TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche

Diskutiere und helfe bei TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, wenn ihr eine Datei auf'm Rechner habt, der kein Programm zugeordnet ist und ihr die Datei öffnet mit Doppelklick dann öffnet sich zuerst... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 7. November 2005.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche


    Moin moin,
    wenn ihr eine Datei auf'm Rechner habt, der kein Programm zugeordnet ist und ihr die Datei öffnet mit Doppelklick dann öffnet sich zuerst eine Option zur Websuche.
    Wenn ihr das nicht mehr wollt, dann könnt ihr das abstellen. (Dann kommt gleich das Fenster, wo man das Programm auswählt)

    Ihr geht in die Registrierung und geht in diesen Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system

    Über Bearbeiten - Neu - DWORD-Wert erstellt ihr einen neuen Eintrag "NoInternetOpenWith" und setzt den Wert auf 1 (Standart ist 0).

    Wenn ihr jetzt auf die besgte Datei doppelt klickt öffnet sich gleich das Fenster zur Programmauswahl.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche

    Hi,
    Verstehe ich nicht so ganz.

    Mfg Phillies
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche

    Naja, das sieht dann so aus.

    Wenn Du zum Beispiel WinRAR installiert hast, aber bei der Installation z.B. was schief ging und *.rar Dateien wurden WinRAR nicht zugeordnet.
    Dann kannst Du doch draufklicken und Windows fragt Dich mit welchem Programm die jeweilige Datei zu öffnen ist (bevor es das macht, fragt Dich Windows, ob Du im Web nach einem geeigneten Programm suchen willst).

    Verstanden?
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche

    Hi,
    Okay,ich hab alles verstanden ;-)

    Mfg Phillies
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche

    Sehr gut.
    Ich finde diesen Eintrag nicht schlecht. Diese Websuche nervt irgendwie.
     
Thema:

TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche - Similar Threads - TIPP Dateizuordung Websuche

Forum Datum

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers

Unsinniger Tipp eines Microsoft Volunteers: Guten Tag,vor kurzem hatte ich eine relativ einfache Frage an die Community.Nicht lange, da meldete sich ein Volunteer bei mir. In saloppem Ton schlug er vor, ich solle eine software verwenden,...
Microsoft Office 6. April 2022

Tippen bei Mircrosoft OneNote

Tippen bei Mircrosoft OneNote: Hallo,ich habe mir heute einen studentischen Account bei Microsoft erstellt, da ich meine Mitschriften gern mit OneNote anfertigen würde. Jetzt kann ich jedoch bei der OneNote App, wenn ich ein...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Langsames Tippen

Langsames Tippen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Wenn ich tippe erscheinen die Buchstaben erst mehrere Sekunden später auf dem Bildschirm. Auch nach mehrmaligen Neustarts von OneNote...
Microsoft Office 21. November 2020

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020

OneNote 2016 lässt mich nicht tippen

OneNote 2016 lässt mich nicht tippen: Hallo, ich nutze Onenote 2016 auf meinem Mac, meinem Laptop und Android Handy. Bis jetzt hat auch alles super geklappt und ich bin wirklich zufrieden. In letzter Zeit habe ich aber ein kleines...
Microsoft Office 21. September 2017

Software-Tipp des Tages

Software-Tipp des Tages: Auto Gordian Knot Das Umwandeln von Videos in platzsparende Formate ist nicht ohne, sogar erfahrene Videofans beißen sich oft die Zähne daran aus. Die kostenlose Software-Sammlung „Auto Gordian...
Software 15. Oktober 2007

Yahoo! Sidebar-Gadget - Websuche

Yahoo! Sidebar-Gadget - Websuche: [img] Keine Ahnung ob es den schon zum Download gibt.
Software 21. Februar 2007
TIPP: Neue Dateizuordung ohne Websuche solved

Users found this page by searching for:

  1. Gordian outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.