Toshiba beendet den Formatkrieg

Diskutiere und helfe bei Toshiba beendet den Formatkrieg im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Das Hin und Her hat ein Ende. Der japanische Elektrokonzern Toshiba erklärt die von ihnen bislang propagierte HD-DVD für gescheitert. Das berichtet... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. Februar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Toshiba beendet den Formatkrieg


    Das Hin und Her hat ein Ende. Der japanische Elektrokonzern Toshiba erklärt die von ihnen bislang propagierte HD-DVD für gescheitert. Das berichtet heise online.
    In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte und Dementis. So machte vor einigen Tagen bereits das Gerücht die Runde, dass Toshiba die HD-DVD fallen lassen will. Kurz daraus hieß es, dass Toshiba keine HD-DVD-Geräte mehr produzieren wird, was das Unternehmen jedoch dementierte.

    Nun ist es aber offiziell. Auf einer kurzfristig in Tokio anberaumten Pressekonferenz erklärte Toshiba heute die HD-DVD für gescheitert. Atsutoshi Nishida, Präsident und CEO der Toshiba Corporation, meinte dazu: "Wir haben die Gesamtstrategie für die HD-DVD überdacht und sind zu dem Schluss gekommen, HD-DVD-Player und -Recorder nicht weiterzuentwickeln, herzustellen und zu vermarkten". Man habe damit auf die schwerwiegenden Marktveränderungen der vergangenen Tage reagiert, so Nishida, leicht viel diese Entscheidung sicherlich nicht.

    Da Toshiba praktisch der einzige Anbieter von entsprechenden Stand-Alone-Playern war, ist HD-DVD damit endgültig am Ende. Von Microsoft, die ein HD-DVD-Laufwerk für ihre Xbox360 anbieten, kam bislang noch keine Reaktion auf diese Meldung.

    Für das Konkurrenzformat Blu-Ray-Disc wurden bislang jedoch noch keine Player angekündigt, Kombiplayer die beide HD-Formate unterstützen, wird es laut Nishida definitiv nicht geben. Entsprechende Geräte, wie sie bislang von LG und Samsung in den USA angeboten werden, wird es somit in Europa wohl nicht mehr geben. Für Besitzer von HD-DVDs bleiben somit nur die bereits produzierten Geräte von Toshiba. Der Hersteller hat aber angekündigt, die Auslieferung zurückzufahren und bis Ende März aus dem HD-DVD-Markt auszusteigen, was natürlich auch die Laufwerke für den PC betrifft. Der Support und Service für bereits verkaufte Geräte soll jedoch in vollem Umfang erhalten bleiben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Toshiba beendet den Formatkrieg - Hardware

Die Seite wird geladen...

Toshiba beendet den Formatkrieg - Similar Threads - Toshiba beendet Formatkrieg

Forum Datum

Windows beendet sich alle 10min

Windows beendet sich alle 10min: Hallo Ich habe da mal eine Frage. Windows 10 stürzt exakt alle 10 Minuten bei mir ab, egal was ich mache oder lasse. Bin zwar im Insider Programm, aber ist halt sehr merkwürdig finde ich, da es...
Windows Insider 11. Mai 2020

Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch

Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch: Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop bis 3% hoch ,dann erscheint die Warnung Installation kann nicht abgeschlossen werden,starten sie erneut.Dies geht nun in...
Allgemeines 10. November 2018

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet: Guten Tag, seit kurzer Zeit erscheint regelmäßig die o.g. Nachricht auf dem Bildschirm. Anschluss 993, Fehlercode: OX800CCCDD. Ich verwende Windows 7 Professional, Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

[Suche] Recovery DVD Toshiba

[Suche] Recovery DVD Toshiba: Hallo, wer hat von euch den laptop Toshiba Sattelite L350D PSLE8E ich hab leider keine backup dvd gemacht wer sie hat kann sie mir bitte geben??
Software 20. Dezember 2008

Toshiba Logo auf dem Destop entfernen?

Toshiba Logo auf dem Destop entfernen?: Ich habe ein Nootbook von Toshiba mit Win. Vista. Mich nervt das große Logo :cursing: , Toshiba ........................Leading Innovation >>> rechts unten auf dem Destop . Kann man das Logo...
Software 12. Juli 2007

Dünnster LCD der Welt kommt von Toshiba

Dünnster LCD der Welt kommt von Toshiba: Den laut eigenen Angaben dünsten LCD der Welt hat Toshiba vorgestellt. Der 2,9 Millimeter dünne Flachmann bietet laut Hersteller bei einer Auflösung von 1280x800 Bildpunkten (16:10-Format) eine...
Hardware 18. April 2006

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor: Der US-Chiphersteller Lexar Media wirft dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba Verletzung von Patentrechten bei NAND-Speicherchips vor. Das Unternehmen reichte bei der internationalen...
Software 12. April 2006
Toshiba beendet den Formatkrieg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.