Thunderbird und MS Authenticator

Diskutiere und helfe bei Thunderbird und MS Authenticator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,eine Kollegin von mir nutzt Thunderbird um die E-Mails von Microsoft 365 zu lesen.IMAP Server: outlook.office365.com, Port: 993,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Berger DJG, 15. September 2021.

  1. Thunderbird und MS Authenticator


    Hallo zusammen,eine Kollegin von mir nutzt Thunderbird um die E-Mails von Microsoft 365 zu lesen.IMAP Server: outlook.office365.com, Port: 993, Verschlüsselung: SSL/TLS, OAuth 2 läuft wunderbar.Beim ersten Abruf kam das MS Abfragefenster und danach auch die Mitteilung, dass die Genehmigung im MS Authenticator erfolgen muss.SMTP Server: smtp.office365.com, Port: 587, Verschlüsselung: STARTTLS, OAuth2 geht nicht. Es kommt immer der Fehler: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.Die Nachricht konnte aus unb
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Thunderbird und MS Authenticator

    Guten MOrgen ,
    <br />Der Authenticator hat einen eigenes Forum.
    <br />Bitte stelle Deine Frage Hier
    <br />Technet Foren – (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Eva Vogel Win User

    Authenticator App - neues Handy - wir sind ausgesperrt

    Hallo,
    <br />sicher haben Sie die Sicherung über die ICloud schon getestet? Microsoft Authenticator-App verwenden

    <br />https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-9783c865-0308-42fb-a519-8cf666fe0acc
    <br />oder hier ein Youtube Video von Max Dalton zum Verschieben von MS Authenticator auf ein neues Handy: https://www.youtube.com/watch?v=l9pIG5RbZ8U
    <br />
    <br />Ich arbeite bei meinen Konten nicht nur mit der Authenticator App, sondern auch mit den Profilen in MS Edge, das hilft dann auch bei der Wiederherstellung von verlorenen Konten. Hope that helps.
    <br />Viele Grüße von .
    <br />
  4. adino Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Ich hab Outlook, Edge und Authenticator deinstalliert, das MS Konto aus Konten gelöscht und alles neu eingerichtet, nun geht es wieder.
  5. Andreas von Schmid Win User

    Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

    Hallo zusammen,
    als Antwort für alle mit demselben Problem: Ihr könnt euch hier nicht selber helfen.
    Macht euch also nicht so verrückt wie ich es getan habe. Verschwendet keine Zeit.
    Kontaktiert euren Provider wo ihr das MS Office 365 gekauft habt und lasst es ihn einstellen.
    Der Admin dort hat meine Sicherheitseinstellungen auf Default zurück gesetzt und die MS Authenticator APP deaktiviert.
    So erhalte ich nun immer E-Mails mit einem Bestätigungs-Code und kann endlich wieder arbeiten.
    Microsoft hat sich hier wohl selbst ein ganz schön dickes Ei gelegt. Wohl etwas zu viel "Saftey first".
    Wenn man die MS Authenticator APP nutzt und das Handy ohne Backup wechselt hat man ein echtes Problem.
    Ich wurde ja bei jedweder Anmeldung immer wieder auf die MS Authenticator APP verwiesen. Egal wo und egal wie.
    Diese funktionierte aber nicht und wies weder Benachrichtigungen zum Genehmigen auf, noch irgendwo einen sechsstelligen Code.
    Ich kam also nicht mal mehr als Admin in meine eigenen Einstellungen. Das war total verrückt.
    Ich habe alles was ich in den frei zugänglichen Logins/Accounts erreichen konnte umgestellt und ausprobiert.
    Nirgends konnte ich von der MS Authenticator APP auf Mail oder SMS umstellen. Es war echt verrückt.
    Alle MS Support Seiten dazu habe ich rauf und runter gelesen. Nichts konnte helfen.
    Danke an den super Support von meinem Provider (www.dogado.de). Jetzt kann ich endlich wieder arbeiten.
    Die Hotline von Microsoft hat mich in diesem Fall leider nur fünf mal 20cent gekostet und keiner konnte/wollte mir helfen.
    Es hieß es sein ein Problem mit meinem iPhone und dafür sei man nicht verantwortlich.
    Hätte man sich wirklich mit meinem Problem befasst, hätte wahrscheinlich schon der erste MS Mitarbeiter die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können.
    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Aber liebe MS Developer ... nehmt euch bitte mal die MS Authenticator APP vor und schließt den Bug.
    Ihr könnt vielen Kollegen im Support viel Arbeit sparen und euren Kunden immens viel Zeit und Ärger ersparen.
    MfG Andreas
    PS: Sorry. Noch ein Nachtrag. Danke @ Wolf Fabian Spohr, dass du dich gekümmert hast und nun hier in der Community helfen wolltest.
    Aber ich denke 95% der normalen User können dir die angefragten Details nicht auf Anhieb nennen. Spätestens beim UPN des Admin Tenants hört es bei den meisten auf.
  6. VladiS111 Win User

    Rechner wechsel und E-Mail konto

    Servus,

    Im Office Home & Student ist MS Outlook nicht enthalten.

    Was für eine Version hat dein altes Outlook? Muss es MS Outlook sein oder hast du schon solche Alternativen wie Thunderbird/Opera Mail angeschaut und weggeworfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird und MS Authenticator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Thunderbird und MS Authenticator - Similar Threads - Thunderbird Authenticator

Forum Datum

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden: Wenn ich direkt aus Office 365 heraus Dokumente als Mail mit Thunderbird jeweils aktuellste Versionen versenden will, kommt immer eine Fehlermeldung:Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?
Microsoft Office 11. März 2024

windows 11 app thunderbird nicht allen Benutzern zugänlich.

windows 11 app thunderbird nicht allen Benutzern zugänlich.: Habe als Admin. Thunderbird-Mail installiert. Sie ist aber den andern Benutzer nicht zugänglich. Wie kann ich sie allen zugänglich machen?
Apps 14. Oktober 2023

windows 11 app thunderbird nicht allen Benutzern zugänlich.

windows 11 app thunderbird nicht allen Benutzern zugänlich.: Habe als Admin. Thunderbird-Mail installiert. Sie ist aber den andern Benutzer nicht zugänglich. Wie kann ich sie allen zugänglich machen?
Games und Spiele 14. Oktober 2023

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Apps 1. Oktober 2023

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten: Hallo Microsoft Team,ich versuche meinen Hotmail Account in Thunderbird einzurichten, jedoch erscheint die Meldung das Passwort sei falsch, obwohl dieses am PC im Browser funktioniert. Ist es...
Outlook.com 29. August 2023

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht: MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene...
Microsoft Office 11. August 2023
Thunderbird und MS Authenticator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.