Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT

Diskutiere und helfe bei Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Vor ca. einem halben Jahr ist bei meinem Surface RT urplötzlich der Touchscreen ausgefallen. Keiner der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HeinerHeß, 17. August 2017.

1. HeinerHeß
    HeinerHeß Gast

Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:

Vor ca. einem halben Jahr ist bei meinem Surface RT urplötzlich der Touchscreen ausgefallen. Keiner der Tipps, die ich im Netz, auch bei Microsoft, gefunden habe, hat geholfen. Irgendwann habe ich mich dann damit arrangiert und das Gerät halt nur noch mit der Touch Cover-Tastatur bedient. Aus anderen Gründen hatte ich das Gerät jetzt knapp einen Monat nicht benutzt und beim Wiedereinschalten letzte Woche wurden Updates geladen und installiert. Und oh Wunder, plötzlich ging der Touchscreen wieder. Doch leider sollte das Glück nicht von Dauer sein, heute ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Keine Updates, keine Programme installiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, das Gerät war über Nacht an der Ladung und zeigte heute morgen beim Einschalten, also beim ersten Mal wo der Touchscreen wieder ausgefallen war, einen leeren Akku in der Taskleiste. Scheinbar war das Kabel nicht richtig fest, obwohl die Lampe geleuchtet hat.

Hat irgendjemand eine Ahnung, in wiefern ich den Touch kurz- oder besser langfristig wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT - Surface

Die Seite wird geladen...

Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT - Similar Threads - Touchscreen komplett ausgefallen

Forum Datum

Zweiter Touchscreen

Zweiter Touchscreen: Hallo, ich möchte meinen Laptop mit einem zweiten Touchscreen verbinden. Bild und Ton sind auch kein Problem. Der Touch wird über ein USB Kabel angeschlossen. Und da hört es bei mir auf. Touch...
Surface 22. Mai 2019

Touchscreen / Surface 2 RT 8.1

Touchscreen / Surface 2 RT 8.1: Seit geraumer Zeit reagiert mein Touchscreen auf keine Berührung mehr! Über die angedockte Cover-Tastatur kann ich die Maus betätigen und den Bildschirm bedienen, was aber sehr mühselig ist. Nach...
Surface 21. Dezember 2018

Touchscreen / Surface 2 RT 8.1

Touchscreen / Surface 2 RT 8.1: Seit den letzten, zur Verfügung gestellten, Microsoft-Updates, funktioniert mein Touchscreen nicht mehr auf Berührung oder wischen. Sämtliche Tipps, wie deaktivieren oder Treiber deinstallieren,...
Surface 17. November 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 30. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018

Windows Insider 22. Januar 2018

surface rt

surface rt: der fingertoutsch geht beim Surface nicht mehr nur noch mit Tastatur Bedienung möglich!!
Surface 4. Oktober 2016
Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.