Tipps zu Office für den neuen Computer

Diskutiere und helfe bei Tipps zu Office für den neuen Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir gerade ein neues MacBook Air gekauft und übertrage meine Daten von meinem MacBook Pro (2020). Darauf ist Microsoft Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ivacskota, 12. Mai 2026 um 13:27 Uhr.

1. ivacskota
    ivacskota New Member

Tipps zu Office für den neuen Computer

Ich habe mir gerade ein neues MacBook Air gekauft und übertrage meine Daten von meinem MacBook Pro (2020). Darauf ist Microsoft Office 2019 (Einzelhandelsversion) installiert, das ich gekauft habe. Ich könnte die Lizenz auf den neuen Laptop übertragen. Lohnt es sich aber, stattdessen die Version 2024 zu kaufen? Oder sollte ich die Lizenz übertragen und auf die nächste Version warten? Ich habe gelesen, dass diese Ende 2026 oder 2027 erscheinen soll.

Ich nutze Office schon lange. Früher waren Upgrades günstiger als Neukäufe, wenn man bereits eine Version installiert hatte. Diese Zeiten sind aber vorbei. Ich bin nicht an Office 365 oder Abonnements interessiert. Danke.

2. Marcus M. A. Win User

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise

Hallo Georgi,

leider verweigerte auch das zu letzt von dir genannte Setup den Dienst ("Sie haben eine neuere Version von Office installiert").

Aufgrund anderer Probleme, habe ich den Computer neu installieren lassen. Nun klappt auch die Nutzung von O365 mit Onedrive.exe und Groove.exe ;)

Danke für deine vielen Tipps und Lösungsansätze.

Viele Grüße

Marcus
  3. Alexander-56 Win User

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich das Office-Paket neu installiert. Seitdem geht es wieder. Offenbar sind Updates nicht richtig verarbeitet worden. Ich hoffe Microsoft erkennt dass es derselbe Rechner ist. Und nur neu aufgespielt wurde. Derzeit
    habe ich Office 365 auf drei Geräten installiert. Beim anderen Computer gab es auch Probleme und ich musste neu installieren. Beim dritten Rechner muss ich es sicherlich auch machen.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Ich grüße
  4. leo l. Win User

Office 365 Home funktioniert nicht mehr

Moin,

habe den Support gefragt und mit jemanden gechattet, die haben mein Konto dann einmal entfernt und wieder verbunden, hat aber auch nichts gebracht. Hab mir auch noch mal einen neuen microsoft acc angelegt, mit dem gehts auch nicht. Darum bin ich mir recht
    sicher, dass es am computer oder an der software liegt und nicht an meinen account.

Hättet ihr noch tipps was ich machen könnte?
  5. foxi-man Win User

Mails kommen in Outlook 2016 weiterhin an, obwohl ich diese E-Mail-Adresse auf diesem PC löschte und sie nur noch auf einem andern PC verwende.

Sali Peter.

Danke für Deine Tipps die mich auf den richtigen Weg gebracht haben. Da Microsoft immer neugieriger wird habe ich darauf verzichtet, für meine Frau ein neude Benutzerprofil einzurichten und bin den einfacheren Weg gegangen: Ich habe für diesen Computer einfach
    eine neue pst-Datei errichtet. Mit dem Nachteil, dass ich alle Adress-Kontakte neu erfassen musste, Dafür fragt uns Microsoft sind ständig "neue Löcher in den Bauch".

Mein Problem ist somit behoben.

.
  6. Robert Ha. Win User

Tipps zum Formatieren von Zellen

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie die Zellen, deren Format geaendert werden soll.

2. Druecken Sie STRG+1.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Zahl unter Kategorie auf Benutzerdefiniert.

4. Geben Sie in das Feld
    Typ „0“# ein und klicken Sie auf OK.

Sie koennen Zahlen auch im Sozialversicherungsnummern-Format, Postleitzahlenformat oder in einem beliebigen anderen, benutzerdefinierten Format, in dem Daten in einer Zelle angezeigt werden sollen, formatieren.

Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Formatierungen finden Sie je nach Excel-Version in einem der folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel:

922069 „Informationen zu den Einstellungen im Dialogfeld „Zellen formatieren“ in Excel 2007“

http://support.microsoft.com/kb/922069
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tipps zu Office für den neuen Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tipps zu Office für den neuen Computer - Similar Threads - Tipps Office Computer

Forum Datum

Stressfrei in die neue WG: Tipps für Studenten

Stressfrei in die neue WG: Tipps für Studenten: Hey Leute, ich ziehe demnächst in meine erste WG in Berlin und bin total überfordert, wie ich alles rechtzeitig transportieren soll. Möbel, Kartons, Elektrogeräte – ich weiß nicht, wie ich das...
Umfragen 14. September 2025

Ich habe einen neuen Computer.

Ich habe einen neuen Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Games und Spiele 16. Januar 2024

Ich haben eine neue Computer.

Ich haben eine neue Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Microsoft Office 16. Januar 2024

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office 2013 auf einem neuen Computer aktivieren

Office 2013 auf einem neuen Computer aktivieren: Guten Abend Community, Ich habe mir einen Laptop mit Win 2010 instaliert und einen alten entsorgt. Auf dem alten war Office2013 instaliert. Nun habe ich Versucht es auf diesem zu Instalieren. Ist...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office auf neuem Computer installieren

Office auf neuem Computer installieren: mein Computer mit Office home student 2016 ging kaputt (nicht hochladen, keine sicherungskopie), wie kann ich bitte mit Produkt Key Office auf meinem neuen installieren?
Microsoft Office 5. April 2018
Tipps zu Office für den neuen Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.