Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern

Diskutiere und helfe bei Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein kostenloses Tool von Symantec soll die Benutzerkontensteuerung von Vista verbessern. Dabei werden die UAC-Warnungen um zusätzliche Informationen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 14. Oktober 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern


    Ein kostenloses Tool von Symantec soll die Benutzerkontensteuerung von Vista verbessern. Dabei werden die UAC-Warnungen um zusätzliche Informationen und Funktionen erweitert.
    Der Sicherheitsdienstleister Symantec kritisiert die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista bereits seit langem. Das Unternehmen will den Anwendern von Vista einen Gefallen tun und die Nutzung der User Account Control (UAC) angenehmer gestalten.

    Dazu stellt das Unternehmen ein kostenloses Tool zu Verfügung. Dieses soll die Warnungen der Benutzerkontensteuerung durch ein eigenes Fenster ersetzen und sie zusätzlich um mehr Infos und Funktionen erweitern.

    Durch das Tool kann man außerdem festlegen, dass eine UAC-Meldung, die schon einmal bei einem Programm erschienen ist, nicht ein zweites Mal erscheint. Außerdem wird angezeigt, ob die auszuführende Datei digital signiert wurde oder sich in einem geschützten Verzeichnis befindet. Auch der Speicherort der Datei kann sofort eingesehen werden.

    Symantec nutzt die Software, um Informationen über die Auslöser von UAC-Meldungen zu sammeln und diese an eigene Server im Internet zu übertragen. Dabei werden die Daten ausgewertet und in eine Whitelist aufgenommen, die von dem Programm genutzt wird, um unnötige Meldungen zu vermeiden.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern - Software

Die Seite wird geladen...

Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern - Similar Threads - Tool Symantec UAC

Forum Datum

Vista-Backup-Tool?

Vista-Backup-Tool?: Windows-Vista-Backup-Tool... Hi! Ich habe mir am Wochenende gedacht, mal die Backupvariante auszuprobieren, die Windows ja bei Vista jetzt anbietet. Es lief alles top und das Backup wurde schön...
Software 14. August 2007

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista: Symantec hat mal wieder einen Bericht veröffentlicht, indem die Sicherheitsfunktionen getestet wurden. Gerade bei Virenangriffen durch diverse Codes sei Vista sicherer als XP geworden -dennoch...
Microsoft Windows 2. März 2007

CA mit neuen Tools für Vista

CA mit neuen Tools für Vista: Ca.com kündigt an, Windows Vista , Microsoft Exchange Server 2007 und Office 2007 mit neuen Produkten für das Systemmanagement, die Sicherheit, den Datenschutz, Business-Service-Optimierung und...
Microsoft Windows 24. Dezember 2006

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista: Diesmal heisst es,dass speziell zwei Funktionen negative Auswirkungen auf den Anwender haben werden.Einmal sei der Kernelschutz in der 64-Bit Version nicht auszureichend,zum änderen äusserte man...
Microsoft Windows 22. September 2006

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend: Symantec hat kürzlich seinen dritten und letzten Bericht über die Sicherheitsfunktionen von Windows Vista veröffentlicht. Darin beschäftigte man sich mit dem abgesicherten Kernel des neuen...
Software 12. August 2006

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista: Neben den Netzwerkfunktionen und der Benutzerkontenkontrolle beschäftige man sich nun im letzten Report um den Systemkernel.Symantec konnte lediglich 2 Schwachstellen finden,die jedoch schon auf...
Microsoft Windows 10. August 2006

Symantec: Vista ist zu sicher

Symantec: Vista ist zu sicher: Erst vor kurzem veröffentlichte Symantec mehrere Berichte über die Sicherheit von Vista, in denen es hauptsächlich um den Kernel und die Benutzerkontenkontrolle UAC ging. So behindere der neue...
Microsoft Windows 11. August 2006
Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.