Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht

Diskutiere und helfe bei Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit kurzem das neue Surface Book 3. Nach einer Woche Nutzung ist mir ausgefallen, dass, wenn ich versuche eine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kalroski, 28. September 2020.

1. Kalroski
    Kalroski Gast

Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht

Hallo Community,

ich habe seit kurzem das neue Surface Book 3.

Nach einer Woche Nutzung ist mir ausgefallen, dass, wenn ich versuche eine sinusförmige Welle zu zeichnen, der Touchscreen in einem waagerechten Strahl sowohl mit Pen als auch mit Touch nicht reagiert. Wenn ich sehr schnell zeichne scheint er den letzten bekannten Punkt mit dem nächsten bekannten einfach zu verbinden. In dem Bereich direkt lässt sich weder schreiben, zeichnen noch touchen.

Nach einer kurzen Suche habe ich bereits die "üblichen" Lösungswege ausprobiert:

• Neustart
    • Treiber Deinstallation von Touchscreen und von Intel Precise Touch + Neustart
    • Surface Diagnostic Toolkit
    • Überprüfung, ob der Touchscreen im UEFI funktioniert tut er "auf" dem Strahl nicht
    • Re-Kalibrierung des Touchscreens

Alles führte zur selben Antwort: Keine Veränderung.

Um es anschaulicher zu machen habe ich ein Foto angehangen:[​IMG]

Ich bin ein wenig ratlos und nichts scheint so richtig zu funktionieren.

Für jeden Ansatz bzw. Rat bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Rob

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht - Similar Threads - Touchscreen Strahls

Forum Datum

Touchscreen Problem

Touchscreen Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 Pro. Mein Touchscreen funktioniert nicht mehr und ich habe schon probiert, den Laptop neu zu starten oder beim Gerätemanager unter ausgeblendete...
Surface 11. März 2025

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?: Ich habe eine Serie geschaut und nichts weiter gemacht als das, als ich gemerkt hab, dass meine Tastatur nicht mehr geht, also gar nicht mehr. Auch wenn ich meinen PC laden möchte, leuchtet zwar...
Surface 10. Dezember 2024

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?: Ich habe eine Serie geschaut und nichts weiter gemacht als das, als ich gemerkt hab, dass meine Tastatur nicht mehr geht, also gar nicht mehr. Auch wenn ich meinen PC laden möchte, leuchtet zwar...
Surface 10. Dezember 2024

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11: Hallo zusammen,ich habe leider das gleiche Problem wie hier ein SB 2 Nutzer in 2021Touchscreen meines Surface Books 2 funktioniert nicht mehr - Microsoft CommunityIn dem alten Beitrag beschriebene...
Surface 1. November 2024

Touchscreen Probleme

Touchscreen Probleme: Guten Abend,seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Touchscreen meines Surface. Nach kurzer Nutzung reagiert er nicht mehr richtig auf Multitouch und auch der Microsoft Pen wird nicht...
Surface 24. Oktober 2024

Touchscreen in HP Laptop

Touchscreen in HP Laptop: Hallo zusammen. Bin noch neu hier.Bei meinem Laptop HP Envy Win 365 funktioniert der touch screen nicht mehr. Habe alles versucht, was microsoft zu diesem Thema empfielt, d.h. im Dateimanager den...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Mein Touchscreen erkennt meinen Stift nicht

Mein Touchscreen erkennt meinen Stift nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nachdem ich meinen alten Touch-Stift verloren hatte, habe ich mir nun einen neuen gekauft.Koppeln und so weiter war alles kein Problem. Die Tasten auf...
Apps 29. September 2024
Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.