Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern

Diskutiere und helfe bei Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Jahresanfang sind auf meinen beiden Windows-7 Pro-Rechnern (je 64 Bit, SP1, Asus Desktop und Lenovo T430-Notebook) zunehmend und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WIN-7-User, 5. Februar 2018.

  1. WIN-7-User
    WIN-7-User Gast

    Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern


    Hallo,


    seit Jahresanfang sind auf meinen beiden Windows-7 Pro-Rechnern (je 64 Bit, SP1, Asus Desktop und Lenovo T430-Notebook) zunehmend und inzwischen Total-Ausfälle mit grds. funktionsfähigen USB-Funkmäusen (Logitech M310, Lenovo 03X6321) und auch mit einer Kabelmaus (neu zur Überprüfung gekauften Logitech M150-Kabel-USB-Maus) aufgetreten. Einzig eine Lenovo USB-Kabelmaus (FRU 41U4980) funktioniert an beiden Rechnern ohne Probleme (noch). Im Geräte-Manager wird die jeweils eingesteckte Maus/bzw. der USB-Dongle als unbekanntes USB-Gerät angezeigt.


    Ich habe bereits die empfohlenen Problembehandlungsschritte z.T. mehrfach nach Neustarts etc. durchgeführt wie

    - Automatische und manuelle Gerätesuche und -Hinzufügung einschl. Treiber ohne Erfolg,

    - automatische Treiberaktualisierung für das USB-Gerät ohne Erfolg, weil angeblich der aktuelle Treiber installiert ist,

    - die Standard-HID-(Mouse)-Treiber aktualisiert (waren aktuell) und habe solche, die durch das Umstecken der verschiedenen Mäuse als "Schatten/Verweist" angezeigt werden, manuell im Geräte Manager gelöscht.

    - die hersteller-spezifischen Mouse-Steuerungsprogramme von Logitech (Logitech-Mouse-SetPoint6.67.83_64 für Desktop, Lenovo-Mouse-Suite auf beiden Rechnern) in ihrer aktuellen Version installiert, was den Fehler des "unbekannten USB-Geräts" auf beiden Rechnern nicht behob und keine positiven Problemlösungseffekte hatte.

    - Zudem habe ich testweise das Microsoft-Mouse-Wartungsprogramm (MS-IntelliPoint-Mouse-Diagnose-x64_1031_8.20.468.0) auf dem Desktop-Rechner installiert, was aber auch das USB-gerät nicht erkennen bzw. einen Treiber "reparieren" konnte.


    - Bei den versuchten manuellen Installationen der Treiber werden

    -- entweder die Mouse-Treiber des o.g. Steuerungsprogramms gar nicht angesteuert (Logitech),

    -- oder via Lenovo Mouse-Suite trotz Vorhandenseins im X64-Dateiordner als "nicht vorhanden" und damit als nicht installierbare (inf-)Datei angezeigt, obwohl der korrekte Ordner geöffnet ist. Das Steuerungsprogramm tut so, als ob gar keine inf-Datei in X64-Format vorhanden sein und bringt die explizite Fehlermeldung. Auch ein automatisches Durchsuchen der Unterordner nach inf-Treiberdateien ist nicht möglich bzw. erfolglos.

    - Ebenfalls schafft das Löschen der INFCACHE.1-Datei unter C:\Windows\System32\DriverStore keine Abhilfe.


    Ich vermute, daß auf beiden Rechnern die USB/HID-Treiber für alle Mouse-Anschlüsse ziemlich defekt/durcheinander wegen des wiederholten Austausches bei erstmaligen Fehlerauftritten sind, möchte aber eine Neuinstallation der Betriebssysteme vermeiden.


    Kann mir bitte jemand eine Fehlerbehebungs-Anleitung (z.B. bzgl. partielle treiberorientierte Systemreparatur/-bereinigung von WIN7) und/ oder Links zu wirklich passenden HID-Mouse-Treibern zur Nachinstallation trotz/für USB-Anschluß unter WIN 7 mitteilen?


    Danke!!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern - Similar Threads - Totaler Mouse Ausfall

Forum Datum

Totaler Audio Ausfall

Totaler Audio Ausfall: Ich höre Musik pber spotify und spiele online mit einem Freund.Plötzllich gibt der Computer keinen Ton mehr im Audio Ausgang aus.Windows 11 Oberfläche ist super. der rest ist schrott.PS: Ich habe...
Apps 22. Juli 2023

Totaler Audio Ausfall

Totaler Audio Ausfall: Ich höre Musik pber spotify und spiele online mit einem Freund.Plötzllich gibt der Computer keinen Ton mehr im Audio Ausgang aus.Windows 11 Oberfläche ist super. der rest ist schrott.PS: Ich habe...
Games und Spiele 22. Juli 2023

Rechner lässt sich nicht mehr mit Maus bedienen, Cursor ist unsichtbar in der Mitte des...

Rechner lässt sich nicht mehr mit Maus bedienen, Cursor ist unsichtbar in der Mitte des...: Hallo, meine Maus funktioniert nicht mehr. Von einen Moment auf den anderen konnte ich meinen Cursor nicht mehr bewegen, dabei lief der PC und die Maus schon ein paar Stunden. Das Sensorlicht an...
Games und Spiele 23. Juni 2023

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Allgemeines 8. Juli 2020

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern: Eigentlich eine einfache Sache...dachte ich. Wir haben ein Office 365 Paket und 3 verschiedene PC. Alle sind über den zentralen Microsoft Account eingeloggt. Nun möchte ich aber verschiedene...
Microsoft Office 16. April 2020

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert. Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office 2013 auf dem Laptop mit dem Desktop PC automatisch...
Outlook.com 27. Februar 2017

Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?

Wie kann ich Office 2007 auf meinem Rechner ( win7) neuinstallieren?: Nach Neuinstallation des Betriebsprogrammes hab ich kein Office 2007 mehr. Wo kann ichs downloaden und mit meinem Key aktivieren? mfg
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.