probiert.

    Alternativ habe ich es auch mit Thunderbird probiert, geht genauso wenig. Mit zwei anderen E-Mail-Adressen funktioniert das, sowohl in Outlook, als auch in Thunderbird, nur eben mit der GMail-Adresse nicht, so dass das Problem m.E. bei Google bzw. GMail liegen
    muss.
  5. doc no Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

    Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

    Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

    Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

    Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

    Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

    Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  6. R. Pföhler Win User

    smtp.live.com: Aliase funktionieren nicht !?

    Ich habe exakt dasselbe Problem.

    Ich nutze mehrere Email-Adressen, um "privat" und "sonstiges" voneinander zu trennen.

    Auf der Web-Oberfläche von Outlook funktioniert das mit meinen verschiedenen Alias-Adressen auch wunderbar.



    Nur sobald ich aus meinem Thunderbird eine Email als "Alias" verschicken will, ersetzt outlook.com meine Alias-Absender-Adresse durch die Standard-Absender-Adresse. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.



    Alle Einstellungen im Thunderbird habe ich schon durchprobiert, es hilft nichts.



    Als kleines Beispiel:

    Habe paralles noch ein Gmail-Konto, auf dem auch mehrere Alias-Adressen laufen, dort klappt das Senden von Emails aus Alias-Adressen sowohl auf der Weboberfläche, als auch aus Thunderbird heraus.



    Microsoft sollte hier echt nachbessern, weil die Alias-Funktion bei outlook.com für mich auf Dauer sonst nicht zu gebrauchen ist ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird - Outlook Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Thunderbird - Outlook Adressen - Similar Threads - Thunderbird Outlook Adressen

Forum Datum

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Export Thunderbird to Outlook

Export Thunderbird to Outlook: Mozilla Thunderbird is the most popular email client but still users export Thunderbird emails to Outlook. Why? Because of the outstanding features of Microsoft Outlook. Now every user wants a...
Software 12. August 2021

Outlook Konto in Thunderbird abrufen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten. Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden SMTP von...
Outlook.com 5. Oktober 2020

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich muss mich dazu immer einloggen online und sie dann...
Outlook.com 24. August 2018

Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Mailprogramm Outlook / Thunderbird: Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows 10 64 bit. Nun habe ich parallel zu Outlook...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016: Ich habe viele Nachrichtenregeln in Thunderbird, die ich in mein neues Outlook 2016 importieren möchte. Wie geht das? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016: Ich habe viele Nachrichtenregeln in Thunderbird, die ich in mein neues Outlook 2016 importieren möchte. Wie geht das?
Outlook.com 22. Oktober 2017
Thunderbird - Outlook Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.