Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Diskutiere und helfe bei Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Martin Cai Lockert, 3. Mai 2019.

  1. Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz


    Guten Tag,


    die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2 (4500x3000 Auflösung, Skalierung 200%) von einem schwarzen Balken überdeckt, wenn unter den erweiterten Systemeinstellungen die visuellen Effekte aktiviert sind ("QuickInfo in Ansicht ein- oder ausblenden").


    Es handelt sich nicht um die "Standard"-Tooltips (schwarze Schrift auf hellgelbem Hintergrund), sondern um animierte Tooltips mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund, die "aufploppen" und dabei dann von dem Balken überlagert werden.


    Bei einer Skalierung von 100% tritt das Problem nicht auf. Wenn man die Animation in den erweiterten Systemeinstellungen ausschaltet ("QuickInfo in Ansicht..." abwählen), erscheinen wieder die üblichen hellgelben statischen Tooltips.


    Kann jemand das Problem reproduzieren? Gibt es eine Möglichkeit, die animierten Tooltips auch bei einer höheren Skalierung ohne Fehler zu verwenden?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz - Surface

Die Seite wird geladen...

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz - Similar Threads - Tooltips Fenster Titelleisten

Forum Datum

Schwarzes Fenster APP Center schließt nicht

Schwarzes Fenster APP Center schließt nicht: Schwarzes Fenster APP Center schließt nicht
Microsoft Office 26. Februar 2023

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Apps 15. November 2021

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Games und Spiele 15. November 2021

Schwarzes Fenster legt Laptop lahm!

Schwarzes Fenster legt Laptop lahm!: Hallo, ich bin technisch total unbegabt. Ich habe aber seit gestern folgendes Problem: Auf meinem alten Laptop habe ich Windows 8. Der Laptop fährt hoch, ich kann kurz z. B. Dokumente öffnen,...
Probleme und Lösungen 13. Februar 2020

ich öffnen libreoffice 5.0 aber das Fenster ist schwarz

ich öffnen libreoffice 5.0 aber das Fenster ist schwarz: Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt ist das Fenster schwarz, ich kann aber trotzdem z.B. die Datei speicher kann sie aber nicht bearbeiten. Könnt ihr mir helfen?
Microsoft Office 7. Januar 2018

Solitaire Essentials - Schwarze Fenster

Solitaire Essentials - Schwarze Fenster: Ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem, dass beim Anklicken einer Karte in Spider oder TriPeaks das Fenster total schwarz wird. Das letztere Spiel lässt sich fortsetzen (mit jeweils einem...
Games und Spiele 4. Oktober 2016

Office 12: Tooltips sind out - Super Tooltips sind in

Office 12: Tooltips sind out - Super Tooltips sind in: In seinem Blog hat Jensen Harris, einer der an Office 12 (Codename) beteiligten Entwickler, die Funktionsweise der neuen Tooltips erläutert. Credo: Mehr Informationen auf engstem Raum sollen...
Software 6. Dezember 2005
Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.