Times New Roman statt Helvetica

Diskutiere und helfe bei Times New Roman statt Helvetica im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kim366, 13. Dezember 2016.

  1. kim366
    kim366 Gast

    Times New Roman statt Helvetica


    Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht.


    Outlook:

    [​IMG]


    Outlook.com:

    [​IMG]


    Ich habe in den Einstellungen keine Option finden, wo ich das umstellen könnte.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Times New Roman statt Helvetica

  3. Lyra (live.com Win User

    Word ändert Schriftart

    Hallo Kyle,

    ich verwende Office für Word für Mac Version 15.27 im 365-Abonnement.

    Leider waren die Lösungsvorschläge aus dem genannten Artikel wenig hilfreich. Ich schreibe ausschließlich in Times New Roman und das Programm macht Helvetica daraus. Eine Schriftart, die ich nie verwende...

    LG
  4. erm11725 Win User

    Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

    Hallo,

    ich habe momentan genau das gleiche Problem, ebenfalls mit Word 2016 unter MacOs High Sierra. Bei mir kommt hinzu, dass ich die Hausarbeit auf französisch erstelle und es mir bei jeder Verwendung von üblichen Sonderzeichen wie "é" diese einzeln im Wort in
    der Schriftart Helvetica einsetzt, was dem Gesamttext, der in Times New Roman geschrieben werden soll, einen sehr unansehnlichen Eindruck verleiht. Wenn ich den gesamten Text jedoch in Helvetica schreibe und ihn im Anschluss durch selektieren auf Times New
    Roman ändern möchte, entsteht ein willkürliches Durcheinander aus verschiedenen Schriftarten und -größen...


    [​IMG]


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG,

    Marlene
  5. theking2 Win User

    Zeichenbereich Bug

    Bei Kopieren/Einfügen verliert ein Text-Feld aber der gewählte Schrift. Ein mit Calibri (Textkörper) formatiertes Textfeld wandelt in Times New Roman (obwohl kein einzige Vorlage Times New Roman benutzt). Als Standard Textfeld festlegen hat kein Effekt.

    Also Ctrl+C und Ctrl+V macht nicht das was ich möchte.
  6. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hier ist ein Screenshot, wo zu sehen ist, dass ich bei Schriftart nur "Times New Roman (Überschriften" eingeben kann und nicht "Times New Roman (Überschriften CS)", und somit kann ich nach dieser Schriftart nicht suchen (um sie mit "Brill" zu ersetzen). Ich frage mich überhaupt wie ich es geschafft habe, solche Schriftarten wie "Times", "Times - Roman", "TimesNewRoman" oder "Times New Roman (Überschriften CS)" überhaupt im MS Word Dokument zu haben, die habe ich aber erst jetzt gefunden, als ich sie nach Brill umwandeln wollte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, nach diesen Schriftarten zu suchen, wo ich teilweise wohl falsch etwas eingetippt habe, diese aber als "Times New Roman" im Text zu lesen sind?
    Mit freundlichen Grüßen, Karin Hügel
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Times New Roman statt Helvetica - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Times New Roman statt Helvetica - Similar Threads - Times New Roman

Forum Datum

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist: MS Office stellt die Schriftart Helvetica unter Windows leider immer wieder in den Dateien als Arial dar, obwohl Helvetica installiert ist.Dies lässt sich am kleinen a und am großen R...
Microsoft Office 28. August 2021

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL: Hallo, ich verwende Outlook für iOS. Füge ich dort eine HTML-Signatur (aus gesendeter E-Mail kopieren) ein, werden alle E-Mails beim Empfänger in OL (Desktop-Variante) in Times New Roman mit...
Microsoft Office 3. April 2019

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman: Hallo, ich nutze Office 365 ProPlus. Beim verfassen von Emails steht in der Formatauswahl nicht. Wenn der Cursor in der leeren Email platziert wird, erscheint in der Formatauswahl Arial...
Microsoft Office 7. März 2019

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.: Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Microsoft Office 7. März 2017

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...: Hallo liebe Community. Meine letzte Hoffnung ruht nun hier. Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass der Font Times New Roman in allen Office-Programmen falsch angezeigt wird. Die...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Roman Empire

Roman Empire: Roman Empire [IMG] Roman Empire is ein temporeiches Strategiespiel, in dem du als neuer Caesar Europa eroberst. Dafür hast du von 753 v. Chr. an fast 500 Jahre Zeit. Das Spiel endet im Jahre...
Spiele 4. März 2015
Times New Roman statt Helvetica solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.