Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung

Diskutiere und helfe bei Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert. Es ist ein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stephan Fe., 19. März 2020.

  1. Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung


    Hallo,


    ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert.

    Es ist ein Desktop-Betriebssystem. Aus diesem Grund ist keine Steuerung, wie z.B. bei einem Android, möglich. Zwei-Finger gleichzeitig am Bildschirm zum Scrollen, Zwei Finger auseinanderziehen um Zoomen zu können usw.


    Diese Situation ist unpraktisch, weil mehrere Leute diesen Touchscreen bei meinem Arbeitsplatz verwenden werden, um sich pdf-Files anzusehen. Der Stift als Unterstützung für die Bedienung ist selbstverständlich hilfreich, weil ohne diesen die Scrollbalken fast nicht erreichbar sind. Jedoch vermute ich, dass dieser nach spätestens 2 Wochen spurlos verschwunden ist. Gleichzeitig wird es jede/jeden Kollegin/Kollegen ärgern, dass er immer diesen Stift zum Scrollen und Zoomen zu verwenden hat. Die Arbeitsschritte müssen zügig erledigt werden können.


    Mein Gerät ist ein Shuttle IOT X5060PA all-in-one PC


    Gibt es eine Möglichkeit dem Desktop-Betriebssystem diese Steuerungsfunktion zu ermöglichen? Oder eine Software oder APP zu installieren, mit der die pdf-Dateien geöffnet und dort mit dieser Funktionen gesteuert werden können?


    Danke im Voraus für die Hilfe

    mit freundlichen Grüßen


    Stephan F.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung - Similar Threads - Touchscreen Windows Desktop

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht im Betriebssystem Windows 10

Tastatur funktioniert nicht im Betriebssystem Windows 10: Guten Tag,seit gestern funktioniert meine Tastatur nicht mehr im Windows Betriebssystem. Ich kann nichts im Suchfeld, in der Windows Mail app, beim Dateien Explorer, Microsoft Store, eingeben....
Apps 14. August 2022

Tastatur funktioniert nicht im Betriebssystem Windows 10

Tastatur funktioniert nicht im Betriebssystem Windows 10: Guten Tag,seit gestern funktioniert meine Tastatur nicht mehr im Windows Betriebssystem. Ich kann nichts im Suchfeld, in der Windows Mail app, beim Dateien Explorer, Microsoft Store, eingeben....
Games und Spiele 14. August 2022

Touchscreen unter Windows 10

Touchscreen unter Windows 10: Hallo an alle,ich habe ein Problem nach einem Reset des Os habe ich folgendes Problem das der Bildschirm nicht erkannt wir. Bildschirm ist:Iiyama ProLite TE5503MIS-B2AG TouchscreenEdition Windows...
Apps 17. April 2022

Touchscreen unter Windows 10

Touchscreen unter Windows 10: Hallo an alle,ich habe ein Problem nach einem Reset des Os habe ich folgendes Problem das der Bildschirm nicht erkannt wir. Bildschirm ist:Iiyama ProLite TE5503MIS-B2AG TouchscreenEdition Windows...
Games und Spiele 17. April 2022

Windows 10 Desktop

Windows 10 Desktop: Das Suchfeld in der Symbolleiste Desktop wird angezeigt, kann aber nicht bearbeitet werden. zB "regedit" aufrufen.
Windows Insider 13. Januar 2020

Windows 10 neues Betriebssystem Creator

Windows 10 neues Betriebssystem Creator: 501. Snippingtool 502. Windows 10 (System)Apps 503. Win 10 neues Betriebssystem Creator 504. Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit... 505. Creator’s...
Microsoft Windows 27. April 2017

Desktop Windows 10

Desktop Windows 10: Ich suche eine Lösung für ein simples Problem: Vorhanden ist ein Notebook und zwei Benutzer. Wie Schaft man es unter Windows 10 für beide Benutzer den gleichen Desktop zu haben. Jeder Benutzer...
Windows Insider 12. April 2017
Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem, Fingersteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.