Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraFischer1, 6. Juli 2021.

  1. Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht


    Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In den Notizen in Powerpoint und allen andern Applikationen funktioniert der Touchpad-Doppelklick, es kann also nicht an der Hardware oder generellen Touchpad Einstellungen liegen.Woran könnte das liegen?Version Powerpoint 365: 2106 Build 14131.20278Danke und viele GrüßeBarbara Fischer
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

    Hallo Barbara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es scheint eine Angelegenheit mit dem PowerPoit zu sein und du bist nicht der einzige. Man kann momentan keine Lösung anbieten. De kannst aber gern direkt im PowerPoint dein Feedback abgeben, sodass das Problem mit den nechsten Updates beseitigt werden kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Eva_d Win User

    PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

    Hallo Harald,
    <br />Vielen Dank für die Antwort und die bereitgestellten Informationen.
    <br />
    <br />Nach meiner Suche nach einer geeigneten Lösung für diese Angelegenheit scheint es keine zu geben.
    <br />Ich habe genau dieses Problem in einem anderen Beitrag gefunden: Powerpoint Doppeltippen auf Touchpad- Problem - Microsoft Community
    <br />
    <br />Alles, was Sie tun können, ist, unseren Entwicklern ein Feedback dazu zu senden. Bitte lesen Sie diesen Artikel: Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, das hilft dir weiter und die Lösung kommt bald.
    <br />Grüße
    <br />Eva
    <br />
  4. Harald_Braun Win User

    PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

    Hallo Eva,
    <br />vielen Dank für Dein Feedback zur Lösung meines Problems.
    <br />Nachstehend erhältst Du den gewünschten Screenshot.
    <br />Die Informationen zu den Versionen von Office und Win10 habe ich bereits in meiner Antwort am 28.07.2021 hinterlegt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich freue mich von Dir zu hören.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Grüße, Harald
    <br />
  5. Eva_d Win User

    PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

    Hallo Harald,
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort und die von Ihnen gemachten Angaben.
    <br />
    <br />Es ist jedoch wichtig für uns zu wissen, welches Office-Produkt Sie genau verwenden. Details finden Sie hier in diesem Link.
    <br />
    <br />Bitte senden Sie uns einen Screenshot als folgendes Beispiel:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten verschleiern.
    <br />
    <br />Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
    <br />
    <br />Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  6. Harald_Braun Win User

    PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

    Hallo Damian,
    <br />vielen Dank für Dein Feedback zur Lösung meines Problems.
    <br />Ich hatte vermutet keine Unterstützung zu erhalten, da mein Problem doch sehr speziell ist.
    <br />Aus diesem Grund hatte ich heute (28.07.2020) einen online Chat mit den Kollegen von MS Office, speziell für PowerPoint.
    <br />Wir haben per Remote-Zugang diverse Fehlermöglichkeiten versucht auszuräumen:
    <br />- De- und Neuinstallation des kompletten Office-Pakets
    <br />- Neuinstallation von Windows 10
    <br />Das von mir beschriebene Fehlerbild besteht leider noch immer und ist noch nicht gelöst.
    <br />Trotzdem erhältst Du nachstehend die gewünschten Informationen zu den Versionen von Office und Win10:
    <br />Office:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Win10:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Deinen Vorschlag zum "abgesicherten Modus" habe ich nicht ausgeführt, da ich wie beschrieben eine Neuinstallation von Office vorgenommen habe.
    <br />Ich freue mich von Dir zu hören.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Grüße, Harald
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht - Similar Threads - Touchpad Doppelklick Powerpoint

Forum Datum

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: Hallo mein Touchpad funktioniert nicht
Games und Spiele 31. Januar 2024

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: Touchpad funktioniert nicht
Apps 2. September 2023

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: Touchpad funktioniert nicht
Games und Spiele 2. September 2023

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: touchpad funktioniert nicht bei hp laptop, nur mousefunktion
Microsoft Office 16. Juli 2023

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: Hallo zusammenIch hatte schon mehrmals das Problem dass das Touchpad nicht mehr funktionierte. Bisher habe ich immer ein Bios Update vom HP Support assistent gemacht und es so repariert. Nun habe...
Games und Spiele 27. Juli 2022

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich: Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder einen Textbereich per Doppelklick zu markieren...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten Word, Excel, Powerpoint, etc. Beim SOFT-Doppelklick auf ein Wort in einem dieser...
Surface 11. Mai 2020
Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.