Titel der Vorlagen verkleinern

Diskutiere und helfe bei Titel der Vorlagen verkleinern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Unsere Arbeitsgruppenvorlagen haben teilweise sehr lange Titel, die auch noch von einer Ordnungsnummer angeführt werden. Die werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amylee36, 21. August 2020.

  1. amylee36
    amylee36 Gast

    Titel der Vorlagen verkleinern


    Hallo zusammen


    Unsere Arbeitsgruppenvorlagen haben teilweise sehr lange Titel, die auch noch von einer Ordnungsnummer angeführt werden. Die werden natürlich von Office gekürzt.


    [​IMG]


    Nun möchte ich, falls möglich, die Schriftart etwas kleiner haben, vielleicht sogar doppelzeilig oder grundsätzlich anderst dargestellt.


    Ist das irgendwie möglich?


    Im Einsatz haben wir Office 2016 Standard.

    [​IMG]


    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Titel der Vorlagen verkleinern

    Hallo Amy,

    ich gehe nicht davon aus, dass es geändert wird. Dazu müssten sich vor allem auch viel mehr Anwender entsprechend äußern - sei es über die UserVoice-Seiten oder die Feedback-Smilies in Word.

    Ich selbst nutze gerne das Icon in der Symbolleiste für den Schnellzugriff, weil ich so auch die Struktur der Ordner und Unterordner im Blick habe.

    Firmen passen oft auch das Menüband an, um Anwenderinnen und Anwendern die Vorlagen in einem speziellen Register zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Titel der Vorlagen verkleinern

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Du kannst für entsprechende Vorschläge abstimmen:

    https://word.uservoice.com/forums/3...emplates-need-to-be-listed-with-sort-option-b

    https://word.uservoice.com/forums/3...6-preview-templates-in-a-more-compact-fashion

    Vielleicht können die Anwenderinnen und Anwender alternativ den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen. Der sich mithilfe dieses Befehls öffnende Dialog bietet die Möglichkeit, zur Listen- oder Detail-Ansicht
    zu wechseln.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. amylee36 Win User

    Titel der Vorlagen verkleinern

    Hallo Lisa

    Sehr schade, ja, ich habe den Workaround auch schon gesehen über den Schnellzugriff, ist allerdings für mich nicht praktikabel.

    Hoffentlich wird die Funktion noch angebaut.

    Danke dir und Gruss

    Amy
  5. chrisu101 Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Hallo und Danke für die Rückmeldung,

    ich bin in einer großen Firma beschäftigt. Da haben wir nun einen neue Group-Vorlage bekommen. Ich kann nicht sicher sagen, ob die Vorlage neu in 2007 erstellt wurde.

    Dies Vorlage war für mich die Basis.

    Untertitel ist ein normaler Text-Platzhalter. Für den Titel habe ich das Titelmasterformat über das Häkchen Titel eingefügt - davor hatte ich auch das Problem "Textspringen" mit dem Titel.

    In meiner vorlage gibt es 15 Layouts.

    Der Aufbau ist meist gleich:

    Titel

    Untertitel

    "Arbeitsbereich" (z.B: Fließtext, Aufzählung, 1 Bild, 2 Bilder mit Text usw)

    Wenn ich nun in der Normalansicht eine Folie dupliziere und danach das Layout von z.B. Flließtext auf 1Bild mit Text ändere passiert folgendes:

    Inhalt von Titel bleibt

    Inhalt vom Platzhalter "Untertitel" wird in Platzhalter "Bild" geschrieben

    Inhalt von Platzhalter "Fließtext" wird in Platzhalter "Untertitel" geschrieben.

    Wenn ich das Layout wieder auf "Fließtext" zurückändere bekomme ich wieder den richtigen Urzustand.

    Leider konnte ich noch keine Systematik dazu rauf finden. Von den 15 Layouts sind 2 betroffen. Da habe ich auch schon die Textfelder neu gemacht (um eine andere ID für den Platzhalter zu bekommen). War ebenfalls erfolglos.

    Die geänderte Schrift im Titelmasterformat konnte ich beseitigen indem ich das Feld gelöscht habe und neu erstellt habe.

    Viele Grüße

    Christian
  6. Harald Gans Win User

    OneNote Vorlage A4 und Titel verschieben...

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das weiter:

    Einstellung für neue Seiten:

    Über Einfügen --> Seitenvorlagen --> Immer eine bestimmte Vorlage verwenden --> gewünschte Größe auswählen



    Nachträgliches ändern des Papierformates:

    Alle Seiten im Abschnitt markieren und über Ansicht --> Papierformat gewünschte Größe einstellen.



    Seitentitel im Weg:

    Über Ansicht --> Seitentitel ausblenden. Erste Zeile/Wort wird automatisch als Seitenname übernommen. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit können über das Register Einfügen frei platziert werden. Über Zeichnen --> Formen (Liste
    nach unten erweitern) kann man das Raster ein- oder ausstellen.

    Gruß

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Titel der Vorlagen verkleinern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Titel der Vorlagen verkleinern - Similar Threads - Vorlagen verkleinern

Forum Datum

"Vorlagen" Outlook 2016

"Vorlagen" Outlook 2016: Seit heute sehen die Vorlagen für "neuen Termin" und "neue Email" anders aus. Ich kann diese "Ansichten" auch nicht rückgängig machen!Es ist kein abgesicherter Modus eingestellt, noch irgendwelche...
Outlook.com 7. April 2024

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

MS Excel Unter Vorlagen: Eine Tour unternehmen ist franz. Ich möchte dies in deutsch

MS Excel Unter Vorlagen: Eine Tour unternehmen ist franz. Ich möchte dies in deutsch: Wenn ich auf meinen iMac das Excel-Programm eröffne, erscheint unter Vorlagen eine leere Arbeitsmappe, dann "Neu eine Tour unternehmen". Leider ist diese Vorlage auf französisch. Wie kann ich die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen: Ich habe in Outlook beim Verwenden einer Outlook Vorlage das Problem, dass immer eine doppelte Signatur erstellt wird.Wie kann dies verhindert werden?
Outlook.com 27. Februar 2024

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...: Ich habe Normal.dot aus dem Ordner verschoben und Word sollte selbständig eine neue Vorlage Normal erstellen,aber es funktioniert nicht.Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht.Wie erhalte ich...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Ich kann nicht eine Vorlage als Lösung packen

Ich kann nicht eine Vorlage als Lösung packen: Ich bin Admin im Online Sharepoint bei der Websitesammlung und andereseits bin ich auch Als Besitzer mit vollen Zugriff und als Admin. Trotzdem kann nicht eine Seite als Vorlage bei der Lösung...
Microsoft Office 20. Februar 2024
Titel der Vorlagen verkleinern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.