Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen,

Diskutiere und helfe bei Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche ein Ticketsystem in MS-Teams zu erstellen.Hierfür stelle ich ein über Forms ein Formular bereit.Dieses füllt der Nutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan[]By, 28. Juni 2021.

  1. Stefan[]By
    Stefan[]By Gast

    Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen,


    Hallo zusammen, ich versuche ein Ticketsystem in MS-Teams zu erstellen.Hierfür stelle ich ein über Forms ein Formular bereit.Dieses füllt der Nutzer aus und löst dadurch die automatische Aufgabenerstellung im Planner aus.Daraufhin erhält der Ersteller des Formulars eine E-Mail mit der Bestätigung, dass eine Aufgabe erstellt wurde.Dieser Flow funktioniert auch grundsätzlich. Das Problem ist jedoch, dass als Aufgabenersteller des Bucket nicht die Person eingetragen wird, die das Ticket erstellt hat Das ausgefüllte Formular abgesendet hat.Als Aufgabenersteller wird immer der Ersteller
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen,

    Hallo Stefan,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Power Automate Forum, wo du mehr Hilfe über deine Frage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

  4. Clauboldia Win User

    Outlook Kalender wird nicht aktualisiert mit neuen bzw. verschobenen Aufgaben in "Planner - Meine Aufgaben"

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe den Kalender wie angegeben verbunden.

    Den Kalender schaue ich mir über Office 365 an. Daher entfällt doch die Frage über Version und Build von Outlook.

    Auch die Frage, ob ich schon versucht habe ein neues Outlook Profil zu erstellen ist doch auch hinfällig, oder?

    Vielleicht verstehe ich die zwei Fragen aber einfach falsch.

    Kann dieser Fehler mit Power Automate zusammenhängen? Ich habe nur einen Flow mit Power Automate, und der läuft auch nicht mehr korrekt durch. Dieser Flow basiert auf der Vorlage "Assign a new task in Planner to the user who created
    it".

    Schöne Grüße

    Claudia
  5. Wolf Spohr Win User

    In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden

  6. Alexandar Petrov Win User

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann das schon mit eine SharePoint-Liste, aber die Aufgaben sollen manuell zugewiesen werden. Man kann die Listeelemente Kategorisieren, um den Status der Aufgabe zu zeigen. Das soll aber auch von jemand manuell gemacht werden. Alle verantwortlichen
    Mitarbeiter werden Änderungsberechtigungen benötigen, sodass die die Aufgaben sich zuweisen können, eine entsprechende Kategorie setzen. Ich habe eine App "Problemverfolgung" hinzugefügt und getestet, was vielleicht für dich auch funktionieren kann.




    [​IMG]


    Wie das mit Planner genau gemacht werden kann, sollten die Kollegen von dem

    Planner Forum
    besser wissen. Man kann das Ganze mit dem
    Microsoft Flow
    möglicherweise automatisieren. Die beste Unterstützung dafür ist in dem

    Flow Forum
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen, - Similar Threads - Ticketsystem Forms Power

Forum Datum

Forms und Power Automate Probleme und Kalenderverknüpfung

Forms und Power Automate Probleme und Kalenderverknüpfung: Liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass E-Mails, die über Power Automate versendet werden sollen, nicht verschickt werden, selbst wenn ich die E-Mail-Adressen statisch eintrage. Zudem...
Microsoft Office 1. Februar 2024

In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden

In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden: Hallo,gibt es in PowerAutomate eine möglichkeit Planner aufgaben nach ihrer Priorität zu unterscheiden? Ich würde gerne bei der Prio "Dringend" jeden zweiten Tag eine Email versenden, ich finde...
Microsoft Office 25. Juni 2022

Power Automate kann nicht mit Forms verbinden

Power Automate kann nicht mit Forms verbinden: Moin,ich wollte einen Flow erstellen, der bei Antwort in Forms eine Mail verschickt. Automate fordert mich auf, mich bei Forms anzumelden, dabei kommt nachdem ich mein Konto ausgewählt habe...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen: Hallo Ich benutze schon lange Teams und erstelle in Forms Quiz um diese als Aufgabe in Teams einer bestimmten Klasse zuzuweisen. Wenn ich dies tun will, erscheint das erstellte Quiz in Tems...
Microsoft Office 7. März 2021

Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische...

Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische...: Hallo Ich verwende Microsoft Planner und habe nun entdeckt, dass ich die Aufgaben als Kalender zu meinem Outlook-Kalender hinzufügen kann. Die erstmalige Synchronisation funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 6. April 2020

Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische...

Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische...: Hallo Ich verwende Microsoft Planner und habe nun entdeckt, dass ich die Aufgaben als Kalender zu meinem Outlook-Kalender hinzufügen kann. Die erstmalige Synchronisation funktioniert. Wenn ich...
Outlook.com 6. April 2020

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Ticketsystem; Mit Forms über Power Automate eine Aufgabe in Planner erstellen, solved

Users found this page by searching for:

  1. ms power automate forms planner aufgabe erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.