? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist...

Diskutiere und helfe bei ? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern bemerken einige nicht alle ! Nutzer von Thunderbird als POP3-Mailprogramm den oben beschriebenen Effekt. Bei jedemSendevorgang von E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Faltohrkatze, 21. Januar 2021.

  1. ? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist...


    Seit gestern bemerken einige nicht alle ! Nutzer von Thunderbird als POP3-Mailprogramm den oben beschriebenen Effekt. Bei jedemSendevorgang von E-Mail verlangt der Microsoft-Server das Passwort für das Konto bei Microsoft. An den Systemen wurde aber nichts geändert und an den Einstellungen auch nicht.Und auch niemand von denen hat bisher bei seinem Konto bei Microsoft die 2-Faktor-Autorisierung aktiviert.

    Mein Dosenöffner ist auch betroffen. Da er diese betroffene e-Mai-Adresse von Microsoft auf derzeit 6 verschiedenen PC nutzt, ist auch bekannt, das bei IMAP mittels der App Mail der beschriebene Effekt nicht auftritt - also weiterhin keine Passworteingabe beim Senden verlangt wird.

    *

    Na hoffentlich antwortet hier ein Könner und nicht bloß so ein sinnfreie Beiträge schreibender Punktesammler
     
  2. Thorsten_aus_dem_Nor Win User

    Outlook vergisst alle (Email-)Passwörter. Alle vom Support vorgeschlagenen Lösungsansätze haben nicht geholfen!

    Hallo Marco,

    die Konten sind bei GMX, Yahoo und Google (3 x POP).

    Es kann aber nicht an den Konten liegen. Mit meinem Back-up Mailclient (Thunderbird) funktioniert das Mailabholen und -senden weiterhin...

    Das Passwort wird nicht für 1 s behalten (gar nicht).

    Jede Mail-Aktion verlangt das Passwort (emfpangen/senden).

    Gruss

    Thorsten
  3. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Gmail Anmeldung bei Outlook

    Ihr Beitrag geht am konkret gemeldeten Problem komplett vorbei. Das selbe POP3-Problem haben inzwischen eine ganze Menge Leute - aber deren Meldung ignorieren sie leider.. Bei mir geht seit dem 12.01.2021 ca. 13 Uhr der POP3-Zugriff mit Thunderbird nicht
    mehr.
  4. Veronika_P Win User

    pop3 u nd smtp einstellungen

    Hallo Jörg,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.



    Ihrem Beitrag entnehme ich, das Sie Ihr Microsoft-Konto gerne auf Ihrem iPhone über POP3/SMTP nutzen sowie bei Thunderbird anlegen möchten.



    Eine Anleitung für die Einrichtung eines Microsoft-Kontos auf einem iPhone über die ursprüngliche Mail App des iPhones können Sie hier erhalten:

    Mobiles Outlook.com
    . Da Sie allerdings ausdrücklich schreiben, dass Sie Ihr Konto gerne über POP3/SMTP anlegen würden, gebe ich Ihnen natürlich gerne auch die diesbezüglichen Einstellungen an:

    • Posteingangsserver (POP3)
      • Serveradresse: pop3.live.com
      • Port: 995
      • SSL-Verschlüsselung: Ja
    • Postausgangsserver (SMTP)
      • Serveradresse: smtp.live.com
      • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)
      • Authentifizierung: Ja
      • sichere verschlüsselte Verbindung mit TLS oder SSL: Ja
    • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
    • Kennwort: Ihr Kennwort
    • Wenn E-Mails nicht aus dem Outlook.com-Posteingang gelöscht werden sollen, nachdem sie in Ihre E-Mail-App heruntergeladen wurden, wählen Sie die Option
      Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aus.
    Mehr Informationen hierzu können Sie unter dem letzen Menüpunkt auf dieser Seite finden:

    Senden und empfangen Sie Outlook.com-E-Mails mit einer App
    . Auf derselben Seite befinden sich ebenfalls die aktuellen Einstellungen für eine Kontoeinrichtung über EAS.



    Was die Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos auf Thunderbird betrifft würde ich Sie bitten, den Thunderbird Support zu kontaktieren, da dieser Sie diesbezüglich besser unterstützen kann.



    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  5. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    pop3 Zugriff geht nicht mehr

    Bitte macht mal eine Funktionsprobe! Bei mir funktioniert POP3 mit Thunderbird seit einigen Minuten wieder an meinem live.de-Konto.

    Ich drücke Euch beide Daumen. Und wünsche ein schönes Wochenende.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook

    Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

    Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist... - Similar Threads - Thunderbird+POP3 Senden Passworteingabe

Forum Datum

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden: Wenn ich direkt aus Office 365 heraus Dokumente als Mail mit Thunderbird jeweils aktuellste Versionen versenden will, kommt immer eine Fehlermeldung:Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?
Microsoft Office 11. März 2024

"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?

"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?: Servus,"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?Habe bei Standard-Apps Outlook gewählt. Windows schreibt aber "Thunderbird URL" drunter und öffnet...
Apps 7. September 2022

"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?

"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?: Servus,"SENDEN AN" ist auf Outlook gestellt, trotzdem wird Thunderbird geöffnet... ?Habe bei Standard-Apps Outlook gewählt. Windows schreibt aber "Thunderbird URL" drunter und öffnet...
Games und Spiele 7. September 2022

Seit gestern unspielbar

Seit gestern unspielbar: Seit dem gestrigen Update ist der FS unspielbar. Ladezeit extrem lange.Stürzt während des Ladens ab und muss neu gestartet weden.Wenn dann endlich geladen, muss man bei jedem Klick eine Minute...
Games und Spiele 29. Juli 2021

Ich kann seit gestern abend keine E-Mails senden

Ich kann seit gestern abend keine E-Mails senden: Ich kann seit gestern abend keine e-mails senden
Outlook.com 9. April 2019

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich muss mich dazu immer einloggen online und sie dann...
Outlook.com 24. August 2018

seit gestern sind alle bilder die ich unter meinen kontakten hatte weg. wie kann dies...

seit gestern sind alle bilder die ich unter meinen kontakten hatte weg. wie kann dies...: Bilder in den kontakten sind sei gestern weg. Wie bekomme ich die Bilder zurück
Outlook.com 20. Oktober 2016
? Thunderbird+POP3 - bei jedem Senden wird seit gestern eine Passworteingabe verlangt - ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.