Timeout für abgestürzte Programme ändern

Diskutiere und helfe bei Timeout für abgestürzte Programme ändern im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Falls eine Anwendung nicht mehr reagiert meldet Windows XP, dass das Programm abgestürzt ist. Allerdings wird nicht erkannt, ob diese Programme gerade... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 2. Oktober 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Timeout für abgestürzte Programme ändern


    Falls eine Anwendung nicht mehr reagiert meldet Windows XP, dass das Programm abgestürzt ist. Allerdings wird nicht erkannt, ob diese Programme gerade am rechnen sind oder ob sie tatsächlich gecrasht sind. Es gibt einen sogenannten Timeout, der den Programmen Zeit gibt, bevor XP sie als abgestürzt betrachtet und eine Meldung erscheint. Dieser Zeitraum beträgt 50 Sekunden - viel zu kurz, wenn sie z.B. auf eher langsamen PCs sehr umfangreiche Bildbearbeitung betreiben.

    Normalerweise sollte ein Wert von 100 Sekunden völlig ausreichen.

    1. Klicken sie nacheinander auf Start > Ausführen und tippen sie den Befehl regedit in die Zeile gefolgt von einem Klick auf OK ein. Danach erscheint der Windows Registrierungseditor..

    2. Gehen sie nun zu dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Desktop und klicken sie im rechten Teilfenster den Wert HungAppTimeout doppelt an und wählen sie ändern. Es erscheint ein neues Fenster, in dem sie nun den Wert in Millisekunden ändern können. Tragen sie hier nun 10000 (Oder was immer sie für nötig halten) ein.

    3. Bestätigen sie mit OK, beenden sie das Programm und starten Windows neu. Danach wird dieser Trick seine Wirkung zeigen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Timeout für abgestürzte Programme ändern - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Timeout für abgestürzte Programme ändern - Similar Threads - Timeout abgestürzte Programme

Forum Datum

Hilfe zu Treiber-Timeout

Hilfe zu Treiber-Timeout: Ich habe seit dem ich mir eine RX 7900 XT von Asus gekauft habe immer wieder Treibertimeouts. Das Problem ist bei verschiedenen Treibern und Windows Versionen entstanden und mittlerweile bekomme...
Apps 7. August 2023

Outlook abgestürzt

Outlook abgestürzt: Hallo, ich habe auf das neue Outlook Mac umgestellt und wollte im Kalender einen Termin eintragen. Dabei ist Outlook abgestürzt und läßt sich nicht mehr öffnen. Fehlerberichterstattung: Es gab ein...
Outlook.com 5. August 2023

Nach dem Ruhezustand und Energiesparmodus sind alle Programme geschlossen - bzw. abgestürzt

Nach dem Ruhezustand und Energiesparmodus sind alle Programme geschlossen - bzw. abgestürzt: Hallo zusammenIch besitze ein Lenovo Yoga 9i 14"Arbeite mit Windows 11, Microsoft 365, Windows DefenderSeit ca. zwei Monaten schliessen alle Programme, wenn mein Computer in den Ruhezustand geht....
Apps 2. Februar 2023

Nach dem Ruhezustand und Energiesparmodus sind alle Programme geschlossen - bzw. abgestürzt

Nach dem Ruhezustand und Energiesparmodus sind alle Programme geschlossen - bzw. abgestürzt: Hallo zusammenIch besitze ein Lenovo Yoga 9i 14"Arbeite mit Windows 11, Microsoft 365, Windows DefenderSeit ca. zwei Monaten schliessen alle Programme, wenn mein Computer in den Ruhezustand geht....
Games und Spiele 2. Februar 2023

Anforderungs Timeout

Anforderungs Timeout: Ich kann mich mit meinen Office Programmen nicht anmelden. Bereits, wenn ich in der Anforderung der Zugangsbestätigung durch die Authenticator App auf "weiter" drücke, erhalte ich unmittelbar...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Word abgestürzt

Word abgestürzt: Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und nun hat sich heute mein Word Programm auf einmal geschlossen. Ich habe dann nur noch die Fehlermeldung erhalten: Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Boeing abgestürzt

Boeing abgestürzt: http://www.youtube.com/watch?v=Sw871vN2c18
Offtopic 30. Dezember 2007
Timeout für abgestürzte Programme ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.