THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray

Diskutiere und helfe bei THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bis Blu-Ray endlich den Massenmarkt erobert hat, wird es längst Speicherkarten mit einer Größe von 128 GiB geben. Das zumindest ist die Meinung der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray


    Bis Blu-Ray endlich den Massenmarkt erobert hat, wird es längst Speicherkarten mit einer Größe von 128 GiB geben.
    Das zumindest ist die Meinung der Wissenschaftler von THX, die sich in einem Interview mit dem Home Cinema Choice Magazin zur Zukunft von Blu-Ray als dominierendes Format äußern. Einen Auszug des Interviews gibt es auf DVDTOWN.com zum nachlesen.

    "Ich denke es ist zu spät für Blu-Ray. Der Verbaucher wird erst dann die DVD ersetzen, wenn HD-Filme auf Flash-Speicher verfügbar sein werden. Brauch wir wirklich ein weiteres drehendes Format?" erzählt Laurie Fincham von THX.
    "In Zukunft möchte ich vier oder fünf Filme in meiner Brieftasche haben, oder in einen Shop gehen, der mir einen Film schnell auf den USB-Stick kopiert. Ich möchte meine Regale nicht mehr mit dutzenden von HD-Filmen füllen."

    Sicherlich gute Argumente, doch letztlich wird der Verbraucher den weiteren Weg von Blu-Ray mitbestimmen. Dazu gehört ein Preisgefüge, das Blu-Ray tatsächlich interessant werden lässt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray - Hardware

Die Seite wird geladen...

THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray - Similar Threads - THX Forscher spät

Forum Datum

Blu -Ray

Blu -Ray: Ich habe auf einer Blu-Ray mit dem DVD Recorder Videos gebrannt und wollte diese jetzt am Computer bearbeiten. Es handelt sich um eine Blu-Ray BD 25 GB 2X Der Laptop erkennt diese garnicht.Es...
Apps 27. September 2020

Blu-ray Player

Blu-ray Player: Hallo von meinem externen Blu-ray Writer möchte ich Musik Blu-ray abspielen, finde keinen Player dafür im Store , gibt es einen in Deutscher Sprache?
Apps 6. Februar 2020

Blu Ray und HD DVD vereint?

Blu Ray und HD DVD vereint?: Die Firma Ricoh möchte mit Hilfe eines kleinen Bauteiles das "Hin und Her" der konkurrierenden DVD-Nachfolger Blu Ray und HD-DVD beenden. Dazu soll dieses Bauteil optische Laufwerke dazu...
Hardware 11. Juli 2006

Kein Blu-ray in europäischen Wohnzimmern vor 2007

Kein Blu-ray in europäischen Wohnzimmern vor 2007: Zwar sind die ersten Blu-ray-Laufwerke für den PC bereits seit einigen Wochen auch in Deutschland auf dem Markt, doch bei den Stand-Alone Abspielgeräten könnte es noch bis zum Frühjahr 2007...
Software 10. Juli 2006

HD-DVD und Blu-Ray

HD-DVD und Blu-Ray: Einzelheiten zum neuen „Sicherungsverfahren“ bei diesen Medien erfahrt ihr hier. Der Kopierschutz bei den neuen Medien beinhaltet erschreckend viel, so dass sich der Einzelbenutzer fragen...
Hardware 23. Mai 2006

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte: Der Hersteller TDK schraubt die Kapazitäten von Blu-Ray-Medien weiter nach oben. So konnte das Unternehmen nun Speichermedien mit einer Kapazität von 200 GByte vorstellen. Dabei hat TGK jedoch...
Hardware 4. Mai 2006

BLU-RAY Martkeinführung

BLU-RAY Martkeinführung: Blu-Ray verspricht, mit der extrem kurzen Wellenlänge eine blauen Laserstrahls bis zu 25 GB Daten auf eine Single-Layer-Scheibe zu bannen. Auf einem zweischichtigem Medium können demnach bis zu 50...
Hardware 1. Februar 2006
THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.