Tiefstellen per Autokorrektur Funktion

Diskutiere und helfe bei Tiefstellen per Autokorrektur Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne in der Autokorrektur Funktion hinterlegen, dass ein Wort direkt umformatiert wird:NOX zu NOx <-- Kleingestelltes aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert_Maurer_548, 23. Juni 2022.

  1. Tiefstellen per Autokorrektur Funktion


    Hallo zusammen,ich würde gerne in der Autokorrektur Funktion hinterlegen, dass ein Wort direkt umformatiert wird:NOX zu NOx <-- Kleingestelltes aber großes X.Allerdings akzeptiert das Autokorrektur keine Eingabe von tiefgestellten Zeichen. Hat hier jemand einen Tipp?
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Tiefstellen per Autokorrektur Funktion

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Tiefstellen per Autokorrektur Funktion.
    <br />Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, durch die Autokorrektur direkt tiefgestellt zu werden, aber wir können die entsprechenden Symbole finden und sie hineinkopieren.
    <br />Ich habe drei Zeichencodes für Sie gefunden, die die hochgestellte Mitte bzw. die tiefgestellte Mitte implementieren werden.
    <br />Einfügen > Symbol
    <br />
    [​IMG]

    <br />02DF
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    2093
    <br />
    [​IMG]

    <br />036F
    <br />
    [​IMG]

    <br />Sie können ihn direkt in die Folie einfügen und dann in die Autokorrekturliste kopieren, um ihn zu verwenden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hinweis: Einige Kombinationsklassensymbole sind nicht verfügbar.
    <br />wie zum Beispiel:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />u.s.w.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word 2016 - Autokorrektur / Silbentrennung

    Welche Autokorrektur meinst Du? Die für das Einfügen ist eine antiquarische Funktion, die per
    Menüband anpassen eingerichtet und bei Bedarf aktiviert werden muss. Die
    Autokorrektur bei der Eingabe funktioniert nur beim Eingeben von Text, nicht beim Einfügen.

    Zur Silbentrennung: Kann es sein, dass diese per Absatzdialog oder Spracheinstellungen in den eingefügten Texten deaktiviert ist?

    Gruß

    G.O.
  4. Slowi Win User

    Feldfunktion soll E-Mailadresse anzeigen

    Hallo,

    auf die Email-Problematik kann ich leider nicht antworten, aber mit den Umlauten habe ich eine Idee:

    Im Menüband Start befindet sich am rechten Rand die Funktion Ersetzen . Diese kann dazu genutzt werden die Umlaute in einem Text in ue, oe und ae umzuwandeln.



    Optional kann man auch sicherlich eine Funktion in der Autokorrektur einstellen, sodass das Programm gleich bei der Eingabe nach Umlauten sucht und sie entsprechend umwandelt. Diese Einstellung nimmt man perDatei -
    Optionen - Dokumentprüfung vor. Dort unter den Autokorrektur - Optionen unter dem Reiter Autokorrektur entsprechende Wünsche in die Tabelle einfügen und das Häckchen beiWährend der Eingabe ersetzen setzen.



    Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

    Viele Grüße
  5. -CHF- Win User

    Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

    Hallo Stefan,

    das läuft unter dem Stichwort "Autokorrektur währen der Eingabe".

    Muss allerdings selber erst nachschauen, wo sich die Funktion verbirgt, falls du es nicht vor mir findest. ;-)

    Datei->Optionen->Dokumentprüfung->Autokorrektur-Optionen: Autokorrektur
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotexte einfuegen in Word 2010

    Hallo,



    es besteht keine Möglichkeit, die Wörter des (benutzerdefinierten oder integrierten) Wörterbuchs oder die des Dokuments automatisch als Schnellbausteine oder als AutoKorrektur-Einträge zu speichern.



    Was AutoKorrektur anbetrifft, empfehle ich sowieso Zurückhaltung. Mir ist so manches Dokument untergekommen mit Textstellen, die bestimmt nicht eingetippt wurden, sondern sich per AutoKorrektur ungewollt eingeschlichen haben...



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tiefstellen per Autokorrektur Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tiefstellen per Autokorrektur Funktion - Similar Threads - Tiefstellen Autokorrektur Funktion

Forum Datum

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Probleme mit Autokorrektur

Probleme mit Autokorrektur: Mein Outlook macht in der Adresszeile aus einem ß direkt ein ss. Die Email-Adresse schreibt man aber nun mal mit einem ß... Somit kann ich diese Adresse nicht verwenden.Ich hab unter Datei >...
Outlook.com 8. Mai 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen: Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^": Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und Office als Student installiert. Ich bin bei der Einrichtung nach meinen Wünschen jedoch an einem Problem hängen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Tiefstellen per Autokorrektur Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.